Hund wird kurz allein gelassen, macht Blödsinn
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen 9 Monate alten Bruno de Jura Rüden, ein ganz netter Kerl wenn....
.. wir ihn kurz alleine lassen (Wäsche machen im Keller) bleibt er alleine in der Wohnung und sammelt Wäsche / holt den Käse vom Tisch / schleckt Teller aus / räumt dem Müll aus; warum und wie bekommt man das weg ?????
.. wir Gassi gehen, er kennt alle Kommandos, lässt sich aber vieel Zeit diese auszuführen; schnüllen & Pipi machen ist ihm wichtiger.
.. selbst im Auto sucht er sich Zeugs das er "vernichten" kann.
Ich sag schon mal Danke für die Anregungen.
Grüße
Thorsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wird kurz allein gelassen, macht Blödsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
magst du uns bitte ein bisschen mehr von ihm erzählen?
Wie lange habt ihr ihn denn?
Was heißt "kurz alleine lassen"?
Habt ihr das Alleinesein geübt oder habt ihr ihn einfach alleine gelassen?
Macht ihr vorher etwas? Sprich: Spielen, Spazierengehen etc., was ihn noch zusätzlich hochpuhst?
Wie beschäftigt ihr ihn denn? -
Zitat
.. wir ihn kurz alleine lassen (Wäsche machen im Keller) bleibt er alleine in der Wohnung und sammelt Wäsche / holt den Käse vom Tisch / schleckt Teller aus / räumt dem Müll aus; warum und wie bekommt man das weg ?????Da hilft als erste Hilfemaßnahme konsequentes Aufräumen :-) und den Mülleimer so sichern, dass er ihn nicht ausräumen kann, im Zweifelsfall die Tür zu, indem der Mülleimer steht.
Ansonsten heißt es das allein sein langsam trainieren. Gebt ihm etwas zur Beschäftigung einen Kauartikel oder macht einen Karton mit Zeitungspapierknuddeln voll zwischen das ihr Leckerlies versteckt.
Räumt die Dinge weg, wo er Blödsinn mit machen kann und laßt ihn nur in den Zimmern, wo er möglichst wenig Blödsinn machen kann.
Zitat.. wir Gassi gehen, er kennt alle Kommandos, lässt sich aber vieel Zeit diese auszuführen; schnüllen & Pipi machen ist ihm wichtiger.
Vollkommen normal für das Alter. Da heißt es konsequent zu sein und an der Erziehung dran zu bleiben. Die Zeit geht auch wieder vorbei. Setzt euch mal durch ;-)
Zitat.. selbst im Auto sucht er sich Zeugs das er "vernichten" kann.
Was z.B. und wo hält er sich auf? Im Zweifelsfall schafft eine Hundebox an und gewöhnt ihn daran, dass er sie ganz toll findet, dann kann er im Auto nix mehr kaputt machen.
-
Also ....
... gerade eben war ich im Büro, eine Etage tiefer und hab eine geraucht.
Der Ziegenkäse und mein Teller stand noch auf dem Tisch.10 Minuten später
Käse unter dem Tisch & zur Hälfte gegessen - Teller blitzeblank geschleckt - Gabel auf dem Boden.
Als ich ging lag er "schlafend" unterm Tisch.
Hab ihn nun gerügt und er schläft weiter.
BTW: Spielzeug von ihm liegt hier massig rum
-
Dann hättest du deinem Hund den Ziegenkäse nicht stehen lassen sollen. Bring ihm bei, dass er nicht an Dinge auf dem Tisch oder sonstwo darf. Das dauert allerdings etwas und erfordert Geduld und Spucke.
Spielzeug ist nicht gleich Spielzeug. Suche etwas was ihn wirklich interessiert (gefüllter Kong, Kauartikel, etc.).
Dein Hund ist noch jung, er muss das alles noch lernen.
-
-
gerade hats geklappt nun hat er wieder nichts gemacht.
aber mich begrüsst als wäre ich jahre weg gewesen.btw: wie stellt man das alter eines hundes fest ?
btw: er knappert an meiner hand ... bald ist sie blau. -
Wie lange habt ihr den Hund schon??
-
Halli Hallo,
also ich hab mir für meine Prinzessin eine IP-Cam gekauft ;-) So kann ich sie über mein Smartphone beobachten auch wenn ich nicht vor Ort bin;-) Ist äußerst praktisch wenn man mal eben die Wäsche runter bringt und/oder zu trainingszwecken..
Halt um zu sehen was passiert wenn man vor die Tür geht und der Vierbeiner meint es sei keiner da ;-) So kann man umgehend "zurück kommen" wenn er was macht was er nicht soll und direkt einschreiten ;-)
Außerdem vermittelt die Cam ein sicheres Gefühl wenn man arbeiten ist oder länger weg. Man kann halt schnell nach dem Rechten sehen... Kann es echt nur jedem empfehlen für die, die sich unsicher mit ihrem Hund, was passiert wenn er alleine ist. Oder einfach nur zur Kontrolle.
Desweiteren kann man damit seinen Verbeiner mal unter die Lupe nehmen wenn er z.B. nicht gerne alleine ist und was kaputt macht wenn Frauchen/Herrchen gerade weg sind oder die Nachbarn behaupten das er Randale macht wenn keiner da iss;-)
Ok, meine Prinzessin ist was all das angeht absolut unkompliziert und ich hätte mir die Anschaffung echt sparen können aber es beruhigt ungemein zu wissen, das man könnte wenn man wollte ;-)
LG Honey....
-
Unsere macht das genauso. Sie ist gar bei uns geboren und nun 7 Monate alt
Ihre Mom ist immer dabei und trotzdem stellt sie die Bude auf den Kopp wenn wir etwas herumliegen haben. Sie ist ein warer Wirbelwind und dabei aber unheimlich menschenbezogen. Mir scheints fast so als dass sie uns einen auswischt wenn "das Rudel" mal fuer kurze Zeit weg ist :d Sie freut sich auch immer tierisch wenn wir wieder da sind und kommt auch danach sofort zur Ruhe.
Bei uns wird alles penibelst weggeraeumt denn ich bin nicht pro vieler Erfolgserlebnisse.
Kauknochen sind vorhanden, werden auch gemampft aber sobald etwas herumliegt, was interessant ist, wirds auseinandergenommen. Bevorzugt sind Klopapierrollen, Flip flops und Sonnenbrillen :)Zumindest ist die naechtliche Zerstoerphase vorrueber. Nun arbeiten wir noch am alleine sein...
-
Schade, dass du bisher nicht auf Fragen eingehst.
Aber warum zum Geier lässt du Zeug rumstehen, wenn du weißt, dass der Hund dran geht?
ich würde, wie auch schon Leute vor mir geschrieben haben:
- kein Essen rumstehen lassen
- dreckiges Geschirr wegstellen
- den Mülleimer sichernund dem Hund langsam beibringen, dass es nicht schlimm ist, allein zu sein
Anleitungen dazu finden sich hier im ForumAchja, ich persönlich würde ihm nicht massig Spielzeug zur freien Verfügung geben, denn das wird langweilig.
Meine Hunde haben kein Spielzeug hier rumliegen.
Ich lege höchstens mal was hin, wenn ich sie allein lasse. Das ist dann noch halbwegs spannend, weil sie es nur selten haben.Ist wie bei Menschen: Wenn du ab und an mal an die Wii zum Zocken darfst, ist es cool und macht Spaß
hast du sie aber dauerhaft mit einem kleinen Spielchen zur Verfügung, fängt es irgendwann an zu langweilenWie lange muss er denn alleine bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!