Kosten für Impfung und Entwurmung
-
amy2012 -
10. Januar 2012 um 00:57
-
-
Zitat
Ich habe gerade für eine Kotuntersuchung 38.-€ bezahlt, das ist aber günstig Terrorfussel.
War da ein Giardientest bei? Ansonsten wären mir die hohen Kosten eher suspekt.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kosten für Impfung und Entwurmung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir zahlen für die normale Kotuntersuchung (ohne Giardien) knapp 11,-- € .......
-
Ja, war Giardienuntersuchung mit bei.
-
Zitat
Alle drei Monate eine Wurmkur, wozu das ?
Gesund ist das nicht für deinen Hund.Wenn man ein paar Dinge beachtet und die richtige Wurmkur wählt und die dem Gewicht des Hundes anpasst, ist das definitiv nicht "nicht gesund". Selbstverständlich kann man auch konsequent Kot untersuchen lassen, aber die wenigsten "Entwurmungsgegner" machen das wirklich konsequent. Wie siehts bei dir aus?

-
Zitat
Wenn man ein paar Dinge beachtet und die richtige Wurmkur wählt und die dem Gewicht des Hundes anpasst, ist das definitiv nicht "nicht gesund". Selbstverständlich kann man auch konsequent Kot untersuchen lassen, aber die wenigsten "Entwurmungsgegner" machen das wirklich konsequent. Wie siehts bei dir aus?
Wie' s bei mir aussieht ?
Ich sammle keinen Kot und lasse auch nicht entwurmen. Wozu auch ? -
-
Ich mache ca alle 1-2 Monate eine Flotation um Wuermer zu finden, habe bisher aber in den 3 Jahren noch nichts gefunden.
Was die Kosten fuer die Stuhlprobe angehet kommt es darauf an was getestet wird. Nur die Flotation? Giardien Schnelltest? Wurden Kulturen angelegt?
So gehen die Kosten schnell nach oben.
Impfen jedes Jahr ist veraltet, wenn dein Eintrag im Ausewis gueltig sein muss, brauchst du die wichtigen Sachen Staupe, Tollwut Hepatitis C.C. und Parvorirose nur alle 3 Jahre impfen.
Bestehe auf einen Impfstoff der so lange haelt und danna uch auf den Eintrag im Impfausweis. -
hallo,
bitte grade bei kleinen Rassen (aber es betrifft natürlich alle) nicht nach der veralteten Regel ---alle drei Monate ne Wurmkur----entwurmen sondern lieber ne Kotprobe abgeben!
Wurmkuren sind schlimme chemische Keulen!------Das vergessen viele immer.Also nur bei Befall geben.
Und zum Thema Impfen: Hier steht ALLES was du wissen musst----BITTE NIMM DIR DIE 5 MINUTEN UND LIES ES DIR DURCH

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html
Dieser Link ist SEHR gut erklärt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!