Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte es schon fast befürchtet
Ich versuchs mal so:
ZitatDa fehlen aber noch welche in der Liste...was ist zb. mit Danella?! Vielleicht ist der Zwergi ja schon da???
Und wenn ja, was sagt denn euer Familienhund bzw. eure Familienhunde dazu??Aber ich kann auch wirklich eine Frage zum Thema Baby und Hund beitragen, das beschäftigt mich nämlich schon länger....
Meint ihr, es ist sinnvoll sich so einen New Born Hochstuhl zu kaufen (gibt ja verschiedene Hersteller)?
Ich denke mir immer, wenn das Baby höher sitzt, bekommt es auch mehr von unserem Leben mit...außerdem kommen die Hunde dann nicht an sie ran.
Unser Größter hat etwa eine SH von 45cm und wiegt ca. 25kg. Eigentlich sollten diese Hochstühle doch standfest genug sein, oder?! Ich mein, falls einer doch mal ganz neugierig sein sollte...Ansonsten, was wäre dann die Alternative? Den Maxi Cosi einfach auf den Stuhl stellen?
Oder hattet ihr euer Baby die ganze Zeit in einer Trage?
Oder konnten eure Hunde die ganze Zeit an das Baby ran?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Hunde konnten die ganze Zeit an sie ran, allerdings musste ich da auch nie was befürchten! Ansonsten hatte ich die kleine anfangs viel in der Wippe die am Boden oder auf der Couch oder Bank oder halt auf der Decke am Boden.
-
Ich habe unsere Kids überwiegend durch die Gegend getragen, man kann vieles einhändig machen und die Zwerge waren einfach am zufriedensten, wenn sie Körperkontakt hatten bzw. haben. Die Kleine ist ja erst vier Monate alt.
Geht natürlich nicht 24h...und dafür habe ich den Kiwa genutzt bzw. nutze ihn, den kann man schön immer dabei haben, auch im Haus.Unsere Hunde latschen sehr wenig im Haus rum, fast gar nicht, die schlafen/dösen drinnen einfach, insofern gab es nie Probleme damit.
Ran dürfen sie natürlich, aber da gab es ebenso nie Probleme, obwohl gerade unserer jüngerer Dalmi (drei Jahre, 34kg, SH ca. 63cm) eine Dampfwalze sein kann, bei Babys ist er immer vorsichtig und man ist ja eh dabei.
Opihund darf nicht mehr ran, weil er "seltsam" geworden ist, aber der legt da sowieso keinerlei Wert drauf. Seitdem er alt ist, will er überwiegend seine Ruhe, früher ein Kinderheld, jetzt nicht mehr, aber das ist auch völlig okay. -
Ich denke, mein Problem ist, dass wir eben erst seit knapp 2 Monaten in dieser Konstellation zusammenleben und ich die zwei Hündinnen von "Schwiegerpapa" noch nicht ganz einschätzen kann bzw. der einen zumindest nicht ganz vertraue.
Lieb sind sie alle, keine Frage, aber besonders eben die jüngste ist doch ziemlich frech und unerzogen.Wir hatten zu Anfang eine blöde Situation. Mein Freund saß auf der Couch und hatte irgendwas zu Essen in der Hand. Theo, sein Hund, lag neben ihm, was auch kein Problem ist..er schaut dann mal nach dem Essen, schnuppert oder so, aber weiß auch, dass es nicht ihm gehört. Die Hündin sah das wohl anders und wollte das Essen für sich beanspruchen und ist knurrend hoch auf Theo drauf.
Es war mehr Krach als Verletzungsabsicht, dennoch saß mein Freund halt direkt daneben und die Hunde hingen teilweise auf ihm drauf.Jetzt versuchen wir eben solche Situationen zu vermeiden und eben der Hündin schon vorher ganz klar zu sagen oder zeigen, was geht. Ich finde, es trägt auch schon Früchte und ich beobachte alle vier immer sehr genau. Doch ich kann mir eben nicht sicher sein, dass sowas nicht nochmal passiert.
(Naja gut, ich denke mal, niemand kann zu 100% seine Hand für seinen Hund ins Feuer legen)Eine Trage wollten wir uns auf jeden Fall kaufen, Kinderwagen sowieso...vielleicht sollte ich erstmal testen, ob das so funktioniert und dann kann ich ggf. noch einen Hochstuhl kaufen...
Oder ich kaufe den einfach und wenn er sich als unpraktisch erweist, kann ich ja wieder verkaufenVielleicht hat ja doch jemand so einen Hochstuhl und kann noch berichten
-
Einen Hochstuhl braucht man doch eh wenn das Baby sitzen kann und am Tisch mit essen soll.
Aber zum Schutz vor den Hunden würde ich ihn nicht nehmen denn man kann ein Kinddarin wirklich keine Minute aus den Augen lassen. Viel zu schnell haben die raus wie man da raus klettern kann und dann fallen sie tief. -
-
Zitat
Einen Hochstuhl braucht man doch eh wenn das Baby sitzen kann und am Tisch mit essen soll.
Aber zum Schutz vor den Hunden würde ich ihn nicht nehmen denn man kann ein Kinddarin wirklich keine Minute aus den Augen lassen. Viel zu schnell haben die raus wie man da raus klettern kann und dann fallen sie tief.Ganz genau.
Und wenn Herr oder Frau Hund sich käbbeln oder mal mit Wumms dagegen springen, muss das auch nicht zwangsläufig halten. Auch hier greift dann eh wieder das Gesetz: ständig auf Stuhl und Kind achten.
Ich habe beide viel getragen (den Kurzen - mit einem Jahr - heute noch dann und wann, weil er seeeeeehr kuschelbedürftig ist und das ist auch ok und schön), ansonsten auf Decke an Boden, ganz selten mal im Laufstall - fanden meine beide nie lange toll, ist also nur ein Notfallparkplatz. So einen Stuhl extra für Babys hatten wir nicht.
Hund durfte auch mit auf die Kuscheldecke. Heute interessieren beide Kinder sie eher dann, wenn sie was zu essen haben.
Lasse kniete die Tage bei Emily am Körbchen und hat sein Spielzeug zu ihr gelegt und gejuchzt. Emily hat nicht mal den Kopf gehoben. Sie ist jetzt sehr entspannt mit den Kindern. Ich habe was aufgehoben, eine Sekunde nicht hingesehen und da hatte Lasse schon Emilys Schlappohr im Mund
Zum Glück hat der Zwerg erst unten zwei Zähne und wollte auch nur lutschen statt kauen. Emily trug es mit stoischer Gelassenheit und sah mich verwundert an, als ich ihm dann erklärte, dass das nicht geht....
-
Ich spüre unseren Zwerg jetzt endlich täglich
Darauf habe ich soooooooo lange gewartet und es fühlt sich einfach geil an
Schade das Männe ihn nicht spüren kann
-
Zitat
Schade das Männe ihn nicht spüren kannDas kommt auch noch. In den letzten Wochen bebt der ganze Bauch als wär dadrin ne Discoparty im Gange
-
Zitat
Das kommt auch noch. In den letzten Wochen bebt der ganze Bauch als wär dadrin ne Discoparty im Gange
hahahaaaaaa cool
-
Ja, die wälzen sich manchmal richtig von links nach rechts und umgekehrt, wie eine Welle
Das kann man dann auch von außen DEUTLICH sehen
Nicht zu vergessen die Tritte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!