Kosten für Impfung und Entwurmung
-
amy2012 -
10. Januar 2012 um 00:57
-
-
hey
wer weiß was eine impfung und entwurmung beim tierarzt so kostet?? wohne in schleswig holstein...
wann ist die erste impfung, wenn i einen welpen bekomme der näturlich altersgemäß geimpft u entwurmt ist??
wie oft muss ein hund pro jahr geimpft u entwurmt werden??
bekomme ein shih tzu weibchen.... :)danke euch....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin,
wir waren grade am Samstag zum Jahrescheck - Impfen, Gesundheitskontrolle und Wurmkur - und haben bei unserem TA in Hamburg genau 70,50 bezahlt.
Wir lassen unseren Hund 1 x im Jahr impfen und alle 3 Monate gibt es eine Wurmkur. Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube, die Wurmkur kostet so um 12 Euros.
Wir haben ein 4 Jahre altes Labbimädchen.
Als wir unserem Hund bekommen haben, war sie ihrem Alter entsprechend komplett durchgeimpft und entwurmt.
Wir sind ein paar Tage später mit ihr zu unserem TA, damit er mal einen Blick auf sie wirft und damit sie gechipt wird. Da haben wir auch den nächsten Impftermin bekommen.
-
Huhu,
Impfungen schwanken zwischen 30 und 65€ je nach TA.
Bei Wurmkuren kommt es auf das Gewicht des Hundes an. Ich zahle für 25kg rund 5€ -
Es kommt auf das Medikament an, was man bekommt, das kann man doch gar nicht pauschal sagen.
Genauso verhält es sich mit der Impfung, was soll geimpft werden?????
Dein Züchter sollte Dir da umfangreich Auskunft geben können, wann die nächste Wurmkur ist, wann die nächste Impfung, dies steht auch noch Mal im Impfausweis.
Ist der Hund nicht vom Züchter, sondern vom Tierschutz, so wird Dir das auch noch Mal alles erklärt.
Sollte der Hund tatsächlich vom Züchter sein und dieser Dich im Hinblick auf Impfungen, Entwurmungen, andere Kosten, die auf Dich zukommen können, nicht aufgeklärt haben, so würde ich die Finger von lassen (natürlich wirst Du das nicht tun, ist klar, aber ich sage es trotzdem). -
also die 7-fach impfung hat bei uns 40 € gekostet und die Wurmkur kostet 4 €.
Das geht find ich noch

-
-
Zitat
also die 7-fach impfung hat bei uns 40 € gekostet und die Wurmkur kostet 4 €.
Das geht find ich noch

Und welches Medikament für wie viel Kg Hund war das?
Z.B. kostet Milbemax mehr als Panacur, Panacur hat andere Inhaltsstoffe und wirkt gegen andere Parasiten, Drontal kostet wieder was anderes(das sind nur Beispiele, die beliebig erweitert werden können).
Was wurde denn 7-Fach geimpft, für 1 Jahr, 3 Jahre???? -
Das heißt "Vanguard 7" für ein Jahr "gültig"
Habe einen border Collie jetzt hat sie 14 kg und ist 6 monate alt...bei der letzten impfung war sie 12. wochen und hatte 4 kg mein ich.
LG
-
ZitatAlles anzeigen
Moin,
wir waren grade am Samstag zum Jahrescheck - Impfen, Gesundheitskontrolle und Wurmkur - und haben bei unserem TA in Hamburg genau 70,50 bezahlt.
Wir lassen unseren Hund 1 x im Jahr impfen und alle 3 Monate gibt es eine Wurmkur. Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube, die Wurmkur kostet so um 12 Euros.
Wir haben ein 4 Jahre altes Labbimädchen.
Als wir unserem Hund bekommen haben, war sie ihrem Alter entsprechend komplett durchgeimpft und entwurmt.
Wir sind ein paar Tage später mit ihr zu unserem TA, damit er mal einen Blick auf sie wirft und damit sie gechipt wird. Da haben wir auch den nächsten Impftermin bekommen.
Alle drei Monate eine Wurmkur, wozu das ?
Gesund ist das nicht für deinen Hund. -
Zitat
hey
wer weiß was eine impfung und entwurmung beim tierarzt so kostet?? wohne in schleswig holstein...
wann ist die erste impfung, wenn i einen welpen bekomme der näturlich altersgemäß geimpft u entwurmt ist??
wie oft muss ein hund pro jahr geimpft u entwurmt werden??
bekomme ein shih tzu weibchen.... :)danke euch....
Hallo, du solltest dich genau über Impfungen informieren!Eine "Grundimmunisierung" mit wenigen Komponenten ist sinnvoll und auch unerläßlich.
Jährliche Wiederholungsimpfungen sind ein alter Zopf und die Impfstoffhersteller zeigen eine Wiederholungsimpfung nur alle "drei" Jahre an. Tollwut würde ich "immer" einzeln und nach der Zahnung vornehmen lassen und sofort für "drei" Jahre eintragen lassen.Entwurmungen im Welpenalter ist wohl nötig (Verdachtsmoment), später kann man Kotproben (über drei Tage gesammelt) abgeben und auf Würmer / Parasiten untersuchen lassen, so erspart man dem Hund die Chemiekeule.
Ein Hund ist nicht unbedingt monatelang nach einer Entwurmung geschützt, sondern kann sich gleich nächsten Tag wieder anstecken.Einen Blick auf die Impfnebenwirkungen und Impfschäden sollte man auch richten und so mit Bedacht und Augenmerk an die Impfungen herangehen!
Hier ein Link zu der Thematik:http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm
und hier - alle 6 Seiten lesen:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/…rtes-verbrechenEine Impfung (SHP) kostete bei uns 45€ (Einzeldosis Tollwut nach Zahnung ebenfalls), die Kotuntersuchung 10€, Entwurmung wenn nötig 4-6€
LG Sabine
-
Ich habe gerade für eine Kotuntersuchung 38.-€ bezahlt, das ist aber günstig Terrorfussel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!