Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Ichhatte diese spritze auch und kann sie echt keinem empfhelen. Hab bis heute mit den nebenwirkungen zu kämpfen :verzweifelt:

• Zitat

Da meld ich mich doch auch noch mal zu Wort.
    Bei mir ist es ja im August soweit und ganz langsam fange auch ich an mich mal umzuschauen und umzuhören, was man alles so braucht.

Wer von Euch hat denn alles Erfahrung mit Tragetüchern/Babytragen? Kann ich die gleich von Anfang an benutzen? Ich tendiere ja eher zu einer Trage, da ich hoffe, diese auch allein anziehen zu können oder ist das unrealistisch? Wenn ich mit Herrn Hund an die Elbe zum Spazieren gehe finde ich so eine Trage einfach praktischer als einen Kinderwagen. Und wann kauf ich die? Muss das Baby mit zum Testen oder kann man sich das auch vor der Geburt zulegen? :hilfe: Fragen über Fragen... :ops:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

Danke und liebe Grüße
    von jana+tobi :hallo:

Hi, ich kann dir für den anfang die marsupi trage dringend empfehlen! Die ist grosseklasse, einfach zum anlegen, baby hat es genütlich und sie bringt die richtige anhockspreizstellung, welche zum beispiel beim baby björn oder wie sie alle heissen, nicht möglich ist. Ausserdem sind dort rückenschmerzen vorprograammiert

• Leon hat gestern Nachmittag den Tee getrunken :-) aber erst nach langem genörgel ^^
    Im Moment schläft er wieder und ich drück mich vor dem sauber machen, bin grad unmotiviert :ops: Ich hätte gern ne Putzfee :roll:

• Wir hatten die Trage von Baby Björn, war damit eigentlich ganz zufrieden, für die ersten paar Monate. Nur als Luca dann größer und schwerer wurde hatte ich ziemliche Rückenschmerzen, und das blöde Ding lies sich irgendwie nicht so einstellen das Luca da noch gut drin gesessen hat. Also empfehlen kann ichs nicht unbedingt...

Wegen dem Trinken: Luca hat am Anfang als ich zugefüttert hab auch nix getrunken. Meine Kinderärztin meinte ich soll mir da keine Gedanken machen, die Kleinen holen sich das meiste an Flüssigkeit noch aus der Nahrung raus, außerdem kriegen sie ja noch Milch/Brust und das würde erstmal reichen an Flüssigkeit. Ansonsten immer wieder anbieten, irgendwann trinken die Kleinen von ganz allein. Und so wars dann bei Luca auch, er hat auf einmal wie selbstverständlich den Tee/verdünnten Saft getrunken. Und jetzt haben wir das Problem das er seinen Hunger mit Tee/Saft stillt und ganz schlecht ißt. Mittlerweile geb ich ihm nur noch Wasser zu den Mahlzeiten. Das schmeckt ihm gar net und er ißt wenigstens ein bißchen was. Mittags sind wir sogar wieder bei den 4 Monats-Gläschen weil der Herr sofort alles ausspuckt wenn da auch nur ein Brocken drin ist und dann komplett alles an Essen verweigert!!!! Krieg im Moment echt die Krise mit ihm! Morgens und Abends ein paar Stückchen Brot mit Wurst/Käse und das wars dann wieder. Zum Glück ißt er Obst und trockene Brötchen... wenigstens etwas...

Wenn Du ne Putzfee gefunden hast kannste die bei mir vorbei schicken? Hab nämlich grad genauso viel Lust auf Haushalt wie Du... Luca schläft im Moment auch, ich müßte eigentlich sauber machen, hab aber absolut keinen Bock drauf!!!
    Um halb eins fahr ich ihn in den Kiga. Heute ist mein erster Arbeitstag, muß die ganze Woche von 14-20.00 Uhr + Wochenenddienst... Bin schon etwas "nervös"...

• Ich komme grade vom Kinderarzt. Fieber, Husten (richtig mit schleim) Schnupfen und übelster Durchfall.
    Der kleine ist aber putzmunter, wirbelwind wie eh und je. Jetzt heissts viel trinken, Prosphan in Zäpfchenform+Fieberzäpfchen, Pulver anrühren (elektrolyte) und Paste gegen den Durchfall.
    Essen mag er nicht wirklich was, aber trinken tut er zum Glück schonmal gerne, auch pures wasser.

Jetzt macht er grade Mittagsschlaf und danach versuch ich nochmal ob er wenigstens ein paar Nudeln mit Möhrchen runter kriegt, wenn er das nicht tut versuch ichs mal mit Erdbeeren und Quark. Erdbeeren sind momentan der Renner bei ihm.

Ich hab erst morgen wieder Dienst von 7:00Uhr bis 13:00Uhr. Dann nächsten Montag noch und der erste Arbeitsmonat ist rum =)

• Huhu...

Zum Thema Tragehilfen kann ich auch meinen Senf dazu geben... :D
    Wir haben auch die Marsupi Trage und sind absolut begeistert.. Gibts bei manduca24.de zur Manduca dazu für 109 Euro..., ist zwar viel Geld lohnt sich aber, weils weder Mama, noch Kind schadet, wie es leider bei BabyBjörn und den anderen günstigeren Tragehilfen der Fall ist. Hier sollte man nicht sparen...

Mitm Tragetuch sind wir nicht klargekommen...

LG von Jule

• Zitat

Da meld ich mich doch auch noch mal zu Wort.
    Bei mir ist es ja im August soweit und ganz langsam fange auch ich an mich mal umzuschauen und umzuhören, was man alles so braucht.

Wer von Euch hat denn alles Erfahrung mit Tragetüchern/Babytragen? Kann ich die gleich von Anfang an benutzen? Ich tendiere ja eher zu einer Trage, da ich hoffe, diese auch allein anziehen zu können oder ist das unrealistisch? Wenn ich mit Herrn Hund an die Elbe zum Spazieren gehe finde ich so eine Trage einfach praktischer als einen Kinderwagen. Und wann kauf ich die? Muss das Baby mit zum Testen oder kann man sich das auch vor der Geburt zulegen? :hilfe: Fragen über Fragen... :ops:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

Danke und liebe Grüße
    von jana+tobi

Hi du,

also wir hatten für die erste Zeit ein Tragetuch von Moby Wrap. Das kann ich sehr empfehlen :gut: es ist ein elastisches und bis ca 9 kg (wobei ich bei ca 7kg auf´s Manduca umgestiegen bin!).
    Das Tuch ist schön anschmiegsam und lässt sich leicht binden. Es gibt tolle Videoanleitungen auf Y**T*** und beim Hersteller selber auf der HP gibt es Fotoanleitungen für die verschiedenen Bindetechniken. Wenn man´s erstmal drauf hat, dann geht´s blitzschnell und für´s Kind ist es viel näher zu binden, als jede Trage!
    Als mir mein Sohn im TT zu schwer wurde hab ich eine Manduca-Trage gekauft, da da das Gewicht besser verteilt wird! Damit habe ich ihn noch ganz schön lange getragen...
    das einzig doofe an den TT´s/Tragen ist, wenn man lange unterwegs ist, dann muss man ja auch irgendwie die ganzen Wickelutensilien mitschleppen und das wird dann auf Dauer ganz schön schwer :muede2:
    Aber für kurze Weg oder wenn jemand anderes mitkommt, um die Wickeltasche zu schleppen ;) dann ist´s toll!
    Ach so, ich hab das Moby Wrap vom ersten Tag an im KH benutzt. Und vorher fleißig mit einem Teddy geübt! Das Tuch kann man am Körper vorbinden, dann das Kind reinsetzen und ggf. nachziehen, falls zu locker! Hab meinen Sohn sogar im TT gestillt!
    Beim Manduca ist ein Neugeboreneneinsatz dabei, aber da würde ich kein 1 Tag altes Baby reinsetzen!

Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

• Zitat

Huhu...

Zum Thema Tragehilfen kann ich auch meinen Senf dazu geben... :D
    Wir haben auch die Marsupi Trage und sind absolut begeistert.. Gibts bei manduca24.de zur Manduca dazu für 109 Euro..., ist zwar viel Geld lohnt sich aber, weils weder Mama, noch Kind schadet, wie es leider bei BabyBjörn und den anderen günstigeren Tragehilfen der Fall ist. Hier sollte man nicht sparen...

Mitm Tragetuch sind wir nicht klargekommen...

LG von Jule

Zur manduca dazu für 109 euro? Beide zusammen? Das ist ein toller preis. Hab manduca ja auch noch, und allein fur diese hundert bezahlt!

• Ja für beides 109 Euro... Und die Marsupi Trage könnte man sogar wieder zurückschicken, wenn das Kind rausgewachsen ist, und dan würde man 35 Euro wiederbekommen. Aber wenn du schon ne Manduca hast, kommt das wohl nicht in Frage. Die Marsupi gibts aber auf der Seite auch einzeln..., allerdings auch nochmal für 65 Euro... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!