Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Der Belgier ist ein Soka-mix, oder? Sieht toll aus.

Die Anzeige zum Labbi-Weimi-Mix finde ich ganz gut. Ehrlich und alle nötigen Infos. Ich würde so einen Hund trotzdem eher über Weimaraner-in-Not o.ä vermitteln (falls es das gibt) aber wenn schon ne Kleinanzeige dann genau so: Ein wunderschöner Hund, aber nix für Anfänger.
    Und sie scheinen ja recht lang ausgehalten zu haben, wenn sie es seit 1, 5 Jahren versuchen. Imerhin haben sie nicht gleich bei den ersten Schweirigkeiten das Handtuch geworfen

ich finds auch völlig in Ordnung auch wenn die Kleinanzeigen vllt nicht der richtige Platz dafür sind, wie du schon geschrieben hast aber wenigstens sind sie ehrlich.

• Zitat

Designerdogs? Kennen Sie nicht? Designerdogs sind eine gezielte Kreuzung zweier Hunderassen, um von beiden Elterntieren die positiven Eigenschaften zu erhalten. Häufig verwendet man dafür den Pudel. Das hat nichts mit Mode oder Schleifchen zu tun, Pudel sind großartige Familienhunde, intelligent, kinderfreundlich, mit wenig Jagdtrieb und es ist eine der gesündestes Hunderassen. Und es gibt noch einen weiteren, sehr großen Vorteil: das Fell des Pudels ist hypoallergen. Und genau diese Eigenschaft wird auch bei einer Kreuzung mit einer anderen Rasse in der ersten Generation weiter vererbt.

Der ganze Text....son Schmarn...

• Zitat

Sowas sehe ich jetzt zum ersten Mal! :omg: Da werden doch nicht ernsthaft Meerschweinchenmamis und ihre Babys drin "gehalten"? Klär mich doch mal bitte jmd auf! :fear:

Ich wollte hierzu nochmal was sagen. Es gibt EINIGE Zoofachgeschäft (dazu zählen auch große Bekannte) die hinter den Kulissen solche Boxen stehen haben. Dort werden 3-4 Weibchen und ein Böckchen reingesetzt. Und schon ist die nächste Generation Meerschweinchen in ca. 3 Monaten Wochen bereit zum Verkauf. Jedes Weibchen so 3-5 Junge...ein paar solcher Boxen aufstellen und schon hat man aureichend Nachschub :(

Es ist doch wohl klar das man nichtmal ein einziges Meerschweinchen (was ja an sich schon unmöglich ist) auf einer Fläche von 50*58cm -ergo 0,29qm!!! halten kann...erst recht keine Mama mit Babys. Man sollte schon 0,4-0,5qm pro Tier haben. Ich weiß nicht welche PAX Varianten es noch geben wird..aber die gezeigt ist ein absolutes NOGO erst recht mit dem Zusatz ZUCHTANLAGE.

Es macht sich kaum einer eine Vorstellung was der Verein bei dem ich Pflegestelle bin schon alles an "Haltungen" gesehen hat... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!