Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Dankeschön =)

Betrifft mich zum Glück nicht da ich nur ein bisschen selbstständig arbeite und eh nur den Mindestsatz von 300 Euro bekomme.

Ich werde 1 Jahr das Elterngeld bekommen, aber recht am Anfang schon wieder ab und an arbeiten.
    Durch die Selbstständigkeit und weil ich nur abends mal weg bin klappt das prima. Mein Mann hat einen Bürojob und ist immer nachmittags daheim.
    Ab 2 wird das kleine dann vermutlich in den KiGa gehen.
    Meine Toxhter ist ja erst jetzt mit 3 rein gekommen. Im nachhinein denke ich aber das sie auch mit 2 schon hätte gehen können. Ist einfach spannender im KiGa aks daheim ;)

• Hier ist ja wieder mal ne Menge los ;)

Sandrine, danke für den Artikel!
    Davon wusste ich auch noch gar nichts! Da ich auch nicht viel Geld bekommen werde, machen diese 0,5 Prozentpunkte bei mir bestimmt was aus!
    Bei mir könnte es ja auch auf der Kippe stehen...wobei nichts auf eine Frühgeburt hindeutet, aber 9 Tage früher würde ja schon reichen :D

Bei uns wird es finanziell auch nicht leicht und ich bin sehr froh jetzt ganz viel Unterstützung von unseren Familien zu erhalten. Ich habe auch das Glück, dass meine Mutter nicht arbeitet und ich somit wohl ganz gut Teilzeit arbeiten gehen kann. Tja, wie lange ich dann Elternzeit nehmen werde hängt dann vielleicht jetzt von dem Elterngeld ab!? Ich muss das nochmal nachrechnen....

Zitat

Achja, habe gestern Beschäftigungsverbot bekommen

Gehts dir denn gut?

Zitat

Mein Junior ist leider noch nicht da, ET war letzten Donnerstag und morgen wird er nun geholt, per Kaiserschnitt, weil ich ein absoluter Gegner der Einleitung bin

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen!

Und ja, ich bin auch weg von der Idee mit dem New Born Hochstuhl. Die Gefahr ist mir auch zu hoch, daran hatte ich vorher gar nicht gedacht. Aber wenn sie da einmal rausfällt, kann es schon einmal zu viel gewesen sein...

• Danke Euch, gleich geht es erstmal zur Besprechung. So langsam werde ich dann doch nervös. Immerhin ist es jetzt trocken und ich kann dann heute Abend noch mal mit meinen Damen Gassi gehen.
    Auch, wenn es jetzt länger dauert, bis ich wieder springen kann, freue ich mich diebisch auf echte Runden mit den Wauzis!

• Danella, ich drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen!!!!
    Und wer weiß, vllt. macht euer Sonnenschein sich doch noch von heute auf morgen auf den Weg :D
    Auf jeden Fall wirst du spätestens morgen dein Baby in den Armen halten und es wird das schönste Gefühl sein, dass du jemals gespürt hast.

• Ja mir geht es gut bis auf das das Mia öfter mal auf den Ischiasnerv drückt und ich dann nicht richtig laufen kann und Schmerzen habe ;)

Ich bin Altenpflegerin und es ist zu riskant weiterhin in der Pflege zu arbeiten.

• Danella, alles Gute für Euch morgen. Also meine Kleine kam Montag Abend per KS und ich bin Samstag schon ne Mini Runde mit Nova gegangen. Allerdings war mein Mann dabei. Von da an ging es aufwärts. Viel Spaß mit dem Baby in den ersten Tagen, hach ich würde auch gerne nochmal....

• Lieben Dank!

Um 10 Uhr rücken wir ein, einen festen Termin für die OP haben wir leider nicht, mal sehen, wann es dann los geht.
    Ich bin zwar ordentlich nervös, aber ich freu mich umso mehr auf meinen kleinen Prinzen.

Gleich geh ich nochmal mit den Damen und dann muss ich die Tasche umpacken, brauch ja nun mehr Klamotten...

• Wie verhalten sich denn eure Männer seitdem ihr schwanger seit?
    Fragen sie oft nach dem Baby ob es tritt etc.?
    Fassen sie euren Bauch an?
    Reden sie oft übers Baby?
    Lesen sie auch Broschüren etc?

Mein Freund legt seine Hand oft beim kuscheln auf meinen Bauch, er spürt Mia ja leider noch nicht.
    Morgens schreibt er ab und zu ne SMS und fragt wie es uns 3 Prinzessinen geht (er meint Amy, Mia und mich :lol: ) oder fragt was die Wurmprinzessin macht.
    Anfangs hat er mal 2 Broschüren gelesen, jetzt nicht mehr, dafür redet er oft davon was er Mia später mal basteln und bauen will :smile:
    Er redet sonst nicht so viel über sie, aber ich denke er denkt auch oft an unsere Zwergin und wenn er über sie spricht sieht man das er sich freut :smile:
    Manchmal wünsche ich mir das er noch ein bisschen mehr Interesse zeigt.. Aber er hat Schwierigkeiten seine Gefühle zu zeigen.

Er hat von Anfang an gesagt das er mal Kinder möchte und ich wollte niemals ein Kind haben. Jetzt wo ich schwanger bin freue ich mich immer tierisch wenn ich Mia spüre und könnte den ganzen Tag über sie reden :ops: Langsam bekomme ich aber ein bisschen Schiss wie das werden wird wenn sie da ist, ob ich das alles packen werde usw. Grad weil ich sehr viel alleine sein werde :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!