Platinum wird abgelehnt?

• Moin,

ich habe ein 2,5 Jahre altes Beaglemädchen (Ursel). Man sollte meinen, Beagle sind verfressen aber Ursel ist es nicht außer es ist Wurst, Käse, Brot oder Kuchen =).

Nun aber zum Thema. Wir haben in Ihrer Welpenzeit mit BesteFutter gestartet doch das fand Sie nach 2-3 Wochen irgendwie doof und hat es nicht angerührt. Damals haben wir dann auf Platinum umgestellt und das wurde jetzt 2 Jahre gerne genommen. Naja gerne ist relativ. Nie mit riesen Freude aber Sie ging hin und hat es gefressen oder auch mal ne halbe Stunde gewartet. Jetzt aber frisst sie es immer seltener. Okay, man kann jetzt sagen, der Mensch bestimmt, was der Hund frisst, aber ich hätte auch ein Bock auf 2 Jahre jeden Abend Schnitzel mit Pommes =).

Hat jemand von Euch ähnliches mit Platinum erlebt, dass der Hund es nicht mag bzw. nicht mehr mag? Ich dachte immer ich habe ein gutes Futter, welches auch der Hund gerne mag zumal es ja so halbtrocken ist.

Zweite Frage, hat jemand eine Alternative für mich? Ich bestelle gerne im Netz, ein örtlicher Händler muss mir nicht das Futter besorgen können. Preislich sollte es nicht so viel höher als Platinum liegen.

Danke Euch und schönen Abend.

Gruß, Markus

• Ich wäre vorsichtig damit jetzt das Futter zu wechseln. Es konnte sein, dass sie dann nur noch mäkeliger wird.

ich würde ihr das Futter hinstellen. Alles was nach 3 Minuten nicht im Hund ist wieder wegstellen und das dann bei der nächsten Mahlzeit wieder anbieten.

Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf.

• Ich würde das jetzt auch erstmal durchziehen, denn wenn Du zu schnell nachgibst, erziehst Du Dir einen Mäkler, wie er im Buche steht. Manchmal steigt das TroFu auch im Wert, wenn es erarbeitet wird.

• Habe gleiches Ergebnis mit dem Platinum. Sie fressen es einfach nicht gerne. Schade, da ich gehofft hatte ein gutes Futter gefunden zu haben. :(

• Ich habe immer ca. 3 versch. Futtersorten hier und wechsle ab. So gewöhnt sich der Organismus nicht nur an eine Sorte und es kommt auch keine Langeweile auf. Platinum mochte Schara übrigens auch nicht sonderlich.

Zur Zeit habe ich
    Bestes Futter
    Wolfsblut
    GranataPet und
    ein Bio Futter De..irgendwas

Ich kaufe nur kleinere Mengen, oder die Angebote für Proben.

Zwischendurch gibts auch mal Nassfutter oder was gekochtes/rohes.

Fütterst du 2mal am Tag? Dann gebe doch morgens eine Sorte und abends was anderes. Und was nicht gefressen wird, wird wieder weggestellt.

• Habe auch die gleiche Erfahrung mit Platinum gemacht. Zu Anfang hat Bruna das relativ gerne gefressen. Dann wurde es immer weniger. Habe dann nach einiger Zeit auf Markus Mühle gewechselt. Das frisst sie wirklich gerne.

Meine Freundin füttert noch Platinum. Wenn wir da sind und meine Freundin vergessen hat Merlins Napf wegzustellen, kann Bruna noch so einen Hunger haben, da geht sie nicht bei :headbash:

• Werde weggehen von Platinum. Mein Barf Händler meinte da wäre ein Inhaltstoff drin, den sie auch in USA in Todesspritzen einsetzten. Das wäre zwar das einzige schlechte an dem Futter, aber das will man ja nicht geben. Ich habe Wolfsblut geholt und das fressen sie und ich habe mir von Premium Dogfood Barf Menüs bestellt. Bin schon sehr gespannt. Schade, ich dachte ich hätte mit Platinum was gutes gefunden.

• Zitat

Werde weggehen von Platinum. Mein Barf Händler meinte da wäre ein Inhaltstoff drin, den sie auch in USA in Todesspritzen einsetzten. Das wäre zwar das einzige schlechte an dem Futter, aber das will man ja nicht geben. Ich habe Wolfsblut geholt und das fressen sie und ich habe mir von Premium Dogfood Barf Menüs bestellt. Bin schon sehr gespannt. Schade, ich dachte ich hätte mit Platinum was gutes gefunden.

Achja und dein Händler weiß das woher? Warum glaubst du das einfach so? :roll:

Der Händler will seine eigenen Produkte verkaufen...ist doch logisch, dass er Futter von anderen Herstellern nicht in den Himmel lobt! :headbash:

• Zitat

Mein Barf Händler meinte da wäre ein Inhaltstoff drin, den sie auch in USA in Todesspritzen einsetzten.

Das ist ja mal ne seltsame Aussage. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!