Hundeschule - Welpengruppe
-
Jenny1990 -
8. Januar 2012 um 12:53
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz aufgeregt heute geht es zum ersten mal zur Welpengruppe. Bin richtig gespannt wie es dort ist.
Eigentlich wollte ich erst zu einer anderen, aber da waren die Preise doch...äm...ja...deutlich viel zu teuer.
Geht ihr mit euren Welpe zur Hundeschule und was zahlt ihr?
LG Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule - Welpengruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neben dem Preis solltest du auf die Qualität der Welpengruppe achten. Schreib doch nachher mal wie es abgelaufen ist und was ihr gemacht habt!
Bei uns kostet 10x Welpenstunde 77€
Erziehungskurs kostet dann extra (ist ein abgeschlossener fundierter Kurs) 78€ -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz aufgeregt heute geht es zum ersten mal zur Welpengruppe. Bin richtig gespannt wie es dort ist.warum hast du diese schule gewählt, außer nach dem preis? ich drücke dir die daumen, dass du eine gute schule erwischt. berichte mal.
ZitatEigentlich wollte ich erst zu einer anderen, aber da waren die Preise doch...äm...ja...deutlich viel zu teuer.
ich würde da nicht nach dem preis gehen, sondern mir erst mal ohne hund ansehen, wie gearbeitet wird. nicht immer ist eine teure schule besser, als eine günstige, aber oft.
ZitatGeht ihr mit euren Welpe zur Hundeschule und was zahlt ihr?
nein, ich bin da rausgewachsen. hier kann man mit ca. 150 euro für einen welpenkurs (10 std.)rechnen. mal so als anhaltspunkt.
gruß marion
-
Ja das stmmt wohl. Die Welpengruppe/Traning wäre bei ihr nur einzeln gewesen im ersten Monat 130 Euro im Zweiten Monat 100 euro und im dritten Monat auch noch mal 100 Euro und in den drei Monaten hätte man sich nur 7 mal gesehen, das finde ich doch schon ganz schon viel. Und sie hat nicht mal ein probe Traning angeboten.
Heute schaue ich mir die andere an. Da würde ich für die Welpenprägungsgruppe 100 Euro für eine 10er Karte zahlen und es wäre jede Woche Sonntags. Dazu würde ich dann noch das Einzeltrainig machen, da kostet eine 5er Karte 150 euro kosten.Warum ich doch die andere gewählt habe? Ich kenne jemanden der zu dieser Hundeschule geht und er ist begeister

Lg Jenny
-
Du solltest unbedingt nach deinem Gefühl gehen, denn ein hoher Preis bedeutet nicht unbedingt eine gute Schule.
Wir waren Anfangs in einer "teuren", angeblich ganz hoch angesehenen Retriever Club Schule die für die Stunde 12 Euro genommen hat. Es war eigentlich als "Welpenspielgruppe" angeschlagen, es gab einen Trainer, die Hunde mussten von 60min 50min im Gras sitzen und durften sich an der kurzen Leine kaum bewegen. 5min hat dann ungefähr jeder Hund üben müssen und die letzten 5min wurde gespielt. Das war absolut schrecklich, langweilig und für Mensch und Hund keine Freude.
Die zweite Schule kostet fürs Welpenspielen 4€ für 60min. Es sind mind. 2 Trainer da, die einfach darauf achten, dass es nicht zu wild wird und sich alle vertragen und dabei den Haltern Ratschläge geben und alle Fragen beantworten. Die Hunde dürfen in dieser Zeit richtig Gas geben und auf dem großen eingezäunten Gelände toben. Ein richtiger Welpen Erziehungskurs kostet dann 10€, wenn man direkt ne 10er Karte nimmt 90€. Das finde ich vollkommen ok, ist deutlich billiger und wir sind 100% zufrieden.
Und unser Kleiner erst recht :) -
-
Aber mal ehrlich, wenn man sich nur ca alle 14 Tage sieht, kann der Hund auch nicht viel lernen oder seht ihr das anders? Wo ich erst hingehen wollte, das wäre ja wirklich nur Einzeltraning gewesen also rein gar kein Kontakt zu anderen Hunden.
-
Zitat
Ja das stmmt wohl. Die Welpengruppe/Traning wäre bei ihr nur einzeln gewesen im ersten Monat 130 Euro im Zweiten Monat 100 euro und im dritten Monat auch noch mal 100 Euro und in den drei Monaten hätte man sich nur 7 mal gesehen, das finde ich doch schon ganz schon viel. Und sie hat nicht mal ein probe Traning angeboten.
welpengruppe einzeln? die ist doch dafür da, dass die kleinen kontakt untereinander üben können. das war wohl gut, dass du da nicht hingegangen bist.
ZitatHeute schaue ich mir die andere an. Da würde ich für die Welpenprägungsgruppe 100 Euro für eine 10er Karte zahlen und es wäre jede Woche Sonntags. Dazu würde ich dann noch das Einzeltrainig machen, da kostet eine 5er Karte 150 euro kosten.
vom preis her ist das ok.
ZitatWarum ich doch die andere gewählt habe? Ich kenne jemanden der zu dieser Hundeschule geht und er ist begeister

prima, dann hoffe ich mal, dass du damit glück haben wirst. viel spaß euch beiden.
achte darauf, dass dein welpe bei dir schutz suchen darf, dass die trainer dir deinen hund nicht aus der hand nehmen.
gruß marion -
Das hoffe ich auch das ich da gut aufgehoben bin. Sie sagte mir auch am Telefon, dass jetzt zwei Hundetrainer dabei sind und das sie die Gruppe auch unterteilen, dass die kleinen und großen Welpen getrennt sind.
-
[quote=" nein, ich bin da rausgewachsen. hier kann man mit ca. 150 euro für einen welpenkurs (10 std.)rechnen. mal so als anhaltspunkt.
gruß marion[/quote]
Yikes!!!
Ich hab kein Auto und es gibt hier nur zwei Welpengruppen und eine richtige Hundeschule, wo ich mit Öffis gut hinkomme. Die eine Welpengruppe ist umsonst (eigentlich ne Werbung für einen Betreuungsservice) und eine Katastrophe. Da geh ich nie wieder hin.
Die andere Hundeschule find ich gut: Großer Platz, es gibt eine Extragruppe für kleinere Hunde und es wird nicht nur drauflos gespielt, sondern es werden auch kleine Übungen eingebaut mit Tips zum Umgang mit dem Welpen, heranrufen etc. Eine Stunde kostet 6 Euro, 12 Stunden 60.
Leider kostet der Hundeschule Erziehungskurs (für den während der Welpenstunde natürlich kräftig Werbung gemacht wird) 165 Euro - Dank einer saftigen Heizungsnachzahlung von über 500 Euro kann ich mir das im Moment nicht wirklich leisten. Aber zur Zeit läuft die graduelle Erziehung meiner Maus ganz gut, vielleicht geht's auch ohne.Erreichbar in unter einer Stunde ist auch ein HSV (Plänterwald) Mittlerweile ist meine Maus für die Welpengruppe dort alt genug (geht erst ab 3 Monate los), da schau ich dann demnächst mal vorbei. Die haben auch jede Menge andere Sachen (Obedience, Agility, Welpenagility (???) etc. etc.) Mal schaun, ob wir uns da wohlfühlen.
-
soooo...jetzt melde ich mich zurück.
Es war einfach super
Fühle mich da richtig wohl, alle sind Nett.
Wir haben heute sogar Giftköder training gemacht, da wohl schon wieder jemand versucht unsere lieben zu vergiften.
LG Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!