Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Oh Glückwunsch zur Mini-Smilla!

Ich bin ja noch ganz, ganz am Anfang, morgen ersten Termin beim Arzt. Ich bin sowas von nervös!

Könnte aber auch am totalen Entzug liegen, war starker Raucher und hab auch gern mal einen Wein getrunken, reden wir gar nicht erst vom Kaffee... Ich bin so ein wenig Pulverfass im Moment, aber sooooooo SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO glücklich!

• oh das glaub ich dir danella, aber , habe meinem schatz auf seinem i phone ne app für "baby in sicht" gemacht, damit ich da auch mal nachlesen kann, jedenfalls stand da, bei ernährung dass man Kaffe trinken kann solang es nicht mehr als 3-4 tassen am tag sind?!
    werde mir morgen früh auch mal nen arzt termin holen....

• ich hatte heute wieder ne kleine diskussion mit männe, ging darum dass ich irgendwie, anscheinend nur noch übers schwanger werden REDE , ich mein ich sagte halt so, naja vielleicht bin ich ja dann schon schwanger( oder jetzt) weil er is irgendwie der meinung das MUSS ewig dauern -.- bei meiner tante mit 38 jahren gings ganz flott und die pille nehm ich ja auch schon ne weile nicht -.-
    er sagte halt, ich soll erstmal schwanger werden, und mir jetzt keinen kopf machen und ich bin aber der meinung man sollte schon einige sachen planen wie die impfunen zb...oder?!

ich mein das man nicht pausenlos darüber nachdenken soll is klar, aber ich bin nunmal totl ein planungsfreund...würde am liebsten alles planen und da macht man sich j schonmal gedanken...

• marydi, das ist vollkommen normal. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Frauenforen, in dem gehibbelt wird, gehibbelt auf eine Schwangerschaft.
    Aber DAS können nur Frauen verstehen, gibt selten Männer, die da so begeistert mitfiebern, die meisten denken, entweder es klappt diesen Monat oder nicht, wenn nicht, dann halt im nächsten oder übernächsten Monat etc.
    Während Frauen da ihren Eisprung errechnen, messen ihre Körpertemperatur etc, je nach Frau alles ganz verschieden.

Trotz allem planen darf man sich nicht verrückt machen und sich schon gar nicht unter Druck setzen, ist leichter gesagt als getan ;)

Dinge wie eventuell anstehende Impfungen würde ich allerdings vor der Schwangerschaft klären bzw erledigen.

• Wenn du ein Forum mit gleichgesinnten suchst dann meld dich doch hier an wenn du magst (sofern ich das jetzt verlinken darf):

http://www.umstandsforum.de/

Da gibts auch extra ein Hibbelthread und die Leute sind sehr nett.

Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht. Erst als ich Schwanger war. Aber ich hab auch nix rumgerechnet oder mich schon vor der Schwangerschaft verrückt gemacht. Gibt dort genug Threads da wird schon gerechnet, sich sorgen gemacht und was weiß ich. Ich halte das für völlig übertrieben. Aber so ist eben jeder Mensch anders :)

Was würden denn für Impfungen anstehen?

• Zitat

Oh Glückwunsch zur Mini-Smilla!

Ich bin ja noch ganz, ganz am Anfang, morgen ersten Termin beim Arzt. Ich bin sowas von nervös!

Könnte aber auch am totalen Entzug liegen, war starker Raucher und hab auch gern mal einen Wein getrunken, reden wir gar nicht erst vom Kaffee... Ich bin so ein wenig Pulverfass im Moment, aber sooooooo SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO glücklich!

zum Rauchen kann ich nichts sagen, hab noch nie ne Zigarette in der Hand gehabt :ops: .
    Aber der verzicht auf ein Gläschen Sekt oder WEin war schon blöd, vorallem wenn man eingeladen wurde.
    Der verzicht auf Cola war für mich auch schwer (Kaffee trink ich nicht) gegen Ende der Schwangerschaft endeckte ich dann, das es doch auch Koffeinfreie Cola gibt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!