Hund macht ploetzlich Pipi in Wohnung
-
-
Hallo Balljunkie,
Getrunken hat er schon immer viel. Aber das mit dem Pipi machen hat er gestern begonnen. Den TA habe ich bereits angerufen und warte auf einen Rueckruf von ihm.
Ich werde es mal versuchen mit dem oefter Gassi gehen. Aber ich denke, dass es vielleicht an den vielen Medikamenten liegt, die er nimmt. Mal sehen was der TA dazu sagt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Joco,
Ich weiss dass es viele Std sind. Darum lasse ich auch die Balkontuere offen, damit er raus kann, wenn er mal muss. Nur bin ich mir nicht sicher ob er das kapiert hat, dass er auf dem Balkon pipi machen darf. -
Zitat
Hallo Joco,
Ich weiss dass es viele Std sind. Darum lasse ich auch die Balkontuere offen, damit er raus kann, wenn er mal muss. Nur bin ich mir nicht sicher ob er das kapiert hat, dass er auf dem Balkon pipi machen darf.
Er wird es nicht kapiert haben, denn der Balkon gehört aus Sicht des Hundes zu "seiner" Wohnung und die beschmutzt ein Hund in der Regel nicht.
Unsere Hunde machen noch nicht einmal in "ihren" Garten.Blöd! Tut mir leid für Euch
-
Hallo,
bitte nicht mit dem Hund schimpfen, auch nicht, wenn du ihn erwischt.
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht wirklich stubenrein ist, ggf. hat es am Anfang geklappt, weil er aus Unsicherheit nicht ins Haus gepinkelt hat.
Genauso kann man das auf draußen übertragen.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder er ist draußen noch zu unsicher, weil alles relativ neu ist, sodass er, für einen Rüden, recht wenig uriniert oder/und er kann seine Blase, wegen gesundheitl. Probleme (Schmerzen) nicht komplett entleeren.
Du solltest auch länger als 30 Minuten gehen, wenn er unterwegs nur so wenig pinkelt, kann die Blase auch nicht entleert werden.
Zu den 9h alleine bleiben wurde schon gesagt, dass es zu lange ist, dem schließe ich mich an.
Einen Balkon als Löseplatz zu wählen, ist ungünstig, da der mit zur Wohnung gehört und du dem Hund somit erlaubst, drinnen zu pieseln.
Suche dir einen Gassigänger, der zwischendurch mit deinem Hund zum Lösen herausgeht, lasse beim Tierarzt seinen Harntrakt durchchecken (Ultraschall).
Und noch einmal:
Er muss öfter und länger heraus, aus welchen Gründen auch immer, er schafft es nicht so lange.Gruß
Leo -
Hallo dieschweizer, hallo joco,
das mit dem Balkon habe ich nicht gewusst. Ich werde nicht mehr schimpfen, statt dessen ihn packen und eine Runde Gassi gehen.
Der Arzt hat mir verboten momentan mit ihm lange Spaziergaenge zu machen, wegen seinem Zwingerhusten. Anfangs war ich mit ihm fast insgesamt 2 Std Gassi, bis der TA meinte, nein, davon wird der Zwingerhusten nicht besser. Ich werde dann oefter und kleine Spaziergaenge mit ihm machen. Bei jedem Spaziergang macht er eh nur 1X Pipi, egal ob wir 1 Std draussen sind. Gegen die 9 Std werde ich wohl nicht viel gegen machen koennen. Er schlaeft ja wenn ich nicht zu Hause bin und Hunde brauchen ja eh mehr Schlaf als wir Menschen. 15 Std. hab ich irgendwo gelesen. Mein TA meinte aber dass der Hund sich an die 9 Std gewoehnen kann. Er sieht das nicht als Problem. -
-
Fuer alle die vielleicht ein aehnliches Problem haben, will ich mal berichten, was mein TA meinte.Es liegt am Kortison das er zur Zeit einnimmt. Cortison macht durstig. Er trinkt fast 1,5 liter seit der Cortisoneinnahme. Wenn ich zu Hause bin, geh ich mit ihm alle 1,5 - 2 Std raus. langt aber nicht, denn wir hatten heute wieder 2 Pfuetzchen in der Wohnung und ich hab ihn auch nicht ausgeschimpft. Schimpfen bringt bei ihm gar nix. Macht ihn nur traurig und aengstlich.
-
neun stunden hält kein hund seinen urin ein.
solange sollte man die lieben auch nciht alleine lassen, das sind gesellige tiere. -
Marco, ich leihe dir gerne mal meinen Hund aus, dann kannst du das ihr erklären, wenn sie mal wieder 24 Stunden nicht pinkeln will...

-
Zitat
Fuer alle die vielleicht ein aehnliches Problem haben, will ich mal berichten, was mein TA meinte.Es liegt am Kortison das er zur Zeit einnimmt. Cortison macht durstig. Er trinkt fast 1,5 liter seit der Cortisoneinnahme. Wenn ich zu Hause bin, geh ich mit ihm alle 1,5 - 2 Std raus. langt aber nicht, denn wir hatten heute wieder 2 Pfuetzchen in der Wohnung und ich hab ihn auch nicht ausgeschimpft. Schimpfen bringt bei ihm gar nix. Macht ihn nur traurig und aengstlich.
Wenn' s vom Cortison ist, kannst du mit ihm schimpfen, bis der Arzt kommt ... er kann nichts dafür
.
Wenn dein Gassi nicht langt, du aber 9 Std. ausser Haus bist, musst DU dafür sorgen, dass er zwischenzeitlich raus kommt.
Der Hund kann nämlich überhaupt nicht' s dafür ! -
Hat euch das vorher keiner gesagt?
Das sollte ein TA eigentlich sagen, weil es sehr typisch ist, dass die Hunde unter Cortison vermehr saufen und pinkeln..marco komisch.. meine Hunde schlafen nachts locker 9 Stunden durch ohne in die Wohnung zu pullern. Der Welpe hat mit 8 Wochen schon 6 Stunden durchgeschlafen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!