-
-
"xxx geb. xx März 2009 ist ein bildschöner, super lieber Deutscher Schäferhund Rüde ( mit Papieren ), HD und ED frei, kastriert, geimpft und komplett als Blindenführhund ausgebildet. Da er für den Einsatz als offizieller Führhund zu alt ist, möchten wir ihn auf diesem Weg in gute Hände vermitteln. Er ist ein optimaler Begleit- und Familienhund, aber aufgrund seiner Ausbildung überhaupt nicht für den Schutzdienst geeignet!!! "
Wieso ist der Hund zu alt?
Für einen ausgebildeten Blindenführhund find ich ihn zu günstig, aber okay.... aber ZU ALT?Kann mich evtl jemand aufklären? Er wird doch erst 4Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ab einem gewissen Alter dürfen Blindenhunde nicht mehr führen..aber das ist soweit ich weiß ab 10 Jahre. Bei einem Arbeitskollegene meines Vaters wars dann so, dass er seinen alten Hund NICHT abgeben wollte aber dafür dann solange keinen neuen Blindenhund bekam, da es wohl Streitigkeiten unter den Hunden geben könnte wer den "Job" übernimmt...letztendlich hat er seinen alten Hund dann bis zu dessen Tod gehabt..dann einen anderen Hund bekommen, der aber dann nach kurzer Zeit wegen Epilepsie nicht mehr führen durfte und (bin mir nicht genau sicher) aber mein ich sogar eingeschläfert werden musste..wies dann weitergings weiß ich ned.
Fakt ist aber, das ein Hund wirklich irgendwann zu alt ist um als Blindenhund zu führen..aber mit 4 ist das noch nicht der Fall...
-
Vieleicht kaufen die Krankenkassen einen vierjährigen nicht mehr an weil seine Einsatzzeit zu kurz ist.
-
Das hier hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, macht mich aber unendlich wütend und traurig.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uhause/100834316-134-7956Und wenn er diesen Husky dann hat, will er doch lieber einen Chihuahua und gibt den kleinen auch wieder ab? Am liebsten würde ich ihm ja mal gehörig was dazu schreiben -.-
-
Traurig...
-
-
Was Augenkrebs-Anzeigen angeht, habe ich hier auch noch ein Schmuckstück...
"Hallo ich Suche mein welpe denn ich Verkauft haben der ist an 30.4.2012geboren und hat die Farbe schwarz weiß und hinten auf denn arsch hat er ein Weisen fleck. Das ist ein Rüde in impfpass ist als Name panda der kleine ist von meiner labrador mix Hündin der klein würde von einer Frau und ein man ab geholt wo mir versichert würde das sie sich melden und das es denn kleinen gut geht ich möchte nur wissen wie er sich gemacht hat weil die anderen welpen von diesen einen Wurf geht's super der kleine würde mit 10Wochen vermittelt. Müsste so Juli gewesen sein der kleine würde in 99734 Nordhausen ab geholt würde mich freuen wenn einer den kleinen kennt und uns bescheid sagt auf denn erst Bild ist der welpe zu sehen und auf denn zweiten und 3 Bild ist die Mama zu sehen."
-
Anzeige aus der Zeitung:
"Bildschöne Kernterrier-Welpen"Einen Chihuhuamix gibt's da auch noch, wobei das wohl vielleicht einfach ein Rechtschreibfehler sein könnte
-
Na ja, so ein Cairn ist schon ganz schon kernig :-)
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Mein Arbeitskollege hat heute den Borderline Collie "erfunden"
-
Auf die Nachricht von angelamy
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…93241-134-7956?ref=search
finde ich auch schrecklich, wieso holt man sich einen Hund wenn man weiß das man bald keine Zeit mehr hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!