Was steckt wohl in ihr? (Rasse)
-
-
hallo zusammen,
vor knapp 9 Monaten bin ich zufällig wieder Hunde-Papa geworden.
Einfach des Interesses halber würde ich gerne wissen was wohl alles in dem kleinen ungeheuer steckt.
Letztendlich ist natürlich jeder jeck anders, aber gewisse Verhaltensstrukturen kann man ggf. besser verstehen.
Viele die ich treffe tippen das irgendwo ein Kangal drin steckt. Dafür spricht einerseits das Sie sehr schnell lernt und andererseits auch der helle Körper und der Dunkle Kopf. Außerdem versteht Sie sich sehr gut mit ungarischen Herndenschutzhunden (Kuvasz) und schaut sich vieles bei denen ab.
Letztens habe ich dann wieder gehört ich solle mal in Richtung Carpatin schauen.
Was denkt ihr?
Vielen Dank schon mal vorab!
best,
tim - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was steckt wohl in ihr? (Rasse)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht teilst Du uns noch mit, wie groß und schwer die Dame ist.
Aber süß isse ja

-
...und ein Standbild wäre irgendwie auch schön.

-
klar sollt ihr bekommen

sie wiegt jetzt knapp 25 kg und hat eine schulterhöhe von 62 cm.
-
versuche morgen noch mal ein "ordentliches" bild zu machen.
-
-
hat jemand vielleicht eine Idee?
-
Hast du noch ein besseres Standbild (von der Seite)? Auf dem letzten sieht sie so gekrümmt aus irgendwie...ist das die normale Haltung?
Also wenn ich nach dem Foto gehe, erweckt sie mir vom Körperbau her den Anschein, irgendwas Windhundemäßiges zu sein. Das würd irgendwie auch zu ihrem doch geringen Gewicht für diese Körpergröße passen.
Von Kopf her schaut sie mehr nach Herdenschutz-Hund aus. -
Ich finde sie sieht ein bisschen aus wie ein zu groß geratener Jack Russell Terrier
Aber das mit Kangal und Carpatin ist schon sehr ähnlich. Es gab irgendwie noch so eine Rasse, die ähnlich wie Carpatin ist...die fällt mir allerdings grade nicht ein.
Aber das sieht auch wirklich sehr Windhunde Mäßig aus...
Auf dem Standbild von vorne, erinnert mich der Kopf so mit den Ohren an einen Beagle.
Also für mich ist das bisher ein: Windhund-Kangal-Carpatin-Jack Russel Terrier-Windhund-Beagle Mischling
-
Ich finde der Kopf und der "dicke" Schwanz (sieht man ja leider nur zum Teil auf dem 3. Bild) sehen etwas Labrador-mäßig aus?
-
Woran macht ihr den Kangal und den Carpatin fest?
Woher kommt der Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!