Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Habt ihr euren Babies eigentlich in den ersten Wochen nach der Gebrt diese Baumwollhandschuhe angezogen gegens Kratzen, oder habt ihr die Nägel geschnitten? Jeder sagt hierzu was anderes....

Gar nichts, meine haben sich nicht gekratzt ;-)

• Zitat

Habt ihr euren Babies eigentlich in den ersten Wochen nach der Gebrt diese Baumwollhandschuhe angezogen gegens Kratzen, oder habt ihr die Nägel geschnitten? Jeder sagt hierzu was anderes....

Ich hab ihm Söckchen drüber gemacht (hatte keine Handschuhe) er hat sie aber meist abgemacht. wenn er sich doch gekratzt hatte: Muttermilch drauf, das heilt super. Wenn man nicht stillt geht sicher auch ne gute Creme. Ich hatte die Milch halt immer parat :lol:

• Ja, die Muttermilch wurde mir auch schon im KH von der Stillberaterin empfohlen, wenn der Popo mal wund sein sollte :) Aber praktisch, so ein "Kosmetikstudio" mit sich rumzutragen^^

• Zitat

Ja, die Muttermilch wurde mir auch schon im KH von der Stillberaterin empfohlen, wenn der Popo mal wund sein sollte :) Aber praktisch, so ein "Kosmetikstudio" mit sich rumzutragen^^

ja praktisch, aber auch nervig wenn der kleine Schläft und plötzlich ist quasi der "Speicher" voll. DA kam die Milch teilweise echt im hohen Bogen :lol: DA gibts dann auch so Auffangschalen für in den BH. Nur sollte man sich mit denen nicht nach vorne Bücken. Dann läuft die ganze milch durch den BH schön aufs T-shirt man war das damals peinlich

• Zitat

@ Danella, wieso ist mein Bericht von der Geburt dein persönlicher Albtraum? Weil es eine Hausgeburt war oder wie es abgelaufen ist? Bin nur neugierig.

Ja so alles in allem, Kerzen, gedämpftes Licht und so Zeugs. Ich brauch weiße Kittel, Desinfektionsmittelgeruch und zur Not ne Vollnarkose in Reichweite :-) Ich könnte es mir so eben auf gar keinen Fall vorstellen und würde vor lauter "Ruhe und Entspannung" um mich herum wahrscheinlich durchdrehen. :D Schon beim Lesen wurde ich ganz kribbelig. :pfeif:

• Zitat

Ich hab die Fingernägel geschnitten. Leon erzählt grad ein bisschen vor sich hin, sein ritual vor dem Einschlafen =)

• Zitat

Ja so alles in allem, Kerzen, gedämpftes Licht und so Zeugs. Ich brauch weiße Kittel, Desinfektionsmittelgeruch und zur Not ne Vollnarkose in Reichweite :-) Ich könnte es mir so eben auf gar keinen Fall vorstellen und würde vor lauter "Ruhe und Entspannung" um mich herum wahrscheinlich durchdrehen. :D Schon beim Lesen wurde ich ganz kribbelig. :pfeif:

:lol: Siehste und deine Vorstellung ist wiederum mein persönlicher Albtraum :D
    Ich wollte halt keine grelle Festbeleuchtung und da es Nacht bzw. früher Morgen war, kamen uns die Kerzen genau recht und meine Geburtshelfer (Hebamme und Mann) hatten nicht viel zu sagen, sondern haben sich dezent im Hintergrund gehalten, wie ich es mir eben geüwnscht habe.

Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich das Empfinden und die Bedürfnisse eines jeden sind.
    Dass das Umfeld das respektiert und achtet, das ist letztendlich das Wichtigste.

• Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Geburt und Glückwunsch an alle "neu Schwangeren" :)

Fingernägel sollte man am Anfang nicht schneiden da sich das Nagelbett erst mal richtig bilden muss. Notfalls eben Handschuhe an. Lea hat sich ab und an mal gekratzt, da hab ich aber gar nix gemacht.

Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Sie hat ne Woche mal super getrunken und dann echt gut zugenommen, seit dem geht wieder gar nix :(

• Zitat

:lol: Siehste und deine Vorstellung ist wiederum mein persönlicher Albtraum :D
    Ich wollte halt keine grelle Festbeleuchtung und da es Nacht bzw. früher Morgen war, kamen uns die Kerzen genau recht und meine Geburtshelfer (Hebamme und Mann) hatten nicht viel zu sagen, sondern haben sich dezent im Hintergrund gehalten, wie ich es mir eben geüwnscht habe.

Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich das Empfinden und die Bedürfnisse eines jeden sind.
    Dass das Umfeld das respektiert und achtet, das ist letztendlich das Wichtigste.

Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte dann nur noch zuhause. Nach zwei Geburten im Krankenhaus gehe ich da sicher nicht mehr freiwillig hin... Die zweite Geburt sollte schon ne Hausgeburt werden, aber da waren die Umstände leider gegen mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!