Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Dumme Kommentare wird man da leider wohl immer mal zu hören bekommen.
    Meine eigene Oma (nicht sehr tierlieb) hat mir, als ich mit meiner Tochter schwanger war, erzählt sie hätte ein Mädchen mit Kinderwagen und Hund ander Leine spazieren gehen sehen. Das hätte richtig asozial ausgesehen. Das ich selbst wenige Wochen später soagr mit Kinderwagen und 2 Hunden rumgelaufen bin hatte sie da wohl nicht bedacht :roll:
    Und wir treffen leider auch immer mal wieder Mütter die schon hysterisch werden wenn Chili nur mal an ihrem Kinderwagen schnüffelt. Könnten ja Keime übertragen werden :ops:

• Ich persönlich finde es sogar schön Mütter mit Kinderwagen und Hund/en zu sehen, das sieht für mich dann nach einer rundum perfekten Familie aus und ist ja wohl tausendmal besser als den Anblick den ich leider auch schon oft sehen musste: Mütter mit Kinderwagen und Kippe in der Hand :/

Ich lese mich ja derzeit in das Thema ein, Erziehungszeit, das ist ja jetzt ganz anders geregelt als noch bei unserem ersten Kind, rege mich da schon ziemlich auf, was das angeht, man bekommt ja die 67% Elterngeld das erste Jahr und dann nichts mehr, sprich entweder man muss wieder arbeiten gehen und das Kind schon in eine Kindertagesstätte bringen, was ich persönlich mit einem Jahr als viel zu früh empfinde oder man hat das Glück, das man auch mit dem Gehalt des Vaters auskommt, dann kann man auch 2 oder 3 Jahre Erziehungszeit beanspruchen.
    Aber das kanns doch nicht sein... bin da schon ein wenig stinkig, wir kämen zwar mit dem Gehalt meines Mannes hin, aber natürlich würden wir trotzdem den Unterschied bemerken, was ja nun auch nicht so toll ist.

• Zitat

Ich persönlich finde es sogar schön Mütter mit Kinderwagen und Hund/en zu sehen, das sieht für mich dann nach einer rundum perfekten Familie aus und ist ja wohl tausendmal besser als den Anblick den ich leider auch schon oft sehen musste: Mütter mit Kinderwagen und Kippe in der Hand :/

Jup, zwei Frauen die ich in der früh oft auf meiner Hunderunde treff' sind mittlerweile mit Kinderwagen und Hund unterwegs. Uhrzeit ist die selbe, Runde ist die selbe, nur ist halt jetzt das Kind mit dabei.. Bei Wind und Wetter :gut: Wobei ich auch nix schlimmes daran find, draußen zu rauchen.. is doch nicht im geschlossenen Raum.

• Zitat

Jup, zwei Frauen die ich in der früh oft auf meiner Hunderunde treff' sind mittlerweile mit Kinderwagen und Hund unterwegs. Uhrzeit ist die selbe, Runde ist die selbe, nur ist halt jetzt das Kind mit dabei.. Bei Wind und Wetter :gut: Wobei ich auch nix schlimmes daran find, draußen zu rauchen.. is doch nicht im geschlossenen Raum.

:D Diese pöööööhhhhhsen Raucher, dann gehöre ich auch zu diesen Assis die trotz Kind draussen auch mal rauchen ja oh weeeehhhh.

• Panama, ja leider ist das jetzt so geregelt. Würde man länger Geld bekommen hätte ich wahrscheinlich auch noch 1 Jahr draufpgepackt aber so gehts halt einfach nicht finanziell oder nur mit enormen Einbußen auf die wir nicht verzichten wollen/können. Ergo bin ich auch gezwungen jetzt schon wieder zu arbeiten. Andererseits muss ich auch sagen, dass es meiner Tochter nicht schadet. Im Gegenteil, sie bekommt in der Kita so extremst viele neue Eindrücke, lernt jetzt schon ein normales Sozialverhalten im Spiel mit den anderen Kindern, kuckt sich enorm viel von den größeren ab etc. pp. Also all das könnte ich ihr daheim allein gar nicht bieten. Und man nutzt die Zeit die man mit dem Kind hat auch viel intensiver als wenn man jeden Tag aufs neue den ganzen Tag daheim rumsitzt. Ist für manchen Frauen das Nonplusultra, für mich wäre es nix. Schwer fällt es mir zwar immer noch zu akzeptieren, dass ich jezt einfach auch wieder arbeiten muss aber es ist halt so. In Frankreich ist es gang und gebe dass die Frau nach 3 Monaten =) wieder arbetien und dass auch meist Vollzeit und das ist ganz normal und die Kinder sind trotzdem glücklich.... Was ich an dieser ganzen Regelung echt beschi...en finde ist, dass ich zwar wieder arbeiten gehe, aber NULL Hilfe vom Staat bekomme, also bleibt von meinem Mini Gehalt fast nix übrig weil ich ja schon 300 Euro Krippenkosten habe und da kriegt man keine Unterstützung und dann sehe ich eine Tussi in meiner Gruppe, die macht einen auf Hartz IV und bekommt von 8-13 Uhbr die Krippe für ihr Kind bezahlt weil sie auf Jobsuche ist. DAS finde ich ungerecht, ich kann zusehen wo ich die Kohle herkrieg (Lohnsteuer V und Teilzeit als Arzthelferin, weisse Bescheid :headbash: ) Und dennoch, dann lieber so und es bleiben ein paar 100er über, als gar nix mehr zu bekommen.

• Ein schöner Thread :smile: Ich freu mich immer, wenn ich Mamas mit Hund treffe. Nichts finde ich riesiger, als wenn die Kurzen mit Tieren aufwachsen können. Sie lernen so schön soziale Kompetenzen, Respekt vor dem Lebewesen und sind einfach nur stolz auf ihren Hund - so erlebe ich das immer hier.

Meine Große wird im März zwei Jahre und sagt immer stolz "Emmy Annikas Wauwau", da platzt mir fast das Herz.

Unsere Hündin ist knapp 3,5 Jahre alt. Sie war also knapp 1,5 als Annika geboren wurde und es war nie ein Problem. Den Drops hab ich ins Tragetuch gepackt und Emily lief wie immer mit, als fröhlicher, meist dreckiger Hund :D

Seit Ende August ist Nachwuchs Nr. 2 da, unser Sohn wird also Ende Januar 5 Monate alt. Bisher lief ich mit der Großen im Buggy und dem kleinen Mann in der Trage vorm Bauch, aber zu Weihnachten haben meine Eltern einen Tandemkinderwagen gesponsort und das ist super. Beide Kids rein, sie im Sportwagen, er noch in der Babywanne. Klappt toll.

Mit dem Kinderwagen hatte Emily von Anfang an nie Probleme, lief sauber mit (ok, zwei-, dreimal bin ich ihr wohl in die Hacken gerummst, aber seitdem gab es keine Unfälle mehr ;) ).

Unser Tagesablauf sieht so aus: morgens vor der Arbeit gegen 6 Uhr geht mein Mann mit Emily die kleine Runde zum Lösen, max. halbe Stunde. Dann geht er zur Arbeit. Wenn die Kröten wach, satt und angezogen sind, gehen wir meist gegen 11 Uhr nochmal eine kleine Runde und dann fahre ich mit den Kindern zur Arbeit (Familienbetrieb, die Kinder können mit, Opa & Oma sind teilweise da, weil die Agentur in meinem Elternhaus ist und können so zur Not mal einspringen und auch Uroma ist mit 85 Jahren noch so fit, dass sie ins Büro kommen und mit der Großen spielen oder den Kleinen in den Schlaf schaukeln kann). Je nachdem wie lange ich arbeite, fahre ich zwischendurch nochmal nach Hause und lasse Emily kurz in den Garten. Abends laufe ich dann mit ihr eine kinderfreie, große Runde mit ihren Hundekumpels.

Die letzten zwei Wochen waren hart, da mein Mann auf Seminar war und ich bis morgen komplett alleine bin. Da kommt man mit zwei Kids, Hund, Katze, Pferd, Arbeit, Haushalt schonmal "leicht" ins Straucheln...hat auch irgendwie geklappt - mit Hilfe von Freunden, die auch mal den Hund mitgenommen haben auf eine große Toberunde in der Früh.

Es ist Management, Organisation und manchmal auch Stress, wenn man ALLE ordentlich versorgt wissen will. Aber unser Hund hat auch Ruhe gelernt und kann mal einen, zwei oder auch drei Tage mit weniger Programm. Das kam mir in den zwei Wochen jetzt wirklich zu Gute.

• Zitat

uiuiui toller thread, ich bin zwar noch kinderlos aber es ist für dieses jahr geplant anzufangen *juuuhu* und lesezeichen setzen :)

Ich will auch jetzt eine Planung, aber Freund sträubt sich..zwar bin ich 3 Jahre jünger wie Du...aaaaaaber, aber, aber..ich hätte so gerne ein Baby. :D Leider muss das noch ca. 2 Jahre warten. :p :roll:

• Emmy
    Na so soll's doch sein... hört sich super an

Zitat

Ich will auch jetzt eine Planung, aber Freund sträubt sich..zwar bin ich 3 Jahre jünger wie Du...aaaaaaber, aber, aber..ich hätte so gerne ein Baby. :D Leider muss das noch ca. 2 Jahre warten. :p :roll:

mit 19?! öhm joa... da kannste ruhig noch mind. 5 Jahre warten :D

• Zitat

Emmytroll, wow, dass ist ja mal total cool, alle zusammen mitnehmen zu können..... hach das wäre toll :gut:

...ja, nur der Hund darf leider nicht mit ins Büro....aber gut, besser, als wenn die Kinder zu Hause bleiben müssten ;) :D Und ich arbeite auch nur drei Autominuten entfernt. Da rutscht man schnell mal rüber und schiebt den Hund zwischendurch wenigstens mal in den Garten.

Wobei ich ehrlich auch manchmal die Mamas beneide, die ohne Kinder arbeiten gehen "dürfen", ist nämlich auch nicht ohne mit den Kurzen. Wenn dann noch laufend das Telefon klingelt oder Kunden reinschneien, wird es kunterbunt *lach* Aber die meisten Kunden finden genau den Familienbetrieb total gut und sind von den Kindern begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!