Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Zitat

    Hallo alle zusammen!


    Sagt mal, wann seit ihr angefangen Sachen fürs Baby zu kaufen? Ich bin jetzt 19. Woche und wir haben noch nichts, außer dem Kinderwagen. Der war so ein gutes Schnäppchen, da mussten wir zu schlagen.


    Alle anderen Sachen wollte ich eigentlich erst besorgen, wenn ich dann im Mutterschutz bin. Wie macht ihr das denn?


    Huhu.
    Bei mir gehts jetzt grad richtig rund, was shoppen angeht. Bin jetzt 30. Woche. Das erste war der Autositz vor ca 5 Wochen. Dann der Kinderwagen vor zwei Wochen ungefähr. Letzte Woche die Kinderzimmermöbel. Klamotten und so gab's immer mal was kleines zwischendrin. Viel hab ich auch von Freunden bekommen. Eben hab ich eine Bestellung abgeschickt mit Lammfell, Stillkissen, Wickelauflage und Tragetuch. Langsam bekomm ich nämlich bissel Angst, dass es sonst doch knapp wird. :roll:
    Andererseits steht das ganze Zeug jetzt überall im Weg rum, weil das Zimmer noch nicht gemalert ist. Verdammt, ich brauch jetzt endlich die Farbe!!!

  • Also wird die nächste Bestellung eine Farbbestellung? ;-)


    Aber Du beruhigst mich, dann hab ich ja wirklich noch viel Zeit. Eine Bekannte von mir ist gleich weit, und die hat seit 4 Wochen ALLES zuhause. Und mit alles, meine ich alles. Von Kinderwagen über Strampler bis hin zu Schnuller und Flaschen.
    Ich werde auch viel geliehen bekommen, aber halt nicht alles!
    Dann lehne ich mich erstmal noch entspannt zurück...

  • Ich habe alles so nach und nach gekauft. Den Kinderwagen hatte ich auch schon sehr früh (auch ein Sonderangebot :D )
    Dann kamen die Möbel und gelegentlich ein paar Söckchen, etc bei dem ich nicht wiederstehen konnte ^^
    Erst als das alles besorgt war, hab ich mich langsam auf die Suche nach der Erstausstattung gemacht. Was aber auch daran lag, dass ich ja am 5.11 Entbindungstermin habe, und die wärmeren Sachen jetzt erst in die Läden, bzw. in den Secondhand meines Vertrauens kommen.
    Jetzt sinds noch gut sechs Wochen, und bis auf Sachen wie Windeln, etc hab ich alles da :)
    Allerdings, wäre es mir auch zu knapp die Sachen jetzt noch zu holen, da bin ich lieber zu früh, als zu spät dran ;)
    Vor allem, da ich ja keinen Trockner hab und jetzt anfange alles mal zu waschen ^^ Bei dem teilweise doch recht nasskalten Wetter trocknet einfach alles nicht so schnell :)


    Und ich bekomme aus dem Bekannten/Familienkreis nicht sonderlich viel, schon gar nichts geliehen - bin ja ziemlich die Erste mit Nachwuchs :)

  • Zitat

    Also wird die nächste Bestellung eine Farbbestellung? ;-)


    Aber Du beruhigst mich, dann hab ich ja wirklich noch viel Zeit. Eine Bekannte von mir ist gleich weit, und die hat seit 4 Wochen ALLES zuhause. Und mit alles, meine ich alles. Von Kinderwagen über Strampler bis hin zu Schnuller und Flaschen.
    Ich werde auch viel geliehen bekommen, aber halt nicht alles!
    Dann lehne ich mich erstmal noch entspannt zurück...


    Genau, bloß keine Hast. Mir ist wichtig, dass die "Hardware" da ist. Alles andere kann ich immer noch besorgen, wenn Knirpsi da ist. Wenn dann noch was fehlt. ;) Flaschen will ich mir auch erstmal gar nicht hinstellen, da ich vorerst nicht vorhabe sie zu brauchen. Wenn es doch nötig wird, ist auch innerhalb von kürzester Zeit eine besorgt.

    Nee, Farbe wird nicht bestellt. :smile:
    Die hab ich schon ausgesucht die muss noch gekauft werden. Aber da im Zimmer noch einige Sachen stehen, die rausfliegen (zwei alte Regale und eine alte Schlafcouch von Männe's Töchterchen) kann ich eh noch nichts machen und darum kauf ich die Farbe erst, wenn ich auch loslegen kann. Sonst werd ich nur gnatschig, wenn alles da steht und ich trotzdem nichts machen kann. :hust:


    Mir gehts da aber ähnlich wie psychotic. Ich will spätestens fünf Wochen vorher dann alles soweit fertig haben. Falls er irgendwie doch plötzlich früher kommt. Daher hab ich jetzt noch knapp fünf Wochen dafür. Dann passt das schon. =)

  • Also ich habe damals so eingekauft, dass ich alles notwendige habe bis 10 Wochen vor der Geburt.
    Lag ab er mitunter auch daran, dass ich sehr extrem zugenommen hatte und Autofahren und sonstige Ausflüge für mich eine Qual waren und deshalb wollte ich nicht zu früh, aber auch nicht zu knapp die ganzen Sachen im Haus haben.

  • hm... also ich hatte ein Bett da und ein paar Strampler als meine zweite Maus kam... Reicht fürs erste und man weiß sowieso nie wie groß das Kind nun wirklich ist...
    Achso und Kinderwagen bzw Sitz war noch von der Großen da...
    Liebe Grüße

  • Jaaaa, so hab ich auch gedacht im letzten Jahr: Nur keine Eile. Kiwa, Zimmer und ein paar Sachen hatte ich auch. Aber dann war ich 4 Wochen vor ET im Supermarkt und kam erst wieder mit Baby nach Hause. Es war schon doof, mein Mann und meine Eltern mussten alles Mögliche besorgen. Und meine Shccwiegereltern haben dann bei uns zu Hause die Wiege aufgebaut, alles gewaschen und den Kiwa abgeholt! War schon stressig für uns alle. Ich würde es diesmal echt anders machen und gebe diesen Rat auch allen.

  • Zitat

    Schaut mal, das ist mir vorhin passiert:


    https://www.dogforum.de/puh-da…en-t155602.html#p10039380


    Puh, heftig :verzweifelt:


    Ich würde da auf jeden Fall mal klingeln denn sowas darf echt nicht sein.
    Eine Bekannte von mir hatte was ähnliches mit ihrem Baby.
    Sie ging spazieren und da kam ein Goldi einsam und alleine im Feld anspaziert. Das der Hund öfter alleine geht wissen die meisten aber Recht ist das keinem weilder Hund nicht gerade nett auf andere Hunde reagiert.
    Naja, die Bekannte dachte der Hund würde nur keine anderen
    Hunde mögen und ist weiter mit Kinderwagen. Nur leider kam der Goldie dann angerannt und hatte nichts anderes zu tun als am Kindereagen hoch zu springen. Die Bekannte hats nicht so mit Hunden undwusste kaum wie sie sich verhalten sollte. Sie hatte natürlich Angst um ihren Sohn und hat den Besitzern später ordentlich die
    Wacht angesagt. Leider lauft der Hund inzwischen wieder alleine im Feld herum so das auch ich schonmal einen Umweg von fast einer halben Stunden in Kauf nehmen musste weil ich Kind und Hund dabei hatte.
    Beschweren bringt leider nichts weil die Besitzerin beim Ordnungsamt arbeitet :verzweifelt:



    So, jetzt mal erfreulichere Nachrichten:
    Ich war ja eben in einem Geburtshaus, dessen Besitzerin auch Hausgeburten macht.
    Sie war einfach unheimlich symhatisch, es passte zwischen und alles und zu 99% bekomme ich meine Hausgeburt :rollsmile:
    Einzig wenn 2 Geburten gleichzeitig bei ihr sein sollten muss ich dahin weil sie dann keine ihrer Hebammen wegschicken und auch nicht selbst wegfahren kann.
    Sie meint aber, bisher hat jeder bei ihr eine Hausgeburt bekommen der eine wollte.
    Bei ihr werde ich wohl auch meinen ersten Vorbereitungskurs machen denn die Männer sollen mit.
    Bei meiner letzten Hebamme habe ich keinen gemacht weil mein Mann nicht mit gedurft hätte.
    Alles was mich an meiner ersten Geburt im KH und an meiner ersten Hebamme gestört hat, gibt es hier nicht. Ich bin einfach glücklich und freue mich auf die nächsten Wochen und Monaten mit einer solch tollen Begleitung.

  • rockychamp: super, das freut mich für dich. Jede Frau sollte doch die Geburt bekommen, die sie sich wünscht (wenn es medizinisch möglich ist) Sei es nun Hausgeburt, Wasserbecken, Kaiserschnitt oder weiß der Geier...


    Zum Thema Babysachen:
    also ich bin auch son Typ, der schnell und früh alles da haben MUSS weil ich sonst total nervös werde :ugly:
    Das kommt vielleicht aber auch weil meine Freundin bei ihrem Kind einen Notkaiserschnitt hatte, und der Kleine mit 7 Monaten geholt werden musste. Dann steht man dann ohne Sachen da, weil man denkt ach da ist ja noch genug Zeit :fear: ...
    Kinderzimmermöbel, Kiwa usw. müssen ja oft auch noch bestellt werden und haben ggf. wochenlange Lieferzeiten. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass man nicht so viel Geld auf einmal ausgeben muss, sondern alles schön verteilt hat. Aber jeder wie er mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!