Richback, Tschiuaua & Co

• "hallo ich habe ein pudel mix mit zwerg schnauzer
    Er ist 20 wochen alt er ist bereits geinvt endwormt
    und hat ein chip und stubenrein und sehr verspielt
    und sehr sehr lieb zu kinder und erhwasenen
    Leider muss er zu einer andere fahmilie"

Mal abgesehen von den Fehlern... Ein Hund, der ein stubenrein hat, echt cool! Ehrenvasen schreibt man aber doch nicht so, oder war was anderes gemeint ; )

• Also ich finde das 'geinvt' bekommt einen Kreativpreis.

Mir wurde vor kurzem erzählt, dass seit ein paar Jahren die Kinder erst ab dem dritten schuljahr mit Rechtschreibung belästigt werden. Davor sollen sie einfach schreiben, wie sie es für richtig halten. falls das stimmt können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
    Aber immerhin soll diese Art von Denksport Alzheimer vorbeugen...

• Zitat

Also ich finde das 'geinvt' bekommt einen Kreativpreis.

Mir wurde vor kurzem erzählt, dass seit ein paar Jahren die Kinder erst ab dem dritten schuljahr mit Rechtschreibung belästigt werden. Davor sollen sie einfach schreiben, wie sie es für richtig halten. falls das stimmt können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
    Aber immerhin soll diese Art von Denksport Alzheimer vorbeugen...

Leider wahr. Ich war auch entsetzt als meine Tochter in die Schule kam...

Der Chihuahua hat doch einen Wasserkopf, wie schrecklich.

• Na ja, bei nur einem Kilo wird irgendwo eingespart. Her ist war offensichtlich beim Körper.
    Ich habe einen Teacup Chihuahua mal live gesehen. Ein winziges Ding das zitternd den Asphalt langtippelte und sich dauernd panisch umsah - was keine Wunder ist, denn ein unachtsamer Tritt, ein zu stürmischer Hund und sie wäre tot gewesen.
    Wer sich so was ausdenkt ist echt ein bisschen krank im Kopf.

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es zwei tolle Chi-rüden. Sehr klein, aber selbstbewusst, kräftig und schön proportioniert. Ich werde nie verstehen, warum es bei manchen Züchtern immer noch und noch extremer sein muss. Wenn man z.B. sieht wie fit z.B. Basset, Möpse u.a. noch vor 100Jahren aussahen, versteht man die Versuche 'Retro' zu züchten.

• Hab ich mir doch gedacht. Die arme Maus sieht nun wirklich nicht gesund aus. Da kann man nur hoffen, dass sich dies nicht auf ihre Lebensqualität auswirkt, oder aber sie ein neues zu Hause findet wo medizinisch alles für sie getan wird um diese zu sichern. Beim aufgerufenen Preis allerdings mehr als fraglich...

Zu den Teacup-Hunden im Allgemeinen: Auf einer Messe sind uns im Sommer zwei dieser Super-Minis begegnet. Auf Fotos kann ich mir das immer nur schwer vorstellen. Ich habe ja nun auch einen kleinen Hund mit aktuell 5,8 kg, gegen diese Zwerge wirkte Lucy allerdings wie ein Brecher. Ich fand diese Begegnung einfach nur erschreckend.
    Aber solange es Abnehmer für diesen Zuchttrend gibt, sind dem Wahnsinn keine Grenzen gesetzt...

• Zitat

Leider wahr. Ich war auch entsetzt als meine Tochter in die Schule kam...

Der Chihuahua hat doch einen Wasserkopf, wie schrecklich.

Unser Ältester macht nun Abi und hat leider auch schon so schreiben gelernt.
    Ich hab bei unseren Beiden rigoros alles verbessert, obwohl man das nicht sollte. Dafür beherrschen sie nun die Rechtschreibung, was heute wirklich in den Schulklassen nicht mehr selbstverständlich ist.

Tschuldigung für`s OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!