Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Das eine Auge? Ich finde der guckt ingesamt... besonders... Wie verkehrtes Schielen :lepra:

Also Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ich finde die Augen eher gruselig.

Gibt s nen Grund warum Bulldoggen so unglaublich teuer sind? Ich hör immer wieder, dass die um 2000 Euro rum kosten. Danach erzählen mir die Besitzer dann noch wieviel Geld sie bei Tierärzten für korrigierende Augen udn Atemwegs-ops bezahlt haben und ich schau mir die Hunde an und wunder mich nur. Irgendwas kapier ich da nich.

• Zitat

Gibt s nen Grund warum Bulldoggen so unglaublich teuer sind? Ich hör immer wieder, dass die um 2000 Euro rum kosten. Danach erzählen mir die Besitzer dann noch wieviel Geld sie bei Tierärzten für korrigierende Augen udn Atemwegs-ops bezahlt haben und ich schau mir die Hunde an und wunder mich nur. Irgendwas kapier ich da nich.

Also ich hab bei Chis schon öfter gelesen, dass die teurer sind wegen der kleinen Würfe und leider überdurchschnittlich häufigen Kaiserschnitte.
    Wieso es bei Bullis so ist, keine Ahnung, aber da spielt die momentane Nachfrage sicher auch eine Rolle :/

• Richtig, es wird wegen der Kaiserschnitte angeblich ein so hoher Preis verlangt.
    Aber gerade diese Linien wo das gehäuft vorkommt sollte man meiden. Und wenn wir annehmen ein Kaiserschnitt kostet etwa 1000€, machen wir beim Bulli mal 250€ mehr weil Risikopatient. Welpenanzahl zwischen 6 und 8, Kaufpreis zwischen 2000 und 3000€........da bleibt genug übrig nach Abzug aller Ausgaben.

Ich glaube die nehmen so horrende Preise weil sie die so verkauft bekommen. Alles jenseits der 1500€ für einen reinen Liebhaberhund ist in meinen Augen zuviel.

• Wenn Geburten nur noch über Kaiserschnitte gehen können, stimmt meiner Meinung nach eh was mit dem Rassestandard nicht mehr. Immer dieses 'höher, schneller, weiter': noch kleiner, noch riesiger, noch größere Augen, noch dickerer Kopf, noch mehr Hautfalten, noch längere Ohren - ätzend.

• Zitat

Ach, kreuz einfach nen Aussi rein. Ich sehe immer wieder die absonderlichsten Aussi mixe. Der hat als 'Hauptzutat' schon fast den Pudel abgelöst.

Ich hab heute einen Aussie Corgi Mix gesehen. Richtig richtig furchtbar! :ugly: und total aggro noch dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!