Suche Hunderasse (verm. Jagdhund)

• Leider nein, alles nicht. Ach Mist, hätte ich doch nur gefragt...
    Ein Mischling ist es vermutlich nicht, die Dame meinte noch seine Rasse wäre generell sehr menschenbezogen.

Vielen Dank für eure Vorschläge, leider ist es keiner von denen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt in der Tierklinik anzurufen und da zu fragen, selbst bei strengstem Datenschutz dürften sie mir doch die Rasse sagen, oder? Andererseits haben die da eh immer viel zu tun.. Ach Mist.

• Auch nicht, die kenne ich. (So schöne Hunde!)

Ich wünschte ich könnte zeichnen, das würde es einfacher machen!

Wie gesagt, er sah dem Drahthaar Viszla schon ähnlich, das Fell passt gut. Aber die Ohren waren schmaler und der Schwanz länger. Auch der Hund an sich war etwas länger und schmaler.
    *grübel* Kann es sein das er doch einer D-Viszla war? Einer der nicht dem Rassestandard entspricht?
    Ich weiß ja nicht wie genau die da sind, die meisten Hunde die nicht ihrem Standard entsprechen sehen ja doch sehr nach ihrer Rasse aus, nur etwas größer, kleiner meistens.
    Kann es also sein das es beim D-Viszla der Standard was die Ohren angeht nicht so genau ist wie z.B. beim Papillon?

Ich verzweifel noch, die Dame beschrieb ihren als etwas anstrengend Familienhund, weil er immer dabei sein will. Aber die Drahthaar Viszlas sind doch wirklich jagdlich geführte Hunde?

• Ist ja echt ein Mysterium. :D

Vielleicht ein Segugio Italiano in Rauhaar? Farbe, Haarart und Körperbau könnten hinkommen, langbeinig und mit lange Rute sind die auch. Aaaaaaaber die Ohren sind ziemlich lang, zwar schmaler aber viel länger als beim Viszla.

• Zitat

Ist ja echt ein Mysterium. :D

Vielleicht ein Segugio Italiano in Rauhaar? Farbe, Haarart und Körperbau könnten hinkommen, langbeinig und mit lange Rute sind die auch. Aaaaaaaber die Ohren sind ziemlich lang, zwar schmaler aber viel länger als beim Viszla.

Das wäre dann aber der größte Segugio Italiano a pelo forte aller Zeiten :-)
    Die, die bei uns leben und die ich kenne, sind allesamt viel kleiner.

Vielleicht eher ein Griffon?

Guck doch mal hier: http://www.krambambulli.de/irasse/

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!