Unser Hund will nicht Barfen!!!

  • Hallo @all!


    Wir haben jetzt schon mehrfach versucht unseren Wauzi mit frischem rohem oder auch gekochtem Fleisch zu verwöhnen. :gut:


    Aber was sollen wir sagen... Er ekelt sich richtig davor! Er will es einfach nicht fressen! :dagegen:


    Er schnüffelt kurz, senkt den Kopf und schaut uns richtig vorwurfsvoll an, so als ob er denken würde:
    "Das soll ich fressen? Das glaubt ihr doch wohl nicht echt?" :stupid:


    Er verkriecht sich dann meistens unter dem Tisch und will auch nicht mehr rauskommen.


    Heute haben wir es mit frischer Hühnerleber versucht... keine chance!!!
    Auch im gekochten Zustand weckt die Leber nicht sein Interesse!


    Selbst ein Fastentag bringt ihn nicht dazu rohes Fleisch oder Knochen zu fressen!!!


    Hat jemand vielleicht einen Tip wie man es ihm "schmackhaft" machen kann???


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • :winken:


    Wow! Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Sammy frisst alles. ALLES! Wirklich alles! Nee, halt rohe Zwiebel und Zitrone... Da haut er ab... :D


    Mag deiner vielleicht gern Gemüse? Dann mische es mit dem Fleisch. Ich gebe nur Knochen und Hühnerhälse roh. Alles andere brate oder koche ich immer zumindest ein wenig. Innereien werden angebraten. DAS ist ein SCHMAUS!
    Hast du schon versucht ihm kleinere Stücke zu geben? Oder eben mit irgendwas, was er mag, zu mischen?


    Wie alt ist er denn? Vielleicht ist es wie bei Kindern.
    Mein Neffe kannte bis zu seinem 4. Lebensjahr nur Dosenmöhren und-erbsen. Als wir frische Möhren aus dem Garten auf seinen Teller taten weinte er und sagte: "Das ist doch nicht Möhre?!" Es ist nachgewiesen, dass Kinder, die viel Fertiggerichte essen, diese auch immer als besserschmeckend bezeichnen, weil sich der kleine Mensch an die Geschmacksverstärker gewöhnt hat... :dagegen:


    Denk nach, was er mag und vermisch es damit und lass es stehen. Gib ihm nichts anderes.


    LG Meli

  • Zitat

    Hat jemand vielleicht einen Tip wie man es ihm "schmackhaft" machen kann???


    Viele Grüße Sonja & Daniel



    Vieleicht erstmal mischen mit dem gewohnten Futter?


    Hunde sind "Gewohnheitstiere" wenn er es denn gar nicht mag, laß ihm doch sein altes Futter. Sterben wird er davon nicht.


    *grins*
    Doris

  • Mit meinen Cockernasen habe ich das Problem auch nicht, aber eine Bekannte von mir hatte Anfang des Jahres mit ihrem Neuzugang ein ähnliches PRoblem. Er hat das rohe Fleisch angewidert ausgespuckt.


    Hunde die nie was anderes als FeFu bekommen haben, müssen manchmal tatsächlich erst auf den Geschmack gebracht werden. Meine Bekannte hat dann sein gewohntes Dosenfutter gekauft und es mit gewolftem Fleisch vermischt und dann so nach und nach das Dosenfutter verringert. Heute frißt ihr Großer rohes Fleisch mit der gleichen Begeisterung wie ihre Hündin und schaut Dosenfutter mit der gleichen Verachtung an, wie früher rohes Fleisch.

  • Hallo :winken: @ all!!!



    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Wir denken auch das er einfach nur "verwöhnt" ist. Er scheint es nicht zu kennen und wir haben es dann auch als wir ihn bekommen haben sein gelassen ihn daran zu gewöhnen, wußten auch nicht genau wie.


    Hier im Forum sind wir sozusagen wieder auf den "Geschmack gekommen" und wollen es versuchen. Vielen Dank für eure Ratschläge, wir werden ihn wohl langsam daran gewöhnen.


    @Anji: Wir werden das mit dem gewolften Fleisch auch mal probieren.


    Do Khyi: Wir werden ihn wohl nicht zwingen :lol: können, bevor er verhungert bleiben wir natürlich beim gewohnten Futter.


    Meli77: Ja, er liebt alle Arten von gekochtem Gemüse, aber nicht mit rohem oder gekochtem Fleisch ohne Gewürze. Werden die Sachen vielleicht mit Knoblauch kochen, denn das liebt er.


    Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen und schönen Restabend noch.


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Zitat

    Werden die Sachen vielleicht mit Knoblauch kochen, denn das liebt er.


    Lieber nicht.
    Knoblauch ist schädlich für den Hund.
    Darüber gibts im Forum auch schon jede Menge Hinweise.



    Schönen Tag noch wünscht :runningdog:

  • Zitat

    Lieber nicht.
    Knoblauch ist schädlich für den Hund.
    Darüber gibts im Forum auch schon jede Menge Hinweise.



    Schönen Tag noch wünscht :runningdog:


    Mach einfach Knobigranulat rein. AUCH LECKER !


    LG Meli

  • Zitat

    Mach einfach Knobigranulat rein. AUCH LECKER !


    LG Meli


    Für dich vielleicht, ist aber auch Knoblauch.
    Der Wirkstoff ist drin, ob Roh oder Granulat.
    Da wollt ihr ne sanfte Erziehung für den Liebling, und bei sowas achtet ihr nicht drauf..... :dagegen:


    Bin echt verständnislos.

  • Zitat

    Für dich vielleicht, ist aber auch Knoblauch.
    Der Wirkstoff ist drin, ob Roh oder Granulat.
    Da wollt ihr ne sanfte Erziehung für den Liebling, und bei sowas achtet ihr nicht drauf..... :dagegen:


    Bin echt verständnislos.


    Ach Quark! Knoblauch ist nur im Rohzustand und ab einer bestimmten Menge giftig oder gefährlich.
    Granulat ist was ganz anderes. Sam kriegt das Zeug schon mehr als 1/2 Jahr und hat noch keine Vergiftungserscheinungen :wink:


    LG Meli

  • Hund:


    Danke für deine Warnung. Haben auch schon darüber gelesen.
    Der gleiche Stoff kommt unseres Wissens nach auch in Zwiebeln vor.


    So wie wir das verstanden haben sind nur große Mengen im Verhältnis zum Körpergewicht relevant bzw. gefährlich(z.B. 1 mittelgroße Zwiebel bei einem Yorki o.ä.).


    Da unser Samson ca. 35kg wiegt, dürfte der Knoblauch wohl keine gesundheitsschädigende Auswirkung auf ihn haben.
    Da machen wir uns schon mehr gedanken über die Mengen an CO, Schwermetallen und anderen giftigen Stoffen/Gasen, die in Bodennähe rumschwirren > Autoabgase(wir leben leider mitten in der Stadt).
    Trotzdem nochmals danke für die Warnung.


    Viele Grüße Sonja & Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!