Nasentemperatur ?
-
-
Hi Foris...
hier mal ne ungewöhliche Frage... Man sagt doch im Allgemeinen" eine Hundenase muß feucht und kalt sein..."
Und wenn nicht???Wir haben nen kleinen Welpen hier (5mon, Riesenschnauzi) und die hat immer, oder fast immer ne trockene und warme Nase...
Fühlt doch mal bei euren Lieben die Nase...
LG Bubble
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nasentemperatur ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine beiden (4 Monater Welpe und adulte Hündin) haben auch meistens eine trockene und warme Nase.
Feucht ist sie bei meinen meistens wenn wir draussen sind. -
Meist wird die Nase nur bei Aktivität oder Erregung feucht, das hängt damit zusammen, dass die Geruchsstoffe wasserlöslich sind und dann besser wahrgenommen werden können, was bei Aktivität ja sinnvoll ist. Wenn der Hund shcläft, braucht er das nicht ;-)
-
Als ich meine Welpen hatte, hat mich das auch gewundert, aber kaum waren wir draußen, zack, war die Nase kalt und feucht. Am wämsten ist sie wenn meine Maus gerade schläft.
-
Solange Roxy in Action ist, das heißt nicht schläft, ist die Nase nass und kühl. Aber wenn sie schläft ist sie trocken und warm. Ist aber normal so. War auch bei unserem Frett so.
Ich denke, dein Welpe schläft noch viel. Von dem her ist es ja eigentlich klar, dass die Nase meistens trocken und warm ist.
Wäre die Nase immer trocken und warm, auch wenn der Hund draußen ist, dann würde ich mir auch Sorgen machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!