Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Feste Zeiten gibts bei mir auch keine. Morgens gehts eh immer nur in den Garten. Dann wird mal um 11 und manchmal halt auch erst um 16 Uhr gelaufen. Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe. Da sie es gewöhnt sind macht es ihnen auch nix aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt erstmal auftauen, war grad knapp 2 Stunden draussen *bibber* Leon hat im Kinderwagen nicht einmal kalte Bäckchen bekommen :-).
Babyschwimmen möchte ich wenn eh erst machen wenn es wärmer geworden ist.
Sagt mal, wenn ihr eure kleinen "B"Engel gebadet habt, fönt ihr die trocken oder trocknet ihr sie mit einem Handtuch ab? Leon liebt das Fönen, er streckt dann immer alle viere von sich und plappert vor sich hin *voll süß*
Diesen Monat ist die U4 dran und ich weiss voll nicht ob und gegen was ich ihn alles Impfen lassen soll *grübel* -
Huhu...
Ja, schon vorher keine festen Gassizeiten zu haben ist tatsächlich eine gute Vorarbeit..., hätten wir mal auch machen sollen..
Obwohl Smilla es schon auch abkann, nur mein schlechtes Gewissen meldet sich dann zu Wort..
Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, man solle die Kinder unter keinsten Umständen fönen, da der Strahl in den Fön gelangen könnte..., und gerade bei Jungs ist das ja nicht so ganz unwahrscheinlich. Wir haben aber eh einen Heizstrahler über der Wickelkommode und darunter wird unsere Maus abgetrocknet..., bzw eher trocken getupft..
Und impfungstechnisch würd ich glaub ich alles machen lassen, wo die Wahrscheinlichkeit nicht gleich null ist, dass sie daran (schwer) erkranken kann.. Was steht denn zur Auswahl bei der U4?
LG
-
Der kleine Übeltäter wird beim Fönen abgedeckt
Also
Rotavirusimpfung
6 Fach Impf. Diphtherie, Keuchhusten, Wundstarrkrampf, Haemophilis-infl. Typ B Erkrankungen (Hib), Kinderlähmung und Hepatitis B
Pneumokokken Erkrankunge- mit Konjugatimpfstoff
Hab ich was vergessen? Blick da als nicht mehr so ganz durchWirklich feste Zeiten hatten wir auch nie, immer wenn wir wach waren ging man halt mim Hund raus.. heute kommt halt erst das Kind dann der Hund
Aber wie gesagt, Menne lässt Hundi ja morgens kurz raus, von daher ist das nicht so tragisch.
-
Wir haben Tarja auch immer geföhnt. Bei einem Mädchen ist es sehr unwahrscheinlich das sie bis zum Föhn pinkelt und wir hben auch nur de Haare geföhnt. Sie war dann schon wieder angezogen. Sie hats geliebt geföhnt zu werden. Hat sogar gegen ständiges schreien bei den 3-Monatskoliken geholfen. Sie beruhigte sich sofort wenn man ihren Bauch warmgeföhnt hat.
-
-
wir haben auch einen Heizstrahler über der Wickelkommode. Der kleine wird auch nicht geföhnt sondern trockengetupft. für die Haare braucht man dann halt länger. Er hatte von Anfang an sehr viele und recht lange Ratzrote Haare
nun werden sie langsam braun/dunkelblond
-
Meine Maus findet föhnen doof, sie erschrickt eh immer vor lauten Geräuschen. Daher gibts hier meistens auf dem Schoss abtrocknen.
Also ich war grad nochmal draussen und für heute bleib ich drin :-).
-
Also geimpft habe ich eigentlich gegen alles empfohlene also die Standardimpfungen, ausser Rotavirus ABER ich muss sagen, dass es vieleicht doch nciht sooo verkehrt wäre dagegen zu impfen, die Kleine von einer Freundin von mir hat mit 7 Monaten den Rotavirus bekommen (als Krankenhauskeim aufgeschnappt weil sie wegen einer Lungenentzündung stationär war) und es war echt heftig, man musste teilweise mit dem schlimmsten rechnen
Dass ist mir aber erst so richtig bewusst geworden, als meine Maus kurz vor Weihnachten eine Magendarmgrippe hatte, ich echt Panik bekommen hab wegen Rota, denn das kann bei kleinen Kindern echt übel ausgehen ABER und nun der Grund warum ich nicht geimpft habe, dieser Keim ist fast ausschließlich ein sogenannter Krankenhauskeim, heißt im normalen Alltag ist die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken relativ gering.
-
Also wir haben sie gegen alles was geht impfen lassen. Auch Rota - da ich als Kind nämlich fast daran verstorben wäre. Hat unsere Kasse übrigens auch übernommen. Meine Kinderärztin ist auch Impfbefürworter und nach allem was man so in der Zeitung liest, denke ich auch das man damit regelrechte Epidemien verhindern kann.
Übrigens wird der Hund auch regelmäßig geimpft. Nur die Flohmittel gibts bei uns nur im Sommer.... die find ich nämlich heftig.
-
Meine Krankenkasse übernimmt die Rota nicht :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!