Hundeschule - Welpengruppe
-
Jenny1990 -
8. Januar 2012 um 12:53
-
-
Zitat
soooo...jetzt melde ich mich zurück.
Es war einfach super
Fühle mich da richtig wohl, alle sind Nett.
das freut mich sehr.ZitatWir haben heute sogar Giftköder training gemacht, da wohl schon wieder jemand versucht unsere lieben zu vergiften.
wie wurde das denn gemacht? was habt ihr sonst gemacht?gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
och nee...jetzt ist alles weg was ich geschrieben hatte.
Also zu anfang durften die Welpen spielen und wir sollten sie zwischendurch zu uns rufen. Die Welpen wurden in zwei Gruppen aufgeteil. Einmal die kleinen und die Großen. Sie waren also getrennt und jede Gruppe hatte eine Hundetrainerin. Anschließend wurde der Fragebogen, der bei der letzten Stunde beantwortet war besprochen. Daraufhin wurde das Giftködertraining gemacht. Jeweils zwei Welpen durften in das Gehege, wo Hackfleich ausgelegt wurde, sobald der Welpe an das Hackfleich ging sollte man PFUIIIII sagen/rufen. Danach konnten sie wieder spielen. Zum Abschluss konnte man noch Fragen stellen und die wurden dann beantwortet. Man konnte natürlich auch zwischendurch Fragen stellen. Mein Hund ist ja wirklich klein und dort in der Gruppe war ein Spitz, der immer auf meine drauf ist, die hat schon geschrieen und nach ihm geschnappt. Als er nicht aufhören wollte, wurde er in die Gruppe der großen gebracht. Ich fand das echt gut, sonst hätte sie sich nicht vom Fleck gerügt und er hätte nicht aufgegeben.
LG Jenny -
danke jenny, das hört sich ja ganz gut an.
das pfuiii würde mir persönlich so nicht gefallen, aber das ist geschmackssache.
gruß marion -
Ja, ich hoffe es bleibt auch so
Sag mal du hast ja einen Rottweiler, darf ich vielleicht mal Bilder davon sehen? Ich liebe diese Hunderasse
LG Jenny -
Zitat
Ja, ich hoffe es bleibt auch so
Sag mal du hast ja einen Rottweiler, darf ich vielleicht mal Bilder davon sehen? Ich liebe diese Hunderasse
LG Jennyjenny, ich habe nur noch einen dobi, meine dicke ist verstorben. fotos kann ich nicht einstellen, habe die technik nicht gehabt, als sie lebte.

gruß marion
-
-
Achso, das tut mir leid.

-
In dem Verein, wo wir sind, kosten 12 Übungseinheiten/Stunden 45€
Na da gibt es aber gaanz schöne Unterschiede

-
Zitat
In dem Verein, wo wir sind, kosten 12 Übungseinheiten/Stunden 45€
Na da gibt es aber gaanz schöne Unterschiede

ja, man darf nur einen verein nicht mit einer hundeschule vergleichen. das sind zwei paar schuhe.
ein verein muß keine gewinne machen, die trainer arbeiten kostenlos.
das sieht in einer hundeschule ganz anders aus. sie muß sich mit den einnahmen tragen, das finanzamt will auch einen großen teil abgreifen, der trainer will leben, versicherungen müssen bezahlt werden......usw.gruß marion
-
Warum geht man dann nicht anstatt in eine Hundeschule in einen Hundeverein?
-
Zitat
Warum geht man dann nicht anstatt in eine Hundeschule in einen Hundeverein?
Weil VERstand und VERein nur die ersten drei Buchstabben gemeinsam haben
Hab ich gerade erst in einem Buch gelesen
Überleg mal, Vereine sind um EINIGES billiger, weil kein Geld verdient werden MUSS. Da zählt oft einfach Quantität statt Qualität - aber das kann auch nur meine eigene Auffassung sein
Jedenfalls habe ich mehr schlechtes über Vereine gehört als über Huschus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!