Hund macht ploetzlich Pipi in Wohnung

  • Hallo alle Hundeliebhaber,
    Danke fuer alle Ratschlaege!!!
    Murmelchen: Nein, mein TA hat mir nicht gesagt, dass er mehr trinken und pipi machen wird, wenn er das Cortison bekommt. Heute habe ich von einer Freundin erfahren, dass er auch kein Salz essen darf (dachte immer dass Salz und Zucker bei Hunden verboten ist :skeptisch: ) . Weisst Du auf was ich noch achten muss? Wie Du siehst, klaert mein TA mich nicht besonders auf :-( . Dass er heute so schlapp und muede ist, liegt das am Antibiotikum??? Beim Mensch ist es ja auch so.
    Waere nett, wenn mich jemand aufklaeren koennte.

  • Ähm, wahrscheinlich hab ich grad irgendwo einen Denkfehler oder was überlesen oder so, aber ich frag trotzdem mal. Du sagst die Balkontür ist den ganzen Tag offen, so dass er auf den Balkon kann.

    1) Hast du keine Angst dass dir jemand die Bude leer räumt?

    2) Ist es bei dir gerade nicht so kalt wie hier? :???: Der Wuff dürfte es ja recht frisch in der Wohnung haben. Keine Ahnung wie das bei Hunden ist - mir drückt immer die Blase, wenn ich friere :headbash: Und auch so muss das Hundchen ja auch die Möglichkeit haben siche einen wärmeren Ort zu suchen (du wirst bei geöffneter Tür ja kaum die Heizung anhaben - es sei denn du bist reich und kannst die Heizkostenrechnung auch so bezahlen :roll: )

  • Hallo Casio,

    1) Ja ich hab Angst dass mir jemand die Bude leer raeumt. Hab aber leider keine bessere Loesung, oder hast Du besseren Rat fuer mich????
    2) Nein, es ist nicht so kalt hier wie bei Euch!!!

    Ich muss auch oefter auf Toilette wenn es kalt ist. Kann man den Mensch bei solche n Sachen mit dem Hund vergleichen? Wenn ja, ich geh im Buero oft den ganzen TAg nicht auf die Toilette.
    Die Balkontuere ist nur von einem Zimmer offen. Wenn er es waermer haben mag, geht er ins Schlafzimmer wo es warm ist. Da scheint er auch zu liegen wenn ich nicht zu Hause bin.
    Wer mag schon viele Heizkosten zahlen? Er ist ein Streuner und ich tu mich bischen schwer mit seiner Erziehung, weil er ja gelernt hat frei zu leben, aber auch von Autos angefahren zu werden, da er, wie schon gesagt, ein schief zusammengewachsenes Beinchen hat. Das andere muss operiert werden. Gib mir wirklich so viel Muehe! Heute und gestern waren wir die ganze Zeit draussen. Trotzdem hat er wieder in die Wohnung gemacht.
    Ich frage mich, waere es eine Loesung seinen Sitzplatz dahin zustellen. Vielleicht merkt er dann, dass das auch zu seinem Revier gehoert und da darf er nicht hin machen.

  • Zitat

    Hallo Casio,

    1) Ja ich hab Angst dass mir jemand die Bude leer raeumt. Hab aber leider keine bessere Loesung, oder hast Du besseren Rat fuer mich????

    Balkontür zu ? So ein Balkon ist jetzt auch nicht das Highlight in jedem Hundeleben und du sagtest ja selber, dass er dort nicht hin macht, oder ?

    Abgesehen davon, dass ich es auch nicht gut finde einen ehemaligen Straßenhund von der Straße zu holen und dann 9 Std. einzusperren - hilft bei dir wohl nur öfter den Hund pinkeln lassen.

    Wenn ein Hund mehr trinkt muss er auch öfter pinkeln. Ich kenne das wenn meine Gurke oder wie jetzt ihre Hühnersuppe bekommen. Dann muss ich halt öfter mit denen vor die Tür, aber wird schwierig wenn der Hund 9 Std. alleine ist. Wie wär es mit einem Hundesitter ? Der könnte dem Hund dann auch öfter ausführen, so dass kein Pipi in der Wohnung landet.

  • Hallo asraschmusekatz,
    danke fuer Dein Interesse! Ich bin auf der Suche nach einem petsitter, der mit ihm gassi geht, wenn ich nicht zu Hause bin. Was mich aber ehrlichgesagt beschaeftigt ist, wie kann ich denn einem fremden Menschen meinen Wohnungsschluessel anvertrauen? Wie macht ihr denn das in Deutschland???

  • Zitat

    Hallo asraschmusekatz,
    danke fuer Dein Interesse! Ich bin auf der Suche nach einem petsitter, der mit ihm gassi geht, wenn ich nicht zu Hause bin. Was mich aber ehrlichgesagt beschaeftigt ist, wie kann ich denn einem fremden Menschen meinen Wohnungsschluessel anvertrauen? Wie macht ihr denn das in Deutschland???

    Hey,

    hast du keinen guten Nachbar der das gegen ein paar Groschen für dich machen würde ? Also bei mir ist das so, dass ich (im Notfall halt nur) mit den Hund einer Nachbarin gehe, sie gibt mir dann vorher den Wohnungsschlüssel.

    Wo kommst du denn her ? Hatte ich vielleicht überlesen.

  • Ich habe schon eine tolle Nachbarin, aber sie hat Angst mit ihm spazieren zu gehen. Sie hat auch 2 Soehne (15 + 17) und dachte mir, vielleicht koennte ja der Kleine Sohn mit ihm kurz auf die Wiese und ich steuer was zu seinem Taschengeld zu. Aber da muss natuerlich die Mutter ihr Einverstaendnis geben. Wir helfen uns oft gegenseitig, aber was Hunde betrifft, hat sie eine komische Einstellung. Obwohl mein Kleiner sie wirklich ganz ganz gern hat und sie ihn auch :-) (darum hoffe ich auch, dass sie mal eine Ausnahme macht, mal sehen...) Ich lebe in Griechenland und die Menschen hier sind ein bischen anders mit Tieren eingestellt als in Deutschland. Das macht manchmal echt zu schaffen. Man darf Hunde niergendwo mitnehmen wie in Deutschland. Viele finden es ekelig einen Hund in der Wohnung zu halten, was ich natuerlich bischen anders sehe.

  • Oh, das stimmt in Griechenland ist es wohl gerade nicht so kalt wie bei uns :headbash:

    Frag am besten mal deine Nachbarin bzw. ihren Sohn. Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache :gut:

  • Aaaah, Griechenland hebt schonmal meine Angst auf, der Hund könnte erfrieren :headbash:
    Das mit den Nachbarssöhnen ist doch eine tolle Idee, Jungs in dem Alter können doch immer schnellverdientes Geld gebrauchen ;) Und zum Wohnungsschlüssel: Schlimmer als eine dauernd offene Tür kann es ja nicht sein :D (ne im Ernst, da würd ich dann einfach alle Wertsachen um die du Angst hättest in einen Raum tun, den ich dann noch extra abschließen würde ;) ) Die Jungs müssen ja nur an den Hund kommen, alles andere kann ja verschlossen sein.

  • Hallo Cassio,
    Schluessel der Nachbarin geben ohne was zu verstecken ist absolut kein Problem, weil wir befreundet sind. Wenn ich im Urlaub bin, kriegt sie ihn ja sowieso immer und kann raus und rein wie sie mag :-) . Nur weiss ich nicht, ob sie es ihrem Sohn erlauben wird mit dem Hund Gassi zu gehen und vielleicht mag ja auch der Sohn nicht. Muss mal heute nachfragen. Da mein Buero in der Naehe von meiner Wohnung ist (10 min) bin ich heute kurz hingefahren und mit ihm raus, aber auf die Dauer ist das keine Loesung. Er hat sich so gefreut, dass ich zu Hause angekommen bin und dann hat er Schwanz und Gesicht haengen gelassen, als ich wieder gegangen bin :-( . Mein TA hat mich auch angerufen um mir zu sagen, dass seine Urinprobe einwandfrei ist :D . Mensch hab ich mich gefreut, weil bei einem Streuner weiss man ja nie was sie fuer gesundheitliche Probleme haben koennten.
    Bin ich froh, dass ich so viel Rat und Ansporn hier in diesem Forum bekomme. Hilft wirklich einem seine Fellnase besser zu verstehen. DANKE an ALLE !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!