Kot nicht gleichmäßig
-
-
Liebe Foris,
mein Hund Sammy bekam in dem Tierheim aus dem er kam Trockenfutter, dass aus Spenden kam, dadurch wurden wahrscheinlich oft die Futtersorten gewechselt. Seitdem er bei mir ist, erhällt er Josera Festival.
Er hat immer sehr wechselhaften Stuhlgang - ohne erkennbaren äußeren Anlass:
Von gut geformt, bis mittelweich und ab und zu sogar dünnflüssig.Woran kann das liegen?
P.S.
Eine griße Kotuntersuchung beim Tierarzt (auch auf Giardien) hat nichts ergeben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kot nicht gleichmäßig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie oft wechselt denn die Konsistenz? Täglich? oder eher mal so alle paar Wochen?
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Charge des Futter liegen könnte? Vielleicht ist ja ab und zu von einem bestimmten Zusatz etwas mehr/weniger drin, was dein Süßer nicht so gut verträgt?
-
Stress und Bewegung können sehr direkt auf die Kotkonsistenz wirken. Wie oft wechselt es, gibt es Muster? Es könnte auch eine niedrigschwellige Infenktion mit Darmparasiten sein, wieviele Kotproben wurden untersucht? manchmal braucht es ein halbes, oder ein volles Dutzend, eine negative ist keine Entwarnung.
-
Zitat
Stress und Bewegung können sehr direkt auf die Kotkonsistenz wirken.
eben, das sehe ich hier auchsonst ist vielleicht auch einfach das futter nicht das richtige für ihn
-
Das hat Schara auch. Bei einem langen Spaziergang kotet sie anfangs normal, am Schluß noch einmal eher matschig. Wenn wir mit dem DF Gassi gehen kotet sie meistens vor Aufregung sehr weich bis dünnflüssig.
Morgens ist der Kot jedoch immer okay. -
-
Zitat
Stress und Bewegung können sehr direkt auf die Kotkonsistenz wirken. Wie oft wechselt es, gibt es Muster? Es könnte auch eine niedrigschwellige Infenktion mit Darmparasiten sein, wieviele Kotproben wurden untersucht? manchmal braucht es ein halbes, oder ein volles Dutzend, eine negative ist keine Entwarnung.
hab über eine ganze Woche lang gesammelt.. (der Geruch ging sogar durch den Schraubverschluss des Glases durch..) *würg.
aber Stress wäre vll. die ersten zwei Wochen angesagt, aber jetzt nach 2 Monaten doch nicht mehr..

Also in der Woche gibt es so drei bis viermal weicheren Kot. Dünnflüssig vll. so allle drei Wochen - ohne erkennbaren äußeren Anlass.
-
Zitat
Wie oft wechselt denn die Konsistenz? Täglich? oder eher mal so alle paar Wochen?
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Charge des Futter liegen könnte? Vielleicht ist ja ab und zu von einem bestimmten Zusatz etwas mehr/weniger drin, was dein Süßer nicht so gut verträgt?
hmm. das wär ne Idee. ich warte mal ab, bis ich den nächsten Sack kaufe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!