Platinum wird abgelehnt?
-
-
Ich frag mich wieso es ein mäkelnder Hund sein muss, nur weil er nach zwei jahren das Futter nicht mehr gern frisst...Niemand von uns würde jeden Tag dieselben Cornflakes essen und schon gar nicht über zwei jahre!
Ich habe damals drei Sorten Wolfsblut gefüttert um immer Abwechslung zu bieten und Baily hats immer sehr gern gefressen, dass Platinum hat er allerdings nie angerührt. Er hat nicht ein kleines Stück gefressen über tage, stattdessen hat er lieber ständig Galle gek****.
Falls Du nicht auf Trockenfutter festgelegt bist, könntest Du ja sonst auch mal nach Fleischdosen oder auch Barf schauen, ein Händler ist ja in der Nähe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Händler hat nicht viel von mir und er hat ja nu auch gesagt, dass sonst alles gut ist an dem Futter. Die Barf Menüs habe ich auch nicht über ihn bezogen. Er ist eher so der Hinterfrager und testet alles was der Markt hergibt mal aus. Das mit dem Inhaltsstoff findet man auch hier: http://www.gesundehunde.com/fo…e/index.php/t-145041.html
Oder Tante Google fragen. Ich würde nun mit Platinum auch nicht direkt aufhören, wenn die Hunde es ja anrühren würden. Ist leider nicht der Fall.
-
Achso...na wenn einer aus einem anderen Forum das auch gesagt hat, dann wird es wohl stimmen...
-
-
Jeder muss sich über verschiedene Futter seine eigenen Meinung bilden und ich finde den Weg des lächerlich machens gerade etwas daneben!
Und nur weil es Platinum heißt und viele es gern füttern, muss es ja nicht das gelbe vom Ei sein und bleiben, man sollte alles immer wieder hinterfragen und neu angucken! -
-
Brine, da gebe ich dir Recht...absolut!
Aber genau das Fehlen des Hinterfragens ist ja auch das worüber ich mich lustig gemacht habe. Da behauptet irgendjemand, den man noch nicht einmal näher kennt, dass in dem Futter irgendein dubioser Stoff drin sein soll, den man aber auch nicht näher benennen kann und dann glaubt man das einfach??? Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich und das sage ich nicht, weil ich absolut überzeugt bin von dem Futter. Das würde ich auch so empfinden, wenn es um ein ganz anderes Thema ginge... Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Meinungsbildung zu tun!
-
Zitat
Ich frag mich wieso es ein mäkelnder Hund sein muss, nur weil er nach zwei jahren das Futter nicht mehr gern frisst...Niemand von uns würde jeden Tag dieselben Cornflakes essen und schon gar nicht über zwei jahre!
NOCH ist er ja kein Mäkler. Er frisst das Futter ja. Aber Hunde sind intelligent und merken in ganz kurzer Zeit wie sie sich verhalten müssen damit sie neues Zeug in den Napf kriegen (meine war so jedenfalls).
Ich würd es machen wie die andren gesagt haben. Ein paar Tage lang das Futter nur für ne bestimmte kurze Zeit zur Verfügung stellen. Wird es net genommen bekommt er es erst wieder zur nächsten Mahlzeit.
Wenn der Hund dann wieder gut frisst würd ich mehrere Sorten im Wechsel füttern. Mal morgens Platinum und abends Xyz. Dann morgens Zyx und abends Platinum. Dann mal garkein Platinum sondern Xyz und Zyx.Abwechslung reinbringen damit er nie weiß was es beim nächsten Mal gibt. Vorausgesetzt Du hast noch andre Futter die Du ausprobieren möchtest/die Dein Hund mag.
So wurde Emmas Magen übrigens auch wieder robuster. Ich brauch netmehr langsam umstellen, ich kann ihr immer was Neues geben ohne das sie mäkelt und ohne das es Probleme mit der Verdauung gibt *freu*. War ein toller Nebeneffekt (wenn man die Futter weglässt von denen sie wirklich Durchfall bekam und auch heute noch bekommt). -
Zitat
Aber genau das Fehlen des Hinterfragens ist ja auch das worüber ich mich lustig gemacht habe.
Genial, wie Du mit Mitmenschen umgehst.
Würde ich nicht hinterfragen, wäre ich sicher nie bei Platinum gelandet. Ich kann die Stunden nicht zählen, die ich mit dem Studium der Inhaltsstoffe von Hundefutter schon verbracht hab. Der Grund das Futter sofort zu wechseln liegt daran, dass meine Hunde es nicht mehr fressen und mein TA mir zum Futterwechsel geraten hat, auf Grund der schlechten Fellstruktur meines Rüden. Vielleicht hinterfragst Du das nächste Mal, bevor Du gleich andere als lächerlich hinstellst.
-
Zitat
Genial, wie Du mit Mitmenschen umgehst.
Würde ich nicht hinterfragen, wäre ich sicher nie bei Platinum gelandet. Ich kann die Stunden nicht zählen, die ich mit dem Studium der Inhaltsstoffe von Hundefutter schon verbracht hab. Der Grund das Futter sofort zu wechseln liegt daran, dass meine Hunde es nicht mehr fressen und mein TA mir zum Futterwechsel geraten hat, auf Grund der schlechten Fellstruktur meines Rüden. Vielleicht hinterfragst Du das nächste Mal, bevor Du gleich andere als lächerlich hinstellst.
Du hast geschrieben, das irgendwer das erzählt hat und du es geglaubt hast. Da brauche ich nichts mehr hinterfragen!!!
-
Zitat
NOCH ist er ja kein Mäkler. Er frisst das Futter ja. Aber Hunde sind intelligent und merken in ganz kurzer Zeit wie sie sich verhalten müssen damit sie neues Zeug in den Napf kriegen (meine war so jedenfalls).Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem würde ich nicht ewig lang rumquälen.
Natürlich kommt es auf den Hund an, da muss halt jeder selbst sehen, ob der eigene Hund zum Mäkeln neigt.
Ich persönlich finde nur das oftmals zu viel Lärm um Nichts gemacht wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!