Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meine Tochter ist im Januar geboren. Im Oktober haben wir unsere nun 6jährige Kiara zu uns geholt. Mit den Beiden ist auch alles super. Kiara hatte schon etliche Babys um sich, daher gibt es überhaupt keine Probleme.
Kanntet ihr ihre Vorgeschichte?Bin voll froh, dass das Wetter so toll ist. Enldich den jungen Mann in den Windeln in den Garten legen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jedes Kind hat so seinen eigenen Rhytmus bezüglich krabbeln und laufen. Wir haben im Babyclub ein Mädl das sich mit 10 Monate gerade mal ordentlich hinsetzt, von krabbeln ist sie noch weit entfernt. Die hat auch recht spät mit dem umdrehen angefangen. Dann war das letzte mal noch einer dabei der ist jetzt 6,5 Monate und krabbelt wie einer wilder durch die Gegend.
Meine Kleine ist mit ihren 6 Monaten auch noch weit vom krabbeln entfernt. Obwohl sie jetzt in Bauchlage den Po schon immer etwas anhebt und sich auf die Knie stützt. Aber mal gucken wann sie losstartet. -
[quote="sweetathos"
Kanntet ihr ihre Vorgeschichte?
[/quote]Das Grobe, ja. Die Vorbesitzer haben uns gesagt, dass 3 oder 4 Kinder geboren wurden, als Kiara schon da war. Und dass es nie Probleme gab. Und so sieht es dann ja auch bei uns aus.
Übrigens ist meine Tochter auch etwas hinterher. Sie konnte den Kopf nur zu einer Seite drehen, Bauchlage klappte auch nicht so gut. Aber seit wir in der Physiotherapie mit ihr sind, wird es so langsam immer besser. Ich denke auch, die Kinder sind verschieden. Ein Baby kann das eine besser, das andere Baby wiederum was anderes. Ich meine, wir sollten uns da nicht so einen Stress machen.
-
Stress machen wir uns keinen. Würd ja eh nichts bringen. Was er kann das kann er, was er noch net kann.. ja das kommt schon
-
Sagt mal, hat eine von euch auch noch andere Tiere (speziell Katzen) außer dem/den Hund/en?
Ich bin ja jetzt 17. Woche und bisher hab ich an meinen Jungs noch keine Veränderung gemerkt. Außer das Butch vielleicht etwas anhänglicher ist als vorher.
Aber mein Kater ist extrem
. Der Kerl war nie ein Kuschelkater, hat sich maximal mal das Köpfchen streicheln lassen und war sonst eben immer nur da. Er ist jetzt zehn Jahre alt und ich hab ihn seit neun Jahren. Seit Beginn der Schwangerschaft (schon bevor ich es selbst wußte) wird er immer schmusiger. Folgt mir auf Schritt und Tritt. Jetzt waren wir zehn Tage im Urlaub und seitdem ist es wirklich extrem geworden. Er klebt quasi an mir. Mauzt mich pausenlos an, schnurrt und gurrt. Jammert wenn ich rausgehe. Wie übt man mit einer Katze das Alleinsein
Allerdings nur solange ich alleine bin, sobald Männe da ist, verzieht er sich.Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Ich meine, ich find es ja toll, dass er kuschelt (hab ich ja irgendwie jahrelang drauf gewartet), aber langsam ist es wirklich ein bißchen anstrengend.
-
-
Unser Katerle kannte mich noch nicht unschwanger
der ist ein Halbes Jahr älter als unser Sohn. Er lag gerne schon als Knirps auf meinem Bauch. Gegen Ende der Schwangerschaft hat er dafür immer tritte vom Bauchbewohner bekommen. WAr auch nicht angenehm wenns Katerle auf dem großen Bauch rumgestelzt ist. Nach der Geburt hat er sich trotzdem nichtmehr getraut auf meinem Bauch zu liegen. Aber ansonsten hat sich an ihm nichts geändert.
-
Hey ihr Lieben, kann mich hier auch einreihen, bin in der 24. Woche, habe eine Tochter, die im Oktober 4 wird und wir haben unsere Hündin Bibi, die ist etwa 7 oder 8 Jahre alt, wir haben sie jetzt 2 Jahre... Seit der Schwangerschaft passt sie mehr auf mich auf, bellt mehr, fremde Männer (Versicherungsmensch & Co.) sind so eine Sache, da ist sie sehr mißtrauisch.
Wir haben auch noch 2 Katzen und 3 Pferde. Die Katzen sind schmusig wie immer, aber die Pferde, gerade mein Großer, reagieren auch extrem auf die Schwangerschaft, sind viel vorsichtiger, anhänglicher, extrem liebesbedürftig, wenn ich auf die Koppel komme, wird sich regelmäßig um mich gestritten und ich werde gekrault
Nun wollen wir ein Haus kaufen und die Hündin der Hausverkäuferin hat vor 1 Woche Junge bekommen. Ich kenne andere Nachkommen der Hündin und finde sie total klasse, würde gern einen Welpen nehmen, wenn Bibi einverstanden wäre... Aber die Welpen werden etwa 4 - 6 Wochen vor der Geburt des Babys abgegeben und ich glaube, da würde ich mir dann doch zu viel aufladen... Bauchzwerg und Welpe... Hm....
-
Hey, hat jemand einen Kinderwagentipp für mich?
Wenn ich mit Hunden und Baby wegfahren will krieg ich den großen Kinderwagen nicht ins Auto (müssten sich den Kofferraum mit Ewok teilen) und unser Stadtbuggy hat zu kleine Reifen für Waldwege.
Ich brauche also einen Kinderwagen/Buggy/Jogger mit kleinem Klappmaß, Luftreifen und schön wären eine durchgängige Schiebestange und eine verstellbare Sitzeinheit/Schwenkschieber.
-
bagheera: Also das würde ich mir an deiner Stelle wirklich wirklich gut überlegen. Ich kann dich zwar unheimlich gut verstehen, da ich mir auch sehnlichst einen Zweithund wünsche, aber das habe ich aufgrund des Babys jetzt erstmal verschoben...man weiß halt einfach nicht, wies mit dem Knirps so läuft und wie der Welpe drauf wäre kann man leider auch nicht vorher wissen.....
-
Zitat
Nun wollen wir ein Haus kaufen und die Hündin der Hausverkäuferin hat vor 1 Woche Junge bekommen. Ich kenne andere Nachkommen der Hündin und finde sie total klasse, würde gern einen Welpen nehmen, wenn Bibi einverstanden wäre... Aber die Welpen werden etwa 4 - 6 Wochen vor der Geburt des Babys abgegeben und ich glaube, da würde ich mir dann doch zu viel aufladen... Bauchzwerg und Welpe... Hm....
Würd ich auch nicht machen, aus ganz egoistischen Gründen: Ich will jedes Minibaby und jeden Welpen genießen und das geht nicht wenn man im Stress ist ;-)
Ich würde warten bis Baby ein bisschen älter ist. Tolle Hunde gibts immer wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!