Jack kotet auf den Gehweg
-
-
erzähl mal ein wenig mehr über jack - sein problem kennen wir ja jetzt schon - und ich kann mir vorstellen wie tierisch ärgerlich das ganze für dich sein muss ... ich finde es gut dass du dich so engagierst und offen für ratschläge bist.
ich denk ein bissle mehr infos könnten uns helfen uns ein besseres bild zu machen ... was für eine rasse ist der jack ? wie alt ??? wielange bei euch ? wie sieht euer tagesablauf aus ? usw ...
wie sehen eure spaziergänge aus ? macht jack in die bude ?
kackt jack auch wild in der gegend rum wenn ihr ihn an der leine habt ? so wie ich das bisher gelesen habt läuft der gute ja immer ohne leine ? ... hat jack noch andere "macken" die evtl nich so dramatisch sind ? usw usw usw
bin mal auf die infos gespannt :-)))
lieben gruss
chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Die Tipps die Du bekommen hast und auch die Denkanstösse finde ich wirklich gut.
Für mich scheint es auch ein wenig so das ihm die Ansprache fehlt (was ist er eigentlich für eine Rasse ?). Auch wenn Du hier bist und schreibst, rauscht Du meist wieder weg. Das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn das euer Verhalten ihm gegenüber zu Hause ist, dann kann es gut sein das er Aufmerksamkeit sucht.
Wie diese aussieht ist egal, ob negativ oder positiv -hauptsache er wird beachtet und wahrgenommen. Er macht das sicherlich nicht weil er was gegen euch hat.Hat sich denn bei euch was verändert ? Die Zeit die ihr für ihn habt, was macht ihr da ? Oder ist er "nur" so nebenbei immer mit dabei ?
Das andere ist auf jeden Fall auch der gesundheitliche Aspekt.
Meine machen auch nur 2 Mal am Tag, Mara manchmal auch nur einmal. Hast Du denn mal eine Kotprobe abgegeben beim TA ?Ich kann Dir nachfühlen wie sehr das belastet. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und werdet wieder ein gutes Team !!!
LG, Caro
-
Hallo,
also Hundpsychologe bin ich auch nicht, aber so wie du die Situation geschildert hast, kann ich mir nur vorstellen, daß Jack jetzt vollkommen verunsichert ist und nicht mehr weiter weiß. Ich gehe davon aus, daß Jack lange Zeit auf Gehwegen sein Geschäft gemacht hat? Das war also lange Zeit sein "Klo". Als er klein war habt ihr ihn gelobt, also muß es richtig sein da hinzumachen. Jetzt verlangt ihr schlagartig das Gegenteil und schimpft, wenn er seine Sache doch seiner Meinung nach richtig macht. Das würde mich auch aus dem Konzept bringen. Ihr dürft nicht schimpfen, sondern müsst ihm zeigen wie es richtig geht.
Als ich meine Lana bekommen habe war sie erst dreieihalb Monate alt, hatte aber gelernt auf einer Wiese mit kurzem Gras ihr Geschäft zu erledigen. Etwas anderes kannte sie nicht und deshalb hat sie gesucht bis sie eine solche Wiese gefunden hat (unser Vorgarten). Sie hat den Waldspaziergang über eingekniffen und dann ihr Häufchen in den Vorgarten gesetzt. Ziemlich ärgerlich, aber wir haben das nur mit einer List und Geduld hinbekommen.
Es hat uns bei einem WELPEN schon drei Stunden gekostet. Wir sind mit der Kleinen zu ihrer Toilettenzeit zu einer Stelle gefahren, wo es einfach keine Wiese gab, sondern nur Erde und Laub. Dann ging es los, ohne Gnade sind wir marschiert(ca 5km). Der Hund wurde immer nervöser, ja richtig verzweifelt, und traute sich einfach nicht auf die Blätter zu kacken. Sie muß fast geplatzt sein. Nach besagten drei Stunden hat sie es nicht mehr ausgehalten und sie hat doch die Blätter genommen. Wir haben sie gelobt wie nochwas und ab da ging es dann.
Das war bei einem Welpen. Gebt Jack einfach nicht die Möglichkeit auf einen Gehweg zu machen (ich bin sicher es wird Stunden dauern, vielleicht ein Tagesausflug...) und lobt ihn dann, anders geht es nicht denke ich.
Ich kannte dieses Problem vorher auch nicht, habe aber lernen müssen, daß Hunde doch sehr Untergrundtreu sein können was die Wahl ihres Klos angeht :flower:Ich wünsche dir Glück und vor allem sehr viel Geduld :top:
Liebe Grüße
Bärbel und Lana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!