Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Mein Vater kam heute morgen vom Gassi gehen zurück und erzählte mit welchen Hunden Finja gespielt hat.
    Er hat mich dann gefragt, ob ich die Rasse "Wischler" kenne? Ich musste dann doch mal kurz überlegen, aber habe ihn dann doch über den Magyar viszla aufgeklärt :D

Dann hat er auch noch den Rhodesian Hootch-back erwähnt... :hust:

Meine Eltern haben mal eine HH getroffen und kamen total verstört zurück. Ich frag wieso, dann kam: Wir haben xy getroffen, die hat gesagt ihr Hund wäre ein Wichser" :???:
    Ich musste soo lachen und hab sie dann mal aufgeklärt was die HH gemeint hat :headbash:

• :o0: Was ist denn gemeint mit dem "Wichser"? Ich komm nicht drauf...

Aber nicht ein Viszla, oder? Ich dachte immer, die werden "Wischla" ausgesprochen (wobei sogar Viszla-Halter mir da nicht ganz weiterhelfen konnten...)

• hmmm... manchmal sollte man still sein wenn man keine Ahnung hat.

CEA,PRA sind erbliche Augenerkrankungen, die man per Welpenuntersuchung und Gentest ausschließen kann

HSF4 ist eine Genmutation die Grauen Star auslösen kann, +/+ heißt die Welpen sind frei davon...

MASCA ist der Verband für Miniaussies... ähnlich dem ASCA für Standards..

übrigens NFB heißt not for breed, dh. die Welpen bekommen einen Vermerk in die Papiere, mit dem nicht einfach drauf los gezüchtet werden darf

also eine Miniaussiezüchterin, die ihre Hunde testet... gaaanz sicher gehört sowas hier rein :roll: :headbash:

• Das ist aber eine sehr nette Antwort.
    Wenn es nicht rübergekommen ist, wie ich es meinte ich wollte einfach eine informative aufschlüsselung.
    Die hast du mir ja gegeben danke dafür.

Sehr seriös bezog sich eher auf die Art der Anzeige.
    Alles im Caps-lock und ohne Punkt und Komma so das ich erst dachte das sie eine Famile suchen die frei von allem ist.

• Zitat

:o0: Was ist denn gemeint mit dem "Wichser"? Ich komm nicht drauf...

Aber nicht ein Viszla, oder? Ich dachte immer, die werden "Wischla" ausgesprochen (wobei sogar Viszla-Halter mir da nicht ganz weiterhelfen konnten...)

Doch, es war tatsächlich der Viszla gemeint :D
    Eigentlich werden die auch so wie du schreibst ausgesprochen. Da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen ob es ein Verständnisfehler war oder ob die gute Dame die Rasse wirklich so ausgesprochen hat. Aber das Endresultat war bemerkenswert :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!