Richback, Tschiuaua & Co

• Der Rassename ist zwar richtig geschrieben aber :hust: :headbash:

Jack Russel Terrier sucht eine Weibchen für sich Den Hund ist nicht zu verkaufen. Wir bieten unseren Jungen für Ihr Mädchen an. Wenn Ihr Hund die weiblichen Tage hat, so wird unser Hund Ihnen helfen. Wenn Sie sich die kleinen Hunde wollen. Mein liebe Hund sucht eine Weibchen. Für eine gute Zeit. Er istAm 20.01.11 geboren. er ist sehr Freundlich. Farbe von ihm ist Tricolor. Hat Hundepass. Rufen sie mir bitte ab Montag bis Freitag ab 16.30 Uhr. Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr

• Zitat

Der Rassename ist zwar richtig geschrieben

Ist er nicht, aber der Rest ist so wunderbar, das toppt das kleine, fehlende 'l' um Längen.

• Was ist denn daran so merkwürdig? Auch Welpen können Eigenschaften haben, wegen denen der Käufer ein Interesse daran haben kann, etwa den Kaufpreis zu mindern. Würdest du für einen kranken Welpen genausoviel zahlen wollen wie für einen gesunden? Umtausch ist auch denkbar, wenn etwa ein Züchter einen Welpen kauft, mit dem er später züchten will und es stellt sich raus, dass der Welpe irgendwo einen Farbtupfer zuviel hat und deshalb nicht zuchtgeeignet ist.

• Vom gleichen "Anbieter" habe ich noch folgende Anzeige gefunden:

Ich suche die Arbeit für mich.
    Viel was ich kann machen: im Haus zu entfernen, die Wäsche zu bügeln, mit den Kindern zu sitzen, Ihres Tieres auszuführen, hinter den Käufen und anderes zu gehen.
    Für die befriedigende Zahlung. Ich kann nachmittags und in die freien Tage den ganzen Tag arbeiten.

• Zitat

Was ist denn daran so merkwürdig? Auch Welpen können Eigenschaften haben, wegen denen der Käufer ein Interesse daran haben kann, etwa den Kaufpreis zu mindern. Würdest du für einen kranken Welpen genausoviel zahlen wollen wie für einen gesunden? Umtausch ist auch denkbar, wenn etwa ein Züchter einen Welpen kauft, mit dem er später züchten will und es stellt sich raus, dass der Welpe irgendwo einen Farbtupfer zuviel hat und deshalb nicht zuchtgeeignet ist.

Ja bei einem seriösen Züchter vielleicht. Aber doch nicht bei einem Privatverkäufer, der worte wie "geimpfungen" verwendet :lachtot: Ich glaube kaum, dass da noch jemand mit rechnen würde, dass der Hund zurück gegeben werden kann :pfeif:

• Zitat

Ja bei einem seriösen Züchter vielleicht. Aber doch nicht bei einem Privatverkäufer, der worte wie "geimpfungen" verwendet :lachtot: Ich glaube kaum, dass da noch jemand mit rechnen würde, dass der Hund zurück gegeben werden kann :pfeif:

Man hat als Käufer grundsätzlich auch bei einem Kauf von Privat ein paar Rechte, egal wie doof der Verkäufer ist oder wie lächerlich die Anzeige war, aber lassen wir das, ist eh OT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!