Hund macht ploetzlich Pipi in Wohnung

• Zitat

Marco, ich leihe dir gerne mal meinen Hund aus, dann kannst du das ihr erklären, wenn sie mal wieder 24 Stunden nicht pinkeln will... :hust:

Haelt sie es wirklich 24 Std aus????? :???:

• Ja, wenn sie der Meinung ist, daß das Wetter zu schlecht ist, die Wiese zu naß etc. Und das obwohl wir draußen unsere Runden drehen. Aber ich kann sie ja nicht am nächstbesten Baum auswringen...
    Im Normalfall gehen wir tagsüber alle 4-6 Stunden, Nachts sind es 8-10 ( je nachdem, ob wir ausschlafen oder nicht) - Pali meldet sich aber auch zuverlässig, wenn sie muss...

• Zitat

........Da mein Buero in der Naehe von meiner Wohnung ist (10 min) bin ich heute kurz hingefahren und mit ihm raus, aber auf die Dauer ist das keine Loesung. Er hat sich so gefreut, dass ich zu Hause angekommen bin und dann hat er Schwanz und Gesicht haengen gelassen, als ich wieder gegangen bin :-( .

Hi, EllyK,

also, das wäre doch auch ein Ansatz - meinst Du nicht, der Hund lernt mit der Zeit, daß es normal ist, wenn Du mittags wieder gehst, weil Du das jeden Tag machst? Bisserl rausgehen, kurz spielen, dann einfach nur schnüffeln lassen, damit er das Pieseln nicht vergißt vor lauter Spielen (soll ja eh nicht soo viel toben derzeit, hast Du geschrieben - Du kannst stattdessen Suchspielchen machen, Leckerli auf der Wiese verstreuen, und er muß sie finden o.ä., das macht auch müde), und dann kommt er wieder in die Wohnung, kriegt nen Kong oder ein Leckerli, und Du gehst wieder. Ich denke, das wär die beste Möglichkeit. Mein haben auch immer etwas "bedröppelt" gekuckt, wenn ich das Haus verließ, aber inzwischen haben sie gelernt, daß Frauchen immer wiederkommt, und haben kein Problem mehr damit.

Viel Glück beim Finden der für Euch passenden Lösung wünscht Euch

BieBoss

• Zitat

Ja, wenn sie der Meinung ist, daß das Wetter zu schlecht ist, die Wiese zu naß etc. Und das obwohl wir draußen unsere Runden drehen. Aber ich kann sie ja nicht am nächstbesten Baum auswringen...
    Im Normalfall gehen wir tagsüber alle 4-6 Stunden, Nachts sind es 8-10 ( je nachdem, ob wir ausschlafen oder nicht) - Pali meldet sich aber auch zuverlässig, wenn sie muss...

Wow... das ist ja eine ganz schicke :smile: !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!