Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Vielen Dank!
    Alles gut gegangen, ich hab nur höllisch mit der KS-Narbe zu tun. Dienstag darf ich erst heim.
    Die Hunde kriegen heute ihre erste Windel geliefert...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

• Oh ja dass hatte ich auch.... :( : so richtig das erste Mal aufrecht stehen unter Schmerzen konnte ich nach 1 Woche, war echt ätzend.....

Freue mich schon auf Fotos von Baby und Hundis :smile:

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

Ich lese hier seit einer Weile immer mal wieder mit... bei uns ist noch kein Kind da, ist aber für Frühjahr/Sommer 2014 geplant (jaaa so lange hin noch...) und ich mach mir jetzt schon immer soo Sorgen, wie Maggy auf "Konkurrenz" reagieren würde :O Wie haben eure Wauzis sich denn mit damit arrangiert, nicht mehr einziger Mittelpunkt des Lebens zu bleiben?

• Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

Ich lese hier seit einer Weile immer mal wieder mit... bei uns ist noch kein Kind da, ist aber für Frühjahr/Sommer 2014 geplant (jaaa so lange hin noch...) und ich mach mir jetzt schon immer soo Sorgen, wie Maggy auf "Konkurrenz" reagieren würde :O Wie haben eure Wauzis sich denn mit damit arrangiert, nicht mehr einziger Mittelpunkt des Lebens zu bleiben?

eigentlich gut, denn viel verändert hat sich für die Jungs nicht :smile: ich meine, die Gassizeiten haben in der Früh vieleicht mal ein bisschen variiert bis wir alle fertig waren aber ansonsten hatten sie exakt das gleiche Programm wie vorher, nur dass halt Mausi mit dabei war ;) ich habe allerdings auch von anfang an klargestellt (bei meinem Mann) dass ich weiterhin vor allem abends einfach in Ruhe und alleine mit denen rausgehen will, die Huschu besuchen etc. was auch keinerlei Problem war/ist. wir haben uns blendend arrangiert.....

ich denke dass Thema Eifersucht komtm einfach dann auf, wenn die Mamis sich kaum noch um die Köterlein kümmern. Ich meine klar ist es manchmal grad am Anfang bis man überhaupt mal einen Rhythmus hat anstrengend, wenn man dann noch ein Winterbaby hat und jedes Mal Ewigkeiten mit an und ausziehen beschäftigt ist usw. aber bei uns hat sich dass alles sehr schnell eingespielt und ist einfach gelaufen und bis heute sind heute Tagesabläufe was die Hunde betrifft eigentlich wie früher als wir noch kein Kind hatten nur dass Marie halt jetzt einfach mit dabei ist :gut:

• Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

:hust: Bis 2014 ist es ja noch lange hin, in der Zeit holt ihr euch nen zweiten Hund und dadurch lernen die Hundis eh schon nicht immer die Nummer 1 zu sein :D
    Ne, kleiner Spaß...

Aber wir haben mit Eifersucht hier wirklich keine Probleme. Nur eben, wie etwas weiter vorne schonmal beschrieben, mit dem Futterneid der einen Hündin.

Ist Maggy denn jetzt eure "Nummer 1"? Also, bekommt sie ständig Aufmerksamkeit? Wenn ja, habt ihr ja noch lange Zeit um das eben zu ändern... ;)

LG Antje

• Ja also sie ist unser Ersthund... ICH will ja auch unbedingt irgendwann ein Zweitaussietier, aber das kommt erst nach dem Kind :D

Also wir beachten sie jetzt auch nicht rund um die Uhr, aber ich dachte halt, für einen Hund ist es vielleicht doch was anderes, ob ich meine Aufmerksamkeit nun statt ihr dem Laptop oder Fernsehen schenke. Wenn wir andere Hunde treffen und ich die mal streichle dann hüpft sie auch immer um die rum und kläfft die an... aber wirklich aggressiv war sie noch nie.

Naja, aber das ist schonmal beruhigend, dass das offenbar nicht die Regel ist :D Ist halt auch das erste Kind für uns, alles so neeeeuuu und groß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!