Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Ja, das mit dem Bauch ging jetzt plötzlich wieder heftig schnell. Wochenlang hatte ich das Gefühl es passiert gar nichts mehr. Jetzt innerhalb von ca einer Woche von 98 cm auf 103 cm. Hui.
Ich hatte ja auch darauf spekuliert, dass es irgendwie bis dahin geht, aber nachdem ich vorgestern mit offener Jacke durch den Regen stapfen musste, hab ich einlenken müssen. Will ja nicht den ganzen Herbst in der Bude hocken. Und 11 Wochen hab ich ja noch. Die Bewegung tut mir auch echt gut. Meine Ärztin ist auch ganz stolz auf mich, dass ich noch kein Wasser eingelagert hab. Fragt immer warum. Tja, ich hab eben HundeBin auch froh, dass es jetzt grad die Jacken gibt bei Lidl. Mehr als die 19,99 Euro hätte ich auch nicht ausgeben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar kein Wasser - NEID
Obwohl ich die zwei Terroristen hab und an jedem wärmeren Tag auch noch schwimmen war, hatte ich stellenweise keine Knöchel mehr -.-
Meine Uhr kann ich sogar schon seit der 18 Woche nicht mehr tragen... -
Ich habe weder Sodbrennen noch Wassereinlagerungen
Hmm, ich hatte zwischendurch auch so ein Gluckern im Bauch, keine Ahnung ob das der Zwerg war
Habe leider auch seit einigen Tagen VerdauungsproblemeIch hoffe ich spüre ihn auch bald richtig
-
Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe somit die riskanten, ersten 12 Wochen hinter mir
Nicht lachen, aber ich hatte am Wochenende kurz das Gefühl ich würde den Bauchknirps auch schon spüren. Ist mit gut 7cm unmöglich aber es fühlte sich haargenau so an wie 3 kleine
Fußtritte direkt hintereinanderAm 4.10. habe ich den nächsten Vorsorgetermin und bin schon jetzt wieder sehr gespannt.
So langsam werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer Hebamme für die Hausgeburt begeben. Mal sehen wie es läuft. -
Zitat
Im nachhinein betrachtet war es bei mir so um die 16. Woche rum. Was wohl recht früh ist. Aber da hatte ich immer so ein flattern im Bauch. Bissel wie Seifenblasen, die (von innen) platzen.
Jetzt (29. Woche) haben wir eindeutig das Stadium Alien erreichtBei mir war es so um die 18. Woche rum evtl auch etwas früher..ich habe auch das Gefühl gehabt, dass kleine Bläschen in mir platzen
Und um die 28./29. Woche rum hatte es bei mir ebenfalls mit dem Alien-Stadium angefangenDas war schon manchmal ein lustiges Bild, wenn mein Bauch buchstäblich ein Eigenleben geführt hat.
-
-
@ rockychamp
Du planst auch eine Hausgeburt?! - toll!!!
Ich drück dir die Daumen bei der Suche nach einer passenden Hebamme.
Ich habe mir damals vom Hebammenverband freiberuflicher Hebammen eine Liste schicken lassen - da hatte ich eine Übersicht nach PLZ sortiert, was die Hebammen für Leistungen anbieten.
Tja ich hatte Glück, dass ich es gleich in der 8. Woche gemacht habe...bei mir im Umkreis gibt es nur eine Hebamme und ich hatte für den Monat Mai den letzten "Geburtsplatz" bei ihr sichern können.
Eine Woche später kam ebenfalls eine Frau, die 3 Tage nach mir Termin gehabt hätte - ihr musste sie dann leider absagen, weil die Gefahr, dass sich Geburten überschneiden einfach zu groß ist, wenn sie mehr als 4 Geburten pro Monat annimmt... -
Hab grad erfreut festgestellt, dass mir jetzt endlich meine ganzen alten Bandshirts passen, die sonst maximal als "Nachthemd" durchgingen
-
hihi ich hab in die T-shirts meines Mannes reingepasst.
mein armer kleiner hat fieber
er mag weder essen (nichtmal sein heißgeliebtes Obst) noch trinken.
-
Zitat
@ rockychamp
Du planst auch eine Hausgeburt?! - toll!!!
Ich drück dir die Daumen bei der Suche nach einer passenden Hebamme.
Ich habe mir damals vom Hebammenverband freiberuflicher Hebammen eine Liste schicken lassen - da hatte ich eine Übersicht nach PLZ sortiert, was die Hebammen für Leistungen anbieten.
Tja ich hatte Glück, dass ich es gleich in der 8. Woche gemacht habe...bei mir im Umkreis gibt es nur eine Hebamme und ich hatte für den Monat Mai den letzten "Geburtsplatz" bei ihr sichern können.
Eine Woche später kam ebenfalls eine Frau, die 3 Tage nach mir Termin gehabt hätte - ihr musste sie dann leider absagen, weil die Gefahr, dass sich Geburten überschneiden einfach zu groß ist, wenn sie mehr als 4 Geburten pro Monat annimmt...Ich habe so eine Liste im Internet gefunden und 2 Hebammen gefunden die in meiner Nähe sind. Da meine erste Geburt ja so rasend schnell war muss es eine von den beiden werden, denn die anderen wohnen mir zu weit weg.
Ich hoffe halt das eine passt und noch was frei hat aber ich habe das Gefühl Hausgeburten sind in meiner Umgebung noch exotischer als sie eh schon in Deutschland sind. Daher siehts ganz gut aus, denke ich:D
Ich werde aber auf jeden Fall diese Woche noch bei denen anrufen um mir nicht doch noch was anderes einfallen lassen zu müssen.
Ins Krankenhaus will ich ich auf keinen Fall solange es nixht zwingend nötig ist und das nächste Geburtshaus ist eine halbe Stunde entfert. Wäre mit auch etwas zu riskant wobei ich es zumindest versuchen würde. Alles nur kein KH -
Oh, ich hab erst spät was gemerkt, Ende 5. Monat.
Ja ja, das Klamottenproblem. Darum war ich ja so froh, dass ich über den Sommer schwanger war. Da war es mit Klamotten doch eher easy, insbesondere Schuhe. Auch der größte Klumpfuß passte in den Ballerina
Jetzt kommt hier auch der Herbst, ich krieg aber meine Regenjacke noch eben zu, was an ein Wunder grenzt. Die letzten Tage schaffe ich jetzt noch irgendwie trockenen Bauches, bei Unwetter haben die Hunde ja auch noch ein Herrchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!