Dosen- oder Trockenfutter ohne Rind, Huhn & Lamm

• Hallöchen ihr Lieben,

bei Teddy steht leider eine Ausschlussdiät an....

nachdem ich vor 7 Wochen mit ihm beim Tierarzt war, Milben festgestellt wurden, Ivomec gespritzt wurde und keinerlei Besserung eingetroffen ist, war ich nun letzte Woche in der Tierklinik und hab ihn komplett untersuchen lassen.....toll, Milben würden ein ganz anderes Hautbild zeigen..... langsam habe ich das Gefühl, dass es bei uns in Hannover uasser den überteuerten Tierkliniken keine vernünftigen Tierärzte mehr gibt.....

naja, zumindest wurde auf baketrielle Spuren getestet, großes Blutbild gemacht, die Milz geschallt...und wir kamen zu keinem Ergebnis. Seine "Schübe" durch die Auto-Immunerkrankung schauen auch anders aus....
    Nun bleibt die letzte Möglichkeit übrig: Futtermittelallergie......

Er soll nun ein Futter mit Fleisch bekommen, dass er bisher noch nicht über längeren Zeitraum bekommen hat. Somit fallen Rind, Huhn & Lamm weg.
    Auch getreidefrei soll es sein.

Ich möchte ungern selber kochen, daher frage ich euch:

Kann mir jemand ein gutes aber relativ günstiges TroFu oder DoFu empfehlen, das passen könnte?

• Mir fallen da ein.

TroFu, z.B.
    div. Sorten von Exclusion (davon gibt es auch Nafu)
    GranataPet Sensitive
    Arden Grange Fisch & Kartoffel
    Nature Line Oceanos
    Acana Pacifica
    Wolfsblut

Günstig sind die allerdings alle nicht!

Beim Nafu würde ich Reinfleischdosen nehmen und dann selber frisch ergänzen.

LG Eva

• Wolfsblut hat Sorten nur mit Pferd und Fisch.
    Ansonsten gibt es Pferdefleisch pur in Dosen, Dr. Alder Landfleisch pur ist IMHO die günstigste Alternative (und auch ncht die hochwertigste).

@Talancriel: Ich kann Dir eine gute THP in Hannover empfehlen, wenn Du magst, die uns bei Reds Allergieproblemen (Entgiften etc.) unterstützt. Der TA in Hiddesdorf Strothmann-Lüerssen soll auch sehr kompetent sein, wenn es um Allergien geht.

• ReallyRed Oh das wäre super. Schreibst Du mir eine pm?

@alle danke für die Antworten. Puh...das sind natürlich Preise....naja, hilft ja nix.....hab auch schon überlegt, ob das Terra Canis Seelachs etwas für uns wäre.
    Wäre preislich so in etwa das Selbe.

Bin echt kurz davor, doch die Reinfleischdosen zu nehmen und Teddy wieder roh zu füttern......wär sicherlich günstiger

• Exclusion bekommt man immer mal recht guenstig bei ebay, da ist es dann ca. 1-2 Monate vorm MHD (duerfte bei dir ja kein problem sein, bei nem wolfshund haelt das ja nicht so lang...) oder mit einem riss...
    -> waere zumindest eine recht guenstige alternative, falls es dich nicht stoert...

evtl. waere das wolfsblut ente noch eine moeglichkeit, du kommst ja aus hannover, oder?
    dann bestaende evtl. die moeglichkeit das hier zu bestellen:
    http://www.vier-pfoten-schlemmerland.de/ dort gibt es derzeit noch 5% rabatt, und du koenntest es in Isernhagen abholen, falls du Porto sparen willst... waeren dann noch rund 50 euro...

• Hallo!

Mir fallen da folgende Futter ein:

Best Choice Hirsch & Kartoffel Best Choice Lachs & Kartoffel

Diese beiden sind recht günstig und trotzdem getreidefrei. Sind beides Trockenfutter.

Bei Nassfutter würde ich mir das Bozita mal ansehen. Da gibt es Sorten mit Elch, Rentier, Lachs etc.

Ich kaufe für meinen Vizsla hier ein:

http://www.webers-tierbedarf.d…etreidefreies-Hundefutter

Mein Vizsla bekommt aktuell das Best Choice mit Hirsch. Verträgt er sehr gut

VG
    IndiJones

• wie schon aufgezeigt, Fisch, Pferd, Straß, Schwein, Kaninchen, Hirsch, du hast da viele Möglichkeiten

Dosen fallen mir nur Lunderland und Terra Canis spontan ein
    aber Trockenfutter gibts da echt viel ;)

• Christopherus hat jetzt auch Dosen mit nur einer Fleischsorte, ich meine die Sorten Pferd und Strauss im FN gesehen zu haben.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!