Dosen- oder Trockenfutter ohne Rind, Huhn & Lamm

• Leute, Bozita und Rinti haben als "Grundlage" jeweils u.a. Huhn, Rind usw. Die Sorten sind jeweils "mit" Rentier usw., d.h. es sind gerade mal ein paar Prozent dieser Fleischsorte in der Dose enthalten. Bitte informiert Euch vorher, bevor Ihr hier solche Tipps für eine Ausschlussdiät gebt.

Best Choise hat als Konservierung EG-Zusatzstoffe, u.a. Propylgallat. Hierauf würde ich bei einer Ausschlussdiät ebenso verzichten.

• Ich danke euch. Wenn man sich bisher nie darüber Gedanken gemacht hat, dann steht man da erstmal ganz schön blöd da.

Hmm, das Exclusion hat mir die TÄ auch empfohlen. Wollte da doch erst nochmal selbst schauen. Man kennt ja die Tierärzte :D
    Aber über Ebay wäre natürlich eine supergünstige Variante. Und wenn es mal doch nicht klappt, kann ich ja auch nen regulären Sack bestellen.

Es "stört" mich zwar ein bisschen, dass Kartoffeln an erster Stelle stehen, aber es ist ja auch nicht für immer. Möchte schließlich im Laufe der Zeit schon rauskriegen, WAS nun der Auslöser ist.

• In Pattensen gibt es auch einen Pferdeschlachter, der Fleisch in Dosen verkauft, sind aber auch Reinfleischdosen und etwas teurer: http://www.pferd-lamm-wildspezialitaeten.de/index5.html

Zur Info: Die Dr. Alder Pferdedosen sind mit Reis und Biokarotte.

Gestern habe ich günstig Pet Balance Medica hypoallergen Dosen gekauft (Eigenmarke von FN), Zusammensetzung: Lachs, Kartoffel, Sonnenblumenöl, Kalziumcarbonat, Borretschöl, Leinsamenöl. Reduziert von 1,49€ je Dose auf 75 Cent.

• Zitat

In Pattensen gibt es auch einen Pferdeschlachter, der Fleisch in Dosen verkauft, sind aber auch Reinfleischdosen und etwas teurer: http://www.pferd-lamm-wildspezialitaeten.de/index5.html

Zur Info: Die Dr. Alder Pferdedosen sind mit Reis und Biokarotte.

Gestern habe ich günstig Pet Balance Medica hypoallergen Dosen gekauft (Eigenmarke von FN), Zusammensetzung: Lachs, Kartoffel, Sonnenblumenöl, Kalziumcarbonat, Borretschöl, Leinsamenöl. Reduziert von 1,49€ je Dose auf 75 Cent.

Ui, da kannste von Preis her ja nix sagen.

Schade, das TroFu hat Reis und Geflügelfett enthalten. Was steht denn auf der Dose zur Fütterungsempfehlung? Was würde ein 30kg-Hund bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!