Richback, Tschiuaua & Co

• Ich verstehe einfach nicht, WARUM man diese Hunde so züchtet. Ich meine, ein körperlicher Vollkrüppel, der sich nur noch mit Mühe und Not irgendwie vorwärtsbewegen kann, ist nicht gerade tauglich als "Schwanzverlängerung" -und wie ein großer böser Hund sehen diese armen Tiere auch wirklich nicht mehr aus.

• Naja Bodybuilder die sich das 'Juice' so reinpumpen, dass sie aussehen wie Wolken auf zwei Beinen sehen für uns auch total lächerlich aus, offensichtlich gibt es aber eine 'Szene' in der breit automatisch toll sein soll.
    Ich denke beide (Wölkchen und Wölkchenhunde) kommen aus der selben Szene.. total bekloppt. :hust:

• Zitat

Wenn ich mir da so 1:28 anschaue sollte man in Deutschland nicht zu laut schreien...

http://m.youtube.com/watch?v=uPc0X_0yrr8

Yup!
    In meiner Nachbarschaft watscheln z.B auch zwei Englische Bulldoggen rum. Die sehen nicht so wahnsinnig viel besser aus.
    Und bei Deutschen Schäferhunden muss ich ganz oft weggucken. Gott sei Dank scheint der gerade Rücken ja eine Renaissance zu haben, aber letzten habe ich wieder einen über's Tempelhofer Feld schleichen sehen - furchtbar. ICh kann mir das nie ansehen, da zieht sich bei mir immer alles zusammen.

• Zitat

Hab grade was passendes bei instagram gefunden.. Soll ein Boston terrier sein, 12 Wochen und "2,3 pounds" leicht. Ich war echt erschrocken. Und kommt wieder woher? Yup, amis..:

http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/ema7uva9.jpg

Auf anderen Bildern sieht man richtig, wie winzig er ist. Hat genau in die Hand des Mannes gepasst..
    Bin jetzt zwar nicht "der" Boston-Kenner, aber selbst als "normaler" bostie als einziger winzling aus dem Wurf.. Schwer vorstellbar oder?

- Handy-getippsel -

Na ja, auch bei Hunden, gibt es 'Missgeburten'. Ebenfalls in meiner Nachbarschaft: ein unglaublich kleiner Hund, der der einzige Welpe einer bereits sehr alten Mutterhündin war (Ups-Wurf) Die sieht auch ein klein bisschen verwachsen aus -besonders im Kopf/Augenbereich - kann sich aber sehr gut bewegen.
    Allerdings ist keiner stolz auf ihre Winzigkeit und gibt damit an und sie wird auch definitv nicht dazu benutzt, um weiter Winzlinge zu produzieren.

• Zitat

Und bei Deutschen Schäferhunden muss ich ganz oft weggucken. Gott sei Dank scheint der gerade Rücken ja eine Renaissance zu haben, aber letzten habe ich wieder einen über's Tempelhofer Feld schleichen sehen - furchtbar. ICh kann mir das nie ansehen, da zieht sich bei mir immer alles zusammen.

Das ist das, was mein Mann und ich gemeinhin als "Schönheitskrücken" bezeichnen.... Schäferhunde mit stark abfallendem Rücken, da kann mir keiner erzählen, dass man mit denen richtig arbeiten kann, ohne dass sie nach ein paar Jahren schwerst krank werden. :verzweifelt:

• Zitat

Na ja, auch bei Hunden, gibt es 'Missgeburten'. Ebenfalls in meiner Nachbarschaft: ein unglaublich kleiner Hund, der der einzige Welpe einer bereits sehr alten Mutterhündin war (Ups-Wurf) Die sieht auch ein klein bisschen verwachsen aus -besonders im Kopf/Augenbereich - kann sich aber sehr gut bewegen.
    Allerdings ist keiner stolz auf ihre Winzigkeit und gibt damit an und sie wird auch definitv nicht dazu benutzt, um weiter Winzlinge zu produzieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt vor und wenn es nicht als suuuuper toll und extra begehrenswert vermarktet wird, dann finde ich es so schlimm nicht. Es passiert manchmal einfach. Ich habe in meinem aktuellen Wurf leider auch nen Winzling dabei. Kerngesund und frech, aber er hat nur ein knappes Drittel an Gewicht seiner Geschwister. Er war nicht gewollt aber ihn deswegen töten?
    Nur wird es sehr schwer sein ihn adäquat zu vermitteln. Anfragen hat er mehr als genug, aber zu 90% sinds "Züchter" und bei den restlichen 10% sind, denke ich, Leute die für die "Züchter" kaufen wollen oder "Tussis" die nen nicht haarendes Statussymbol wollen.
    Beides nen No-Go bei diesem Hund. :D

• Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt vor und wenn es nicht als suuuuper toll und extra begehrenswert vermarktet wird, dann finde ich es so schlimm nicht. Es passiert manchmal einfach. Ich habe in meinem aktuellen Wurf leider auch nen Winzling dabei. Kerngesund und frech, aber er hat nur ein knappes Drittel an Gewicht seiner Geschwister. Er war nicht gewollt aber ihn deswegen töten?
    Nur wird es sehr schwer sein ihn adäquat zu vermitteln. Anfragen hat er mehr als genug, aber zu 90% sinds "Züchter" und bei den restlichen 10% sind, denke ich, Leute die für die "Züchter" kaufen wollen oder "Tussis" die nen nicht haarendes Statussymbol wollen.
    Beides nen No-Go bei diesem Hund. :D

Au-weia, das klingt echt nach ner schwierigen Situation.
    Vielleicht Leute anrufen, die schon Hunde von Dir haben, ob sie nicht nen Quotenmini dazu wollen? Oder eben warten bis er alt genug ist und kastrieren. Anders kann man doch eigentlich fast nicht garantieren, dass er nicht für Vermehrerzwecke missbraucht wird.

• Zitat

Au-weia, das klingt echt nach ner schwierigen Situation.
    Vielleicht Leute anrufen, die schon Hunde von Dir haben, ob sie nicht nen Quotenmini dazu wollen? Oder eben warten bis er alt genug ist und kastrieren. Anders kann man doch eigentlich fast nicht garantieren, dass er nicht für Vermehrerzwecke missbraucht wird.

Früher oder später kommt sicher der Richtige für den Zwerg, ansonsten hab ich auch kein Problem damit das er bleibt. =) Aber den Ein oder Anderen hab ich schon noch im Hinterkopf der demnächst, gaaaaanz ohne Hintergedanken natürlich :hust: , mal wieder eingeladen wird. :D
    Aber stimmt, das ist richtig schwierig. Auch bei den Shih Tzu´s gibts Intelligentsbestien die die in Mini produzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!