Die große Hundeshow

  • BorderTom: danke für den Beitrag.


    Und zu Estrella:
    bleibt die Frage, wie die Alternative zu ihr ausgesehen hätte....


    ein hochmotivierter Hund, der alles bereitwillig macht und beim Kommando "bleib" alle toppt?????
    Wäre wieder doof gewesen bezüglich der Erwartungshaltung neuer Besitzer, wenn sie einen TS-Hund bei sich aufnehmen.


    Die Agilitiy-Geschichte: da dachte ich nur:"okay, jetzt wird man sehen wer sowas schon einmal probiert hat".
    Denn mal ehrlich, speziell der Slalomparcour is etwas, das ein Neueinsteiger-Hund nicht unbedingt als eine sinnvolle Aufgabe begreift und ausführt, auch nichts, was man in der Regel so nebenher übt.


    Für mich hat Estrella "kleine Brötchen gebachen". Sie war verträglich und ruhig - eine gute und ehrliche "Eintrittskarte" in ein neues Zuhause, wie ich finde. Und damit die richtige Wahl. Auch als "Vertreterin" von Tierheimhunden hat es für mich gepasst.


    Lustig fand ich Sonja - da war mein erster Gedanke: "aha, jetzt wissen wir alle, dass ihr Hund auf die Couch darf". |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die große Hundeshow* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab jetzt mal Google angeschmissen und die beiden "roten" sind Border Collies.


      Ich fands übrigens sehr sympathisch wie Dunja ihre Emma da wieder weggepflückt hat :gut:

    • ja das Agi fand ich auch lustig zumal ich mich damit ja ein bischen :D auskenne (wäre nach 9 Jahren ja auch blöd wenn nicht :pfeif: )
      Mit richtigem Agi hatte das ja weiß Gott nicht viel zu tun obwohl die Emma das wirklich gut gemacht hat.


      Den Slalom hätte ich persönlich nicht gestellt, denn der ist für Neulinge ja viel zu schwer und statt dem Steg hätte ich ne flacher gestellte Wand genommen. Aber na ja...

    • Nochmal kurz für all jene die der Meinung sind der Herr L. hätte bei der Show nur mitgemacht um sich ins Rampenlicht zu schieben (vielleicht sogar noch auf der Suche nach Geld oder was)


      Der gute Mensch ist Bankkaufmann und Börsenmakler. So "nebenbei" sag ich jetzt mal Juror und Ex-Profi. Ich bezweifle ganz stark, dass er es nötig hat so eine Show auf der Suche nach Ruhm mitzumachen.


      Zumindest ist so jemand für mich etwas ganz anderes als was sonst so als "Promigast" im Fernsehen zu sehen ist :gut: Kein "ich bin Sänger" :hust: "ich bin Model" :hust: oder ähnliches.

    • Zitat

      Nochmal kurz für all jene die der Meinung sind der Herr L. hätte bei der Show nur mitgemacht um sich ins Rampenlicht zu schieben (vielleicht sogar noch auf der Suche nach Geld oder was)


      Der gute Mensch ist Bankkaufmann und Börsenmakler. So "nebenbei" sag ich jetzt mal Juror und Ex-Profi. Ich bezweifle ganz stark, dass er es nötig hat so eine Show auf der Suche nach Ruhm mitzumachen.


      :lachtot:


      Sorry Lionn,


      ich weiß nicht, warum Du es nötig findest Herrn Llambi hier zu verteidigen. Ihm ist es wahrscheinlich total wumpe, was hier geschrieben wird. Er hat was für's Tierheim getan und wie ich finde, noch recht sympathisch im Auftritt. Dem Dogforum kann es doch sowieso keiner recht machen!


      Wieso allerdings seine Qualifikation als Bankkaufmann und "Ex-Profi" :???: ihn Deiner Meinung nach davon freisprechen nach Ruhm zu suchen, erschließt sich mir nicht.


      LG Appelschnut
      Bankkauffrau und Profi (in was auch immer :lachtot: )

    • Zitat

      Hab jetzt mal Google angeschmissen und die beiden "roten" sind Border Collies.


      Nagut... werden aber für die meisten Zuschauer eher als Mischlinge erschienen sein... Auf jeden Fall wurde nicht suggeriert, dass man nur mit dem BC so einen Spaß haben kann, sondern mit allen Hunde(rasse)n - und diese Botschaft fand ich gut =)

    • Zitat

      Nagut... werden aber für die meisten Zuschauer eher als Mischlinge erschienen sein... Auf jeden Fall wurde nicht suggeriert, dass man nur mit dem BC so einen Spaß haben kann, sondern mit allen Hunde(rasse)n - und diese Botschaft fand ich gut =)


      Das fand ich auch gut :gut:

    • Zitat

      Nagut... werden aber für die meisten Zuschauer eher als Mischlinge erschienen sein... Auf jeden Fall wurde nicht suggeriert, dass man nur mit dem BC so einen Spaß haben kann, sondern mit allen Hunde(rasse)n - und diese Botschaft fand ich gut =)


      Ja das stimmt. Das fand ich auch große Klasse! Im Vordergrund stand gerade beim DogDancing ja eher der Basenji und der... ja wenn ich jetzt wüsste was genau das für ein nordisches Tier war :D Das fand ich schon sehr gelungen dass man da gerade auf eigentlich recht "lernresistentere" (Bitte nicht falsch verstehen. Mir sind gerade die Worte ausgegangen!) Rassen hinweißt.

    • Ich denke unter dem Strich war die Show so oder so ein Gewinn für das Lebewesen Hund als auch für die ganzen THe.


      Dass RTL was dran verdienen wollte, "Image" und natürlich auch Geld... ^^...wer könnte es ihnen verüblen. Ich glaube aber dass die Show unter´m Strich trotzdem viel gebracht hat. Sicherlich auch um zu sehen dass man mit Hunden viel Spass haben kann und es nicht nur um Erziehungskram und Beiss-Scheiss geht ;)


      Hunde und Unterhaltung. Ein Phänomen an das viele der Zuschauer wohl nicht geglaubt haben und eines besseren belehrt wurden :)


      Daher: :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!