Die große Hundeshow

  • Ich versteh nicht so recht, was da so schlimm gewesen sein soll..


    Die Border hüten eh (ok es waren fremde Menschen). Die DD-Hunde sind eh bei Turnieren, ebenso der Agility-Hund. Die Zughunde rennen eh, egal ob da nun Mensch A oder B draufsteht.


    Und ich fand keinen der Studio-Hunde irgendwie gestresst. Leine mußte sein, wegen Emma und dem Fleisch? Wieso muß? Das war Fleisch und kein Gift! :roll:



    Zitat


    oooohhhh......schmelz ..... *.*


    ;D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die große Hundeshow* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Leine mußte sein, wegen Emma und dem Fleisch? Wieso muß? Das war Fleisch und kein Gift! :roll:


      Welchen Erziehungseffekt hatte es für Emma, dass sie nicht konsequent zurückgerufen wurde und stattdessen eher abgeholt wurde von der Frau? War da nicht mal was von, konsequent stehen bleiben und der Hund muss zu einem kommen, nicht andersrum? Mit einer Leine hätte man sich diese falsch übermittelte Botschaft an den Hund erspart. Wäre halt doch mal interessant, ob der Hundetrainer das auf VOX auch so hätte durchgehen lassen.


      Wo besteht für dich eigentlich der Unterschied zwischen Fleisch und Gift wenn es lediglich um die richtige Erziehung eines Hundes geht?

    • Ich denke mal die gute Dame kann doch schon selber entscheiden, was die richtige Erziehung ist ;) Joa man hätte anleinen können, mußte es aber wohl nicht. Warten und abrufen? Joa oder den Hintern bewegen und den Hund abholen. Und was ich bisher so von Emma gesehen habe, hört die nicht schlecht. 2 von meinen wären auch nicht abgerufen worden, das ist am Ende doch noch die Entscheidung des Halters.


      Aber ja ich weiß, es ist immer alles schlecht und falsch :roll:


      Der Unterschied? Was wäre passiert, wenn Emma das Fleisch erwischt hätte? Nichts! Und man muß nicht immer alles bierernst nehmen.

    • Zitat

      Und ich fand keinen der Studio-Hunde irgendwie gestresst. Leine mußte sein, wegen Emma und dem Fleisch? Wieso muß? Das war Fleisch und kein Gift! :roll:




      ;D


      Ähm, also ganz nüchtern betrachtet waren die Hunde im Studio ganz eindeutig gestresst.
      Wenns dem Zweck gedient hat, Hunden in Deutschland ein besseres Image zu verleihen, kann ich gerade so mit Leben...

    • sorry da macht rtl wirklich endlich mal eine richtig klasse hundeshow und einige meckern trotzdem noch rum? kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen


      die hunde von den prominenten kamen relativ entspannt rüber und da es eine aufzeichnung war, wurden bestimmt auch paussen dazwischen gemacht


      die sendung war bestimmt für viele sehr lehrreich, für mich teilweise auch :smile:


      hoffe es gibt bald wieder mal so ein ähnliches format, würde mich echt darüber freuen


      PS: klar die welpen waren etwas gestresst, aber auch ziemlich neugierig, also fand ich es halb so schlimm ;)

    • Mal abgesehen von den ganzen Erziehungsfragen:
      So ein Studio ist dauerhaft ausgestrahlt und da schwitzen selbst die Moderatoren. Das allein dürfte für die Hunde ordentlich Belastung gewesen sein. Dazu kommen eben die ganzen Geräusche sei es vom Kommentator, von den Zuschauern, von den Moderatoren. Silvester wird hier seitenlang diskutiert und sowas wird ohne Probleme akzeptiert.

    • Nu übertreibt mal nicht :D
      Ich hab keinen total verängstigten Hund gesehen ;)

    • Zitat

      Mal abgesehen von den ganzen Erziehungsfragen:
      So ein Studio ist dauerhaft ausgestrahlt und da schwitzen selbst die Moderatoren. Das allein dürfte für die Hunde ordentlich Belastung gewesen sein. Dazu kommen eben die ganzen Geräusche sei es vom Kommentator, von den Zuschauern, von den Moderatoren. Silvester wird hier seitenlang diskutiert und sowas wird ohne Probleme akzeptiert.


      Du bist anscheinend jede Woche in irgendwelchen Studios zugange und weißt genau, wie heiß und wie laut das dort ist, oder? :???:


      ...ansonsten schließe ich mich Murmelchen voll und ganz an... :hust:

    • Auch ich hatte nicht den Eindruck das die Hunde der Promis gestresst waren wenn man sich den von der Sonja Kraus angeschaut hat also als er so auf dem Sofa gelungert hat, gestresst hat der nicht ausgeschaut.


      Es sollte ja auch zur Unterhaltung dienen und ich bin der Meinung das es so war.


      Und wegen dem Rückruf, Leine etc. Es war schon sehr trollig als Emma wieder zurück zum Fleisch wollte, in der Situation hatte ich auch über meinen geschmunzelt und mich jetzt nicht versteift ,das ja eigentlich er zu mir muss und nicht umgedreht ;) bin der Meinung das man manchmal 5 auch grade sein lassen kann wenn es sonst funktioniert. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!