Richback, Tschiuaua & Co

• Ich hab gerade noch gedacht 'was hat sie denn gegen die Vogelkäfige??' - und dann sah ich die Deckrüdenanzeigen. Das kann echt nicht wahr sein.
    Ist das ne neue Vermehrermasche? Jetzt nennt man sich nicht mehr 'Welpenstube' sondern Tierhilfe? Und es ist kein Ramschpreis, sondern eine kostendeckende Schutzgebühr.
    Na super.

• Naja, die werden nicht die Tierhilfe sein. Das sind ganz einfach "alle-Tiere-die-da-sind-Vermehrer".
    Ich gehe davon aus das die Hündin von denen produziert wurde und jetzt eben zurück gebracht wurde.

• Zitat

Was mich bei solchen Anzeigen immer wundert, ich kenne es von vielen Hunderassen so, dass ganz tolle Verpaarungen aus klasse Linien unter der Hand weggehen. Entweder weil man genug Leute aus dem Zuchtverein kennt, die auf genau so einen Hund geiern, oder die Bekannten zwar selber keinen haben möchten, aber den Züchter/die Verpaarung weiterempfehlen. Die Welpen sind meist bei Geburt schon einem festen Interessentenkreis versprochen. Eine Anzeige bei Ebay war da nie nötig.
    Woran liegts also, dass dieser Züchter seine Hunde bei ebay bewerben muss? Zu wenig Züchterbekannte? Zu wenig in der Szene drin? Oder ist die Verpaarung doch nicht so super?
    Ich will natürlich niemand was unterstellen, aber komisch find ichs schon.

• Zitat

Was mich bei solchen Anzeigen immer wundert, ich kenne es von vielen Hunderassen so, dass ganz tolle Verpaarungen aus klasse Linien unter der Hand weggehen. Entweder weil man genug Leute aus dem Zuchtverein kennt, die auf genau so einen Hund geiern, oder die Bekannten zwar selber keinen haben möchten, aber den Züchter/die Verpaarung weiterempfehlen. Die Welpen sind meist bei Geburt schon einem festen Interessentenkreis versprochen. Eine Anzeige bei Ebay war da nie nötig.
    Woran liegts also, dass dieser Züchter seine Hunde bei ebay bewerben muss? Zu wenig Züchterbekannte? Zu wenig in der Szene drin? Oder ist die Verpaarung doch nicht so super?
    Ich will natürlich niemand was unterstellen, aber komisch find ichs schon.

Das denk ich mir auch oft. Aber anders hör ich dann wieder von "Neuzüchtern" die eben einfach noch nicht so drin sind in der Szene. Vielleicht weil sie einfach nicht so geil drauf sind "mittendrin" zu sein. Und der Kennel ist einfach noch nicht so bekannt, weil der erste bzw zweite Wurf. Ich kenne einen Züchter, der echt toll mit den Hunden umgeht, hab viel Kontakt zu dem (außerdem eine Halbtante seiner Welpen :headbash: ) und der hat im Fress*** ne Anzeige angepinnt beim A-Wurf. Der B-Wurf ging dann schon besser weg. Aber ICH selber würde jetzt auch nicht in Ebay schauen, wenn ich einen Rassehund haben wollen würde. Stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!