Und nun beginnt der Kampf -.-

• hallo zusammen
    erst einmal danke für die Antworten .
    Ich werde mich mal bemühen mehr Absätze ins Spiel zu bringen.
    Also das wir nicht all zu viel erwarten sollen, wissen wir schon und das machen wir auch in keinster Weise ;)
    Ich hab den Text heute morgen auch mehr oder weniger schnell beendet,
    da ich mich um die Kids kümmern musse.
    Aber nun habe ich mehr Zeit

So komisch das auch klingen mag, aber Lennys Bezugsperson ist nun mein Vater geworden.
    Obwohl er ihn schon 2x gebissen hat scheinen die beiden doch Freunde zu werden.
    Da meine Schwester ja schon beinahe die Flinte ins Korn geworfen hätte, sagt er nun dass es dann sein Hund ist.

Als ich heute Nachmittag da war, kam der kleine Kerl immer wieder angekuschelt. Auf *Nein* reagiert er schon ganz toll. Wenn er zB irgendwo hoch springt und man sagt *nein* geht er auch promt wieder runter.

Was er auch schnell gelernt hat war *sitz*.
    Aber ich glaube, das kannte er schon ;), gerade wenn man ein Leckerchen in der Hand hat und vor ihm steht, macht er schon ,ohne das man was sagt, sitz

Natürlich muss er ankommen und natürlich merken, dass WIR nun sein richtiges zuhause sind und er bei uns bleiben kann. Ich denke auch, dass er viel *hin und her* gereicht wurde .

Das Problem mit Männern hat er scheinbar auch nur dann, wenn die ihn Befehle erteilen wollen. Wie oben erwähnt wenn der Freund meiner Schwester ihn aus dem Bett schickt. Nur auf das was mein Vater sagt, hört er scheinbar sogar gerne

Wir haben festgestellt, dass die beiden Male wo er gebissen hat, mein Vater Fehler gemacht hat womit er wohl auch was schlechtes erlebt haben muss. Beim ersten mal , hat er ihn ja an der Leine vom Stuhl geholt, zwar vorsichtig aber das scheint ihn doch erschreckt zuhaben.

Und beim zweiten Mal eben durchs überbeugen.

Heute war er sehr lieb und erträglich, mein Baby scheint er sehr zu mögen. wenn ich mit der kleinen den Raum betrete, freut er sich dermasen. und ist auch sehr vorsichtig ihr gegenüber.

Er wird nun erst mal eine Box bekommen (Tip der Hundetrainerin) in der er sich zurück ziehen kann.

Das *FamilieMachtTerror* finde ich sehr passend , wir müssen alle lernen uns untereinander zu verstehen
    Ich hatte halt nur Angst weil er eben beisst.
    Ich hab nun nen Marathonlesen veranstaltet und muss sagen ich hab schon eine Menge Paralelen zwischen dem was im Internet (Hundesprache/Aggressionen/ Mensch und Hund/ Zuhause sein) steht und Lenny entdeckt.

Ich bin heilfroh, dass Papa sich um ihn kümmert und er bei uns bleiben darf. Wie gesagt wer weiss wie oft er schon das zuhause gewechselt hat ...

Was meint ihr denn? wenn er merkt, dass wir nun seine Familie sind, und das mit der Rangordnung geklärt ist, hört er dann wohl auf zu beissen? Ich meine wenn er Vertrauen hat? Seine Menschen beisst man eben nicht

Liebe Grüße =)

• Denke ich schon. Er beisst ja nicht im dem Sinne, dass er jemanden attackiert und bewusst verletzen will. Ich denke es ist eher Verteidigung im Affekt. Wer weiß was der arme Kerl hinter sich hat. Mit Geduld und Liebe kann man sicher sein Vertrauen gewinnen. Und dann hört auch das Schnappen auf. Bei Fremden wäre ich allerdings immer vorsichtig. Wenn er eine Bindung zu euch aufgebaut hat, werdet ihr möglicherweise auch nur eine Ausnahme darstellen. Für die Öffentlichkeit würde ich ihn an einen Maulkorb gewohnen. Damit es garnicht erst zu brenzligen Situationen kommt die euch Ärger bringen. Aber für jetzt würde ich ihn erstmal ankommen lassen.

• das klingt doch schon sehr angenehm ;)
    Wie gesagt er beisst ja auch nicht alles und jeden
    nach uns Mädels hat er bissher nicht geschnappt.
    Schade dass sich bissher noch keiner mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet hat.

Maulkorb wurde schon mal für den fall der fälle organisiert

• Naja, gebissen haben unsere Hunde noch nicht, aber wir haben hier auch so ein Problemchen sitzen ;-) Von dem her, kann ich dich und deine Angst schon gut nachvollziehen. Ich denke auch, dass ihr das schaffen könnt.
    Seid weiterhin vorsichtig und lest euch in die "Hundesprache" ein, dann klappt das schon :-)

• Zitat

Was meint ihr denn? wenn er merkt, dass wir nun seine Familie sind, und das mit der Rangordnung geklärt ist, hört er dann wohl auf zu beissen? Ich meine wenn er Vertrauen hat? Seine Menschen beisst man eben nicht

Liebe Grüße =)

Ja, dann hört er auf. Wenn es mit der Rangordnung geklärt ist. Nicht wenn er merkt, daß er eine Familie hat. Hunde sind Opportunisten.

• Zitat

Ja, dann hört er auf. Wenn es mit der Rangordnung geklärt ist. Nicht wenn er merkt, daß er eine Familie hat. Hunde sind Opportunisten.

Rangordnung?

Wo? Warum?

Na gut, Du bist 100 Jahre alt, hast wahrscheinlich so einiges in den letzten Jahrzehnten verpaßt.

Er hört auf zu beißen, wenn er spürt, daß er euch vertrauen kann. Das ihr ihm nichts Böses wollt, nichts tut, was er nicht "verstehen" kann und ihm mit Liebe und Vertrauen begegnet.

Dann wird er in der Familie angekommen und ein bereicherendes Familienmitglied sein.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Finde ich super, dass ihr ihn nicht gleich weggeben habt, sondern ihm Zeit lasst und mit ihm arbeitet :gut:

Meine Hündin hat wohl auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht (ebenfalls Tierschutzhund). Sie hat anfangs auch ordentlich meinen Vater angeknurrt. Das war ein ganz anderes Knurren, als man es jetzt von ihr hört. Richtig tief und mit der Warnung "Komm bloß nicht her" Ob sie gebissen hätte, weiß ich nicht. Ich habe meinen Vater nie so nah an sie ranlassen.
    Jetzt sind 6 Monate vergangen und die beiden haben einen Narren aneinander gefressen :D
    Fremde Männer sind ihr allerdings noch immer suspekt!

• Guten Morgen zusammen ;)
    mitlerweile bin ich da auch guter Hoffnung.
    Wie gesagt er macht schon viele Fortschritte und wird vor allem ruhiger.
    Für uns (mein Vater und mich) kam abgeben von anfang an nicht in Frage.

Meine Mutter hatte gezeifelt , nicht dass er einmal die Kinder beisst.
    Aber wir gesagt, mein Baby mag er ;) und wir haben nur diese Knurren und Beißattaken bei Männern beobachtet.

Er hat nun eine Bezugsperson die ihm zeigt wo es langgeht ;)

Ich habe mal im Internet nach Büchern geguckt und bin auf eine CD gestoßen.
    Von Martin Rütter Hör mal Mensch, Dein Hund!

Hat da jemand Erfahrung zu, würde gerne wissen ob es sich lohnt die zu kaufen ;)

Liebe Grüße

• hallo

eigentlich wurde ja schon alles gesagt, alles geraten...aber ich möchte euch jetzt auch noch einmal mut zusprechen - ich habe einen hund aus rumänien bekommen...sie hat auch (allerdings nur im haus und im garten, "draußen" war sie neutral) angeknurrt, sie hat die zähne gezeigt und auch ein paar mal zugeschnappt.
    vergeßt nie, dass diese hunde viel schlimmes erlebt haben. sie wurden misshandelt und gequält...also, die meisten....
    bei meiner hat es ein halbes jahr gedauert, bis es besser wurde. ich halte immer noch "abstand", wenn ich mit ihr knuddel, da sie einmal geschnappt hat und ich hab mich grad vorgebeugt...tja, das tat schon weh und war knapp am auge vorbei - meine dusseligkeit.

die angst vor männern legt sich meistens später - das kommt auf die erfahrungen des hundes an - und auf euer verhalten. hört sich gut an, was dein vater macht... ihr schafft das schon!

ich habe mich sehr, sehr viel mit meiner beschäftigt und sie so "gekriegt" ;)

viel glück und durchhaltevermögen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!