Homöopathie bei neurologischem Ausfall nach Bandscheiben-OP?

• Mein Hund wurde nach einem akuten Bandscheibenvorfall operiert. Er kann noch stehen und hat Blase und Schließmuskel unter Kontrolle. Laufen geht eigentlich noch gar nicht. Ich würde den Heilungsprozess gern homöopathisch - oder wie auch immer - unterstützen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? :hilfe:

• Setz lieber auf klassische Hausmedizin anstatt auf nutzlose Zuckerperlen mit Wucherpreisen.
    Das funktioniert vielleicht bei einfältigen Menschen mit viel Fantasie, aber nicht bei Tieren. :roll:

• Zitat

Setz lieber auf klassische Hausmedizin anstatt auf nutzlose Zuckerperlen mit Wucherpreisen.
    Das funktioniert vielleicht bei einfältigen Menschen mit viel Fantasie, aber nicht bei Tieren. :roll:

hehe, sehr gut formuliert ;)

ich würde mich an einen tierphysiotherapeuten wenden an deiner stelle.

• Zitat

Setz lieber auf klassische Hausmedizin anstatt auf nutzlose Zuckerperlen mit Wucherpreisen.

O.k., ich gehöre zu den einfältigen Menschen mit viel Phantasie....
    weil ich damit bei meinen Hunden beste Erfahrungen gemacht habe. Ich sperre mich aber auch nicht gegen die klassische Hausmedizin. Kannst Du an Hausmittelchen etwas anbieten? :smile:

• Zitat

ich würde mich an einen tierphysiotherapeuten wenden an deiner stelle.

Der Hund bekommt Physiotherapie. Ich möchte den Selbstheilungsprozess nur noch unterstützen.

• Ich bin jetzt nicht so homöopathieerfahren, aber was mit spontan einfallen würde (wenn auch nicht klassische H.) ist Traumeel in Tablettenform und in Rücksprache mit den TA´s als Gel lokal um die Wunde rum (wirkt wunderbar abschwellend und fördert die Heilung; dürfte ja großflächig rasiert sein). Ansonsten kommt mir noch Zeel in den Kopf...

• Ich würde es mit Discus comp. von Heel versuchen, wenn du nicht zu einem Tierheilpraktiker gehen willst um das richtige Einzelmittel für deinen Hund zu finden.
    Es gibt es in Ampullenform auch ad us vet. mit 5 mal 5 ml. je nach Größe des Hundes brauchst du zwischen 2 und 4 ml pro Injektion. Wenn du dir keine subcutane Injektion zutraust könntest du es auch oral verabreichen.
    Wie lange ist denn der Eingriff her?

• Zitat

Mein Hund wurde nach einem akuten Bandscheibenvorfall operiert. Er kann noch stehen und hat Blase und Schließmuskel unter Kontrolle. Laufen geht eigentlich noch gar nicht. Ich würde den Heilungsprozess gern homöopathisch - oder wie auch immer - unterstützen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? :hilfe:

segugio, ich würd es begleitend/unterstützend mit Akupunktur versuchen.

Schau mal hier: http://www.akupunkturtierarzt.…fos_fur_Tierbesitzer.html

• Wir haben damas bei unserer Hündin mit Bandscheibenvorfall und HD sehr gute Erfahrungen mit der Goldakupunktur gemacht. Ist zwar nicht gerade günstig aber man hat rießige Fortschritte gesehen und dem Hund hat es sichtlich geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!