Hund stundenlang warten lassen
-
-
Hallo ,
ich muss meine Wut mal ein wenig Luft machen.
Mein Freund rief mich grade an und erzählte mir ,dass er beim Einwohnermeldeamt ist und vor dem Amt ein Hund angebunden ist ,der wohl schon einiges auf seinen Besitzer wartet.Der Hund versucht sich los zu reißen von der Stange und winselt.Als mein Freund dann zum Einwohnermeldeamt reingegangen ist ,hörte er jemanden sagen ''noch über 20 Nummern ,dann sind wir endlich dran ,solange muss der Hund wohl noch warten''.Ehm
also ich mein wer ist bitteschön so Herzlos und lässt seinen Hund Stundenlang an einer Stange gebunden vor dem Amt sitzen?Denen scheint es ja auch egal zu sein ,wenn man sie drauf anspricht!Darum geben diese erst garnichts laut meines Freundes .. Ich bin ein wenig wütend..Ich weiß nicht was ich an mein Freund's stelle getan hätte ,
aber ich glaube ich hätte die Polizei gerufen und gesagt ,dass hier ein Hund angebunden ist ,der den Besitzern scheinbar egal ist.. Ich kann es echt nicht sagen.Sorry ,falls der Beitrag jetzt Sinnlos ist ,
ich wollte nur kurz meine Wut rauslassen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Polizei anrufen und dann dürfen die Leute den Hund für teuer Geld ausm TH wieder abholen, das ist für Hundi sicher spannender als da zu sitzen.
So hab ich das schon 3mal mit einem Rüden gemacht der immer wieder ausbüxt und die Leute sich nicht drum kümmern. schade für den Hund, der wird sicher nun eingespeert, aber besser als auf die Straße zu rennen
-
Wie lange war er denn nun wirklich draußen angebunden?
Stundenlang kommt mir ein wenig übertrieben vor.
Ist er wirklich in der Wartezeit nicht mal raus gegangen zum Nachsehen? -
Zitat
Polizei anrufen und dann dürfen die Leute den Hund für teuer Geld ausm TH wieder abholen, das ist für Hundi sicher spannender als da zu sitzen.
Die Polizei bzw der TS wird doch wohl kaum einen Hund mitnehmen, dessen Besitzer in unmittelbarer Nähe ist.

-
wissen doch die pilizisten nicht, und selbst wenn sie reingehen und fragen wird sich der typ beeilen den hund da nicht länger sitzen zu lassen
-
-
Bis die Polizei vor Ort ist kann aber auch eine ganze lange Zeit vergehen, erst recht, wenn man das "Problem" am Telefon schon geschildert hat.
Das hat bestimmt nicht die oberste Priorität. -
Wenn Dein Freund die Bemerkung des Hundehalters wirklich richtig gehört hat, dann ist das erst recht ein "dicker Hund" - denn anscheinend war der ja nicht alleine dort. Es hätte also durchaus ausgereicht, wenn einer vor dem Amt gewartet hätte, während der andere sich um den Hund kümmert. Per Handy kann der Wartende dann informieren, wenn noch "drei Nummern" vor sind.
Leute denken manchmal nicht von zwölf bis Mittag.....
Gruss
Gudrun -
wenn ich gehört hätte wem der hund gehört, hätte ich zuerst die leute drauf angesprochen das der hund sich losreissen wollte usw.
und erst dann irgendwelche ämter, ts oder die polizei informiert.vielen leuten ist nicht bewusst wieviel stress manch hund beim warten hat.
-
Vielleicht hätte dein Freund, nachdem er das Gespräch gehört hatte, die Besitzer einfach darauf hinweisen können, das ihr Hund gerade im Begriff ist, sich loszureißen...
Ach und vielleicht hätte er dem Besitzer den Tipp geben können, sich einfach das nächste mal nen Termin geben zu lassen. (Oder ist das noch nicht in allen Gemeinden möglich?
?Polizei hätte, meiner Erfahrung nach, nicht viel genützt. Die sind oftmals der Meinung, das es sich da nicht um ihren Bereich handelt (außer es handelt sich um einen "Kampfhund"
)Ich hatte z.B. mal das Problem, das ich im Park einen kleinen Streuner erwischt hatte. Er schnüffelte so rum, lief zu Buddy, war dann der Meinung, das Buddy zu langweilig ist und wollte weiter.
Weil ich weit und breit niemanden sah, wo der Kleine hingehören könnte und es echt heiß war, wollte ich mir den Kleinen schnappen. Aber er hatte andere Pläne, knurrte und schnappte nach mir.
Also rief ich die Polizei, schilderte das Problem und da meinte der Beamte äußerst gelangweilt, was er denn da jetzt machen soll.
Ich bin dann wütend geworden und habe ihm dann erklärt, das er ja gefälligst jemanden hinschicken könnte oder das TH alamieren könnte und dass das ja nicht meine Aufgabe ist, ihm zu erklären, was zu machen ist!
Er hat dann nen Streifenwagen losgeschickt... (Zwei Wochen später sah ich den Fratz mit dazugehörigem Frauchen. Es ist also gut ausgegangen!
) -
Er hat diese Leute angesprochen und ihnen auch gesagt ,dass der Hund sich da schon halb ''aufhängt'' und winselt ,darauf sagten diese Leute nichts ,nur dass er eben auch warten könnte ,er sei es ja gewohnt und es sei ja ihre Sache

Als mein Freund ankam saß der arme Hund dort schon ,wie gesagt laut deren Aussage waren nachdem mein Freund reingegangen ist noch 20 Nummern vor denen ,in dieser Zeit ist wohl keiner mal auf die Idee gekommen nach diesem Hund zu schauen.
Als mein Freund raus ist ,waren die Leute auch ''schon'' weg.
Ich glaube ,wäre ich dabei gewesen ,hätten die sich erstmal was von mir angehört und ich hätte die Polizei angerufen und gefragt was man da machen könnte .. Hat mein Freund leider nicht getan ,er war selbst hilflos und keinem anderen scheints ausser ihm interessiert zu haben ,obwohl sie dieses geschehen auch mitbekommen haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!