Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...

  • Cobra: okay, dann müssen wir mal schauen. Die momentane Medikation hilft ja auch gegen die biester. Hauptsache sie sind am ende raus aus liams Körper.
    Und ich glaube auch, dass wir der Diagnose recht nah sind. Bin mal gespannt was der doc heute Abend zur Nase sagt.

    Ingrid: was ich mich nur frage ist, warum liams schwanzspitze so seltsam aussieht. Ich muss mal ein Bild machen. Das letzte ende der spitze ist verhärtet, fühlt sich nicht nach haut an und ist dunkel.

  • Vielleicht hat er sie sich bloss man blutig geschlagen, kommt bei meinem auch regelmaessig vor. Sowas heilt schlecht. Ich wuerde da jetzt nicht zu viel Gewicht drauf legen.

  • Zitat

    Danke Zossel, dann bin ich beruhigt. Mit dem ganzen Zeug kann man schon irgendwann mal etwas paranoid werden ;)


    Jupp, kenn ich. ;)

  • Hallo,
    ich verfolge den Thread nun von Anfang an mit und frage mich, warum innerhalb der letzten 4 Wochen immer nur spekuliert wird???
    Ist das Blut schon komplett untersucht worden, grosser Blutcheck, Schilddrüse, ANA ( sehr sicherer hinweis auf ne AI), Infektionskrankheiten, die im Verdacht stehen???
    Dann werden nun wieder Lungenwürmer vermutet, warum ist der Kot noch nicht daraufhin untersucht???
    Wenn es dem Hund auf SChmerzmittel deutlich besser ging, warum geht man da nicht weiter??? Dann hat er Schmerzen...... und ich muss suchen, röntgen, etc, gerade weil es ein Goldie ist......
    Sei mir nicht böse, aber alle diese ganze Diagnostik kannst an einem Tag machen und weitere 2 Tage später hast entweder ne Diagnose oder musst weitersuchen....
    Verständnislose Grüße sendet Pienut

  • Pienut, ich denke, du hast nicht alles richtig gelesen, denn sonst hättest du dir deinen Beitrag in DER Form verkniffen.

    Liams Frauchen tut mehr als alles für ihren Hund und ist stets bemüht. Such mal nach dem Thema über FYNN. Und dann hoffe ich, überdenkst du das, was du da losgelassen hast, noch mal.

    Ich weiß ja nicht, ob du dich in 3m-Sätzen vorwärts bewegst, aber wir hier setzen einen Fuß vor den anderen. Das ist glaube ich weitaus vernünftiger als ALLES lediglich auf Verdacht ohne rechte Grundlage zu testen. Ist Stress für den Hund, der nicht sein muss und ich denke, man darf in diesem Fall auch mal an Phoenix Geldbeutel denken. Sie tut mehr als genug.

  • Ich wollte niemanden angreifen, meine Fragen sind durchaus ernst gemeint.
    Was ist denn bisher untersucht worden? Noch nichtmal Blut, soweit ich das nicht überlesen habe...
    Und ich glaube, dass sie alles für ihren Hund tut. Darum geht es ja nicht. Nur wird seit wochen über ne AI spekuliert, aber diesbezüglich noch nicht untersucht. Und eine Blutentnahme ist klar Stress für den Hund, aber auch nach 2 Minuten wieder vorbei, für ne Kotuntersuchung braucht sie nur den Kot und nicht den Hund. Aber mit diesen Ergebnissen wäre sie schon nen wesentlichen Schritt weiter...
    Und wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber ich finde, es dreht sich im Kreise hier und deshalt wollte ich diese fragen stellen.

    Nichts für ungut, Pienut

  • Pienut, ich hab das so verstanden, dass das Blut schon längst im Labor ist und noch zig Sachen nachgefordert wurden und auch die Kotprobe ist doch schon genommen und untersucht, raus kamen doch die Giardien...

  • Gut, dann hatte ich das mit dem Blut überlesen. was heisst längst im labor? ich bin selber tierarzthelferin und wir haben am nächsten tag das ergebnis vom blutbild und spät weitere 2 tage später alles andere.
    wenn man ein auswanderverfahren des kotes macht im labor (dauert auch nur bis zum nächsten tag), dann hätte man auch lungenwürmer abgeklärt. Diese kann man nicht mit panacur behandeln.

    Viele Grüße sendet Pienut

  • Zitat

    Ich bin ja bekennende OmD (Oberste medizinische Dumpfbacke) :ops:
    aber als ich das eben gelesen habe, ist mir eingefallen, dass Bruno dies auch gemacht hat vor seiner Hüft-OP.

    Nach der OP und mit der jetzigen Gabe von Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver ist es auf einmal anders.

    Ich wünsche euch, dass ihr endlich die Ursache findet und diese leicht behandlbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!