Hund soll nachts nicht ins Schlafzimmer... aaaaber:
-
-
Zitat
Ich kann den Kleinen aber nicht neu aufnehmen in ein neues Umfeld und ich dann erstmal zurückweisen... Ich weiss das es bei Hunden so läuft aber wie man das ins menschliche umsetzt weiss ich nicht. Und ich gebe meinem Hund gerne diese Streicheleinheiten, die darf er sich ruhig einfordern, denn in dieser Hinsicht bin ich ihm verfallen mit Herz und Seele.
Dann darfst Du aber auch nicht in Erwägung ziehen eine Box oder ein Kindergitter zu benutzen. Wenn Du dich dafür entscheidest, dann richtig, ansonsten ist es für den Hund unverständlicher Stress. Das heißt, Du solltest den Hund dann besser mit ins Bett nehmen und ihm 24 Stunden am Tag freien Zugang zu Dir gewähren. Alles andere wäre unfair und für den Hund absolut unverständlich und damit Riesenstress.
Viele Grüße
Corinna -
11. Januar 2012 um 10:11
schau mal hier:
Hund soll nachts nicht ins Schlafzimmer... aaaaber: - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber da muss es doch ein Zwischending geben zwischen Ich gebe ihm Liebe und schmuse auch mit ihm aber er soll grenzen haben.

-
Zitat
Aber da muss es doch ein Zwischending geben zwischen Ich gebe ihm Liebe und schmuse auch mit ihm aber er soll grenzen haben.

Der Hund wird es nicht verstehen, wenn du ihm am Tag Liebe gibst und mit ihm schmust und Nachts sperrst du ihn aus, du kannst ihn nicht einfach in die Ecke stellen.
-
Kann man ihn zum Schmusen nicht heranrufen? Also, dass nicht er bestimmt, wann er jetzt Lust auf Schmusen hat, sondern das Frauchen? Oder ist das dann das gleiche?

-
Aber nachts gebe ich ihm doch keine Liebe!? Da schlafe ich...
also mein Hund darf nachts ins Schlafzimmer, die Tür ist angelehnt. Aber er schläft irgendwo auf dem Boden.
Ich finde, die Idee mit dem Türgitter oder der Box gar nicht mal so schlecht. Wobei mir die Türgitter-Methode besser gefällt. -
-
Sorry, aber ich verstehe immer nicht so ganz warum so ein Tamtam darum gemacht wird, wenn der Hund tagsüber 6-7 Stunden alleine bleiben muss, aber nachts ist es völlig ok???
Warum denn den Hund dauerhaft aussperren? Wenn ihr euren Spaß haben wollt sperrt ihn kurz vor die Tür und lasst ihn danach wieder rein. Dem Hund kann man schon beibringen nicht ins Bett zu springen. Meine Hündin pennt von Anfang an im Bett, unter der Decke. Wenn wir Spaß haben wollen liegt sie einfach weiterhin dort und wir rutschen ein Stück rüber. Fertig aus. Sie pennt einfach weiter und interessiert sich nicht für das was ich da mache. Hat sie auch nicht, denn ich hätte auch keine Lust jedes Mal wenn ich meinen Spaß haben will (kommt ja auch mal tagsüber vor), sie erstmal weg zu bringen.
Und wer sagt, dass man dem Hund nachts keine Liebe gibt? Meine Dame ist immer eng an mich gekuschelt. Sie braucht diesen Körperkontakt. Machen Hunde im Rudel auch nicht anders...
-
Zitat
Und wer sagt, dass man dem Hund nachts keine Liebe gibt? Meine Dame ist immer eng an mich gekuschelt. Sie braucht diesen Körperkontakt. Machen Hunde im Rudel auch nicht anders...

Ich meinte damit, dass ich nachts nichts aktiv mit dem Hund mache. Im Gegensatz zu tagsüber.
-
Wegen dem Schmusen:
im Grunde geht es bei vielen Dingen im Alltag darum wer wen bewegt bzw wer agiert und wer reagiert. Achte darauf dass du nicht derjenige bist der nur reagiert.
Beispiel:
du sitzt da und liest ein Buch, der Hund kommt und bringt ein Spielzeug. Er agiert also, reagierst du darauf indem du mit ihm spielst merkt er dass er dich bewegen kann. Es ist vollkommen ok und notwendig dass man nicht auf jede Aktion des Hundes reagiert sondern ihn einfach auch mal links liegen zu lassen.Wie sieht es denn mit dem Grundkommandos aus? Du kannst zB jetzt schon anfangen ihm beizubringen auf seinen Platz zu gehen und dort so lange zu bleiben bis du wieder freigibst aufzustehen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber anfangen dies aufzubauen kannst du schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!