Werde nicht als Rudelführer akzeptiert

  • Danke für eure Tipps. Jeder hat so seine Erfolgsstory zu berichten. Das macht es mir nicht einfacher die richtige raus zu finden. Schnell vorbei gehen, brachte bisher nichts. Mit dem Absitzen hatte ich noch nicht versucht.
    Sehr interessant finde ich das Zeigen und Benennen. Versuche mich da gerade durchzulesen.

    LG

  • ich denke, man müsste sich deinen Umgang mit den Hunden von Grund auf angucken: Welche Regeln gibt es in der Wohnung? Wie setzt du Regeln durch? Wie genau bist du in deinen Kommandos.. etc., wie gestaltet sich generell euer Zusammenleben? Wie werden die Tiere beschäftigt?

    Ich glaube der Wurm ist da generell drin und nicht in dieser einer Sache mit dem Vorbeigehen. Du doktorst - für mein Gefühl, ich kann mich da täuschen - viel eher an den Symptomen als an den Ursachen rum.

  • Klar will ich das. aber ich habe auch noch andere Verpflichtungen und muss nebenbei mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen. Anhaltspunkte habe ich ja schon bekommen und verschiedene Möglichkeiten.
    Zu Hause bin ich übrigens konsequent.


    Besonders gefällt mir echt das Zeigen und benennen. Hab es aber noch nicht richtig verinnerlicht.und ein paar Fragen dazu:
    Da der Kleine ja unauffällig ist, mach ich das denn nur mit der Größen, obwohl ich mt beiden spazieren gehe? Oder muss ich dann einzeln gehen?
    Ich würde es draussen üben, wenn Menschen oder Hunde kommen. Wie oder womit fange ich in der Wohnung an zu üben?
    Wenn mein Mann mit ihr geht, muss er das dann auch üben? Meistens gehe ja ich mt den Beiden.
    LG

  • Hallo,
    Bisher habe ich mit der Größen geübt, dass sie sich hinsetzt, wenn ein Hund kommt und wir beide gucken. Das klappt schon relativ gut. Sobald ich die Leute allerdings grüße, springt sie vor und kläfft mit Mähne. So ist es auch wenn mein Mann mit ihr geht.
    LG

  • Kenn ich, für den Hund kommt an: Frauchen bellt als erstes also darf ich auch. Als ich in dieser Phase des Trainings aufgehört habe zu grüßen, ja es macht mir nix im Dorf als unfreundlich zu gelten Hund geht vor, hörte das auch ganz schnell auf.

  • Zitat

    Kenn ich, für den Hund kommt an: Frauchen bellt als erstes also darf ich auch. Als ich in dieser Phase des Trainings aufgehört habe zu grüßen, ja es macht mir nix im Dorf als unfreundlich zu gelten Hund geht vor, hörte das auch ganz schnell auf.
    Ich hab erstmal das Ruhigsein bestätigt und später ne gelbe Karte gesetzt als er mitmachen wollte. Inzwischen kann ich auch grüßen ohne dass er blafft, aber das kam erst später.

  • Ja, so hatte ich es auch verstanden. Frauchen bellt und sie bellt mit. :smile:
    Bin froh, dass es schon ruhiger ist. Hätte ich fast nicht gedacht. Nur durchs hinsetzen und gemeinsam anschauen. :smile:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!