Puh, da hat nichts gefehlt und es wäre böse ausgegangen

• Hallo Leute,

ich war vorhin Gassi und gehe mit Kinderwagen und Hund an einem Haus vorbei. Direkt an einer Bundesstrasse. Vor mir ein Mädel, vielleicht 12, mit schweren Wasserflaschen. Sie biegt auf ihr Grundstück ein, Törchen (!) bleibt offen. Sie will durch den hohen Zaun mit Tor, da stürmen 2 Hunde raus. Ein Doggenrüde und ein an anderer Grosser. Beide machen Alarm. Mein Kind brüllt auf einmal los (14 Monate) und mein Hund bellt dann auch. Das Mädchen hängt sich an die Hunde die GsD ein Halsband umhatten. Sie konnte die Dogge natürlich nicht halten. Da will er über den Zaun..... hing schon mehr als halb rüber. Ich dachte immer nur, jetzt nicht rennen sonst kommt er sofort rüber. So ein Jägerzaun ist für einen Hund dieser Größe ja ein Klacks! Aber er hat sich immer wieder losgerissen und war dabei zu springen.Kind war fix und fertig und ich auch.

Aber ich muss schon sagen, dass ich echt überlege da noch mal zu klingeln. Weil freundlich waren die 2 nicht un d dabei habe ich echt keine Angst vor Hunden! Aber ich hatte echt richtig Angst, vor allem um meine Tochter!

Würdet Ihr klingeln? Oder kriegt dann das Mädel schuld von den Eltern?

• Also ich würde mit den Eltern reden. Die können ja wohl nicht erwarten, dass so ein Mädel die Hunde hält.
    Vor allem sollten die die Hunde so sichern, dass sie nicht einfach auf die Straße stürmen können, nur weil das Mädchen reinkommt...

• Zitat

Oder kriegt dann das Mädel schuld von den Eltern?

Weiß man, wie manche Leute ticken?
    Vielleicht läuft Dir das Mädel ja noch mal über den Weg, dann könntest Du sie direkt auf die Hunde ansprechen.
    .
    VG Bianca

• Nur weil die Hunde ein riesen Getöse machen, würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass die dann im direkten Kontakt aggressiv sind. Sich im eigenen Grundstück aufführen ist schließlich nix ungewöhnliches.
    Es ist nichts passiert, auch wenn ihr euch bestimmt ziemlich erschrocken hat, also würde ich es auf sich beruhen lassen.

• Ich würde es vermutlich auch erstmal so stehen lassen. Nur im Fall es würde eventuell noch einmal vorkommen würde ich womöglich das Gespräch suchen. Wüsste allerdings nicht genau was zu sagen, außer dass es schön wäre, wenn die Hunde besser gesichert wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!