Markusmühle und Platinum

• Hallo, wir werden unser Futter (Bosch) langsam umstellen und wissen nicht genau ob es möglich ist eine Mahlzeit Platinum und eine Mahlzeit Markusmühle zu füttern; Oder sollten wir lieber bei einer Sorte bleiben, da MM kaltgepresst ist und Platinum nicht??
    Vielen Dank für eure Antwort

• Ich füttere im Urlaub ohne Probleme am Morgen MarkusMühle und am Abend SN Fresh, was die CH-Variante von Platinum ist. Meine Hunde sind allerdings recht robust bezüglich Futter - du musst es einfach ausprobieren. Ich mache mir schon lange keinen Kopf mehr über die ganzen Trennkostempfehlungen, meine Hunde erst recht nicht.... ;)

• Huhu,

Mia hat bis vor rund einem Monat MM bekommen, wir haben recht zügig komplett auf Platinum umgestellt weil die Haufen mit MM doch recht groß und stinkig waren :roll:
    Bei Platinum läuft es sehr gut :D

LG

• Vielen Dank für die schnellen Antworten; wie lange soll ich mir die Frist setzen bis die Umstellung geschafft sein soll (z. B. nach 14 Tagen noch Durchfall...)?

• Ich Greif mal das Thema wieder auf da ich keinen neuen Fred aufmachen will...

Ich bin gerade am testen welches trofu für Konrad geeignet ist.
    Normal bekommt er fertig-barf, doch wenn es jetzt schön wird und wir oft unterwegs sind, ist das etwas blöd. Auch wenn's 3 Wochen in den Urlaub geht kann ich ja nicht für 3 Wochen das frostzeug mitnehmen....

Jetzt testen wir gerade platinum puppy. Am ersten morgen hatte er weichen Stuhl, mittlerweile Durchfall... Ist das durch die umstellung und geht wieder weg, oder verträgt er es einfach nicht?

Wie lange sollte ich es testen? Oder kann ich jetzt schon an der Reaktion erkennen das er es nicht verträgt?

• Zitat

Jetzt testen wir gerade platinum puppy. Am ersten morgen hatte er weichen Stuhl, mittlerweile Durchfall... Ist das durch die umstellung und geht wieder weg, oder verträgt er es einfach nicht?

Hast du das Futter gleich als ganze Mahlzeit gegeben, und wie oft schon. :???:

• Die ersten Mahlzeiten haben wir gemischt mit dem fertigbarf. Hab dann aber gelesen das man das nicht mischen sollte und hab es heute "pur" gegeben...
    Er hatte auch keinen unkontrollierten Durchfall sondern einfach beim normalen rausgehen....

Meine frage ist ja eig. Ob es eine zeit gibt bis zu dieser sich der Körper dran gewöhnt haben muss und wenn es darüber hinaus geht er das Futter einfach nicht verträgt, oder ob man nach 2 Tagen schon sagen kann das er es einfach nicht verträgt!?

Dosen soll er auch mal bekommen, zuerst mag ich jedoch ein trofu finden welches er problemlos füttern kann, dann machen wir uns auf die suche nach Dosen die er gut verträgt.

Es geht ja auch mal darum, dass wenn sein normales Futter nicht verfügbar ist, etwas da zu haben das er problemlos als Ersatz haben kann....

• Zitat

Meine frage ist ja eig. Ob es eine zeit gibt bis zu dieser sich der Körper dran gewöhnt haben muss und wenn es darüber hinaus geht er das Futter einfach nicht verträgt, oder ob man nach 2 Tagen schon sagen kann das er es einfach nicht verträgt!?

Da Hunde Individuen sind, kann man nicht pauschal sagen wie lange ein Hund braucht um sich an ein Futter zu gewöhnen.
    Ich würde mal sagen füttere es mal eine Woche weiter, und sollte dein Hund dann immer noch Verdauungsprobleme mit dem Futter haben, würde ich zu einem anderen Futter greifen.

Zitat

Es geht ja auch mal darum, dass wenn sein normales Futter nicht verfügbar ist, etwas da zu haben das er problemlos als Ersatz haben kann....

Verstehe ich, ;)
    aber die Auswahl an hochwertigen Futtersorten beschränkt sich ja nicht nur auf Markus Mühle und Platinum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!