Mein Freund kann sich nicht durchsetzen

• Zitat

Du bist echt ne Marke :lachtot:

Von Arschbacke auf Kuchen backen *hihi*

Bosch kenn' ich nicht bzw. nehme ich nicht. Meine bekommt Orijen^^ Aber da findet sich bestimmt wer, der Dir auch dazu was sagen kann...

hehe sorry :headbash:

• Zitat

zur welpenstunde wollen wir sonntag doch gehen?

Geht ihr denn zur Welpenspielstunde (ich glaube das hattest du vorher geschrieben) oder in den Welpenkurs einer Hundeschule? Der Unterschied ist oftmals folgender: In einer Welpenspielstunde geht es hauptsächlich darum, daß die Welpen spielerischen Kontakt miteinander haben und so den adäquarten Umgang mit Artgenossen lernen. In einem Welpenkurs hingegen wird bereits mit dem Aufbau des Grundgehorsams begonnen und die Halter lernen wie man von vorn herein die Komandos richtig mit dem Hund ein übt. Außer dem bekommt man viele Tips und Anregungen bezüglich der Erziehung.

LG Franziska mit Till

• Zitat

http://www.hundeschule-rostock.de/welpengruppe.h…cistskn4t6lqr15

nochmal für alle: Die Welpenfrüherziehung - Welpenspielstunde

Ich schreibe das nur, weil wir, als wir uns für unseren Hund informiert haben, auf sehr viele unterschiedliche Angebote gestoßen sind. Ich finde es toll, daß ihr so etwas mit eurem Welpen machen möchtet. Da ihr euch aber in Punkto Erziehung doch recht uneinig seid, wäre es zu überlegen ob ihr euch nicht eine Hundeschule sucht die schon konkret mit dem Aufbau der Grundkomandos beginnt, damit ihr gemeinsam ein Ausbildungskonhzept erlernt. Bei euch geht es ja hauptsächlich um die Sozialisation. Was ich, angesichts der Tatsache, daß euer Hund früh von der Mutter getrennt wurde allerdings auch sehr wichtig finde. Wir waren mit unserem in einem festen Kurs in dem wir gelernt haben die Komandos Sitz, Platz etc richtig einzuführen und aufzubauen. Das hat uns sehr gut getan, da mein Mann und ich von da an nach dem gleichen Konzept und den gleichen Regeln gearbeitet haben, weil wir es gemeinsam so gelernt haben.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG Franziska mit Till

• wir haben hier in rostock nur diese eine richtige hunde-schule...zumindestens habe ich im netz keine weitere gefunden...

ich finde, das mein freund sich langsam mal entscheiden sollte, wem der hund gehört. ob nun uns oder mir...

• Würde diese Entscheidung denn etwas daran ändern, dass ihr beide zusammen die Erziehung übernehmen müsst? Ich denke nicht.... :)

• Vielleicht ist das ein Thema das du mit deinem Freund selbst besprichst... :hust: Dabei würde ich darauf achten, dass du nicht ganz so oft wie hier erwähnst, dass dich der Hund eh viel lieber mag und er absolut keine Ahnung hat - so etwas hört keiner gerne...

Ich würde ziemlich sauer sein wenn ich sowas im Internet über mich lesen würde und mein Freund nicht in der Lage ist vernünftig und erwachsen mit mir zu reden...

LG

• Zitat

Vielleicht ist das ein Thema das du mit deinem Freund selbst besprichst... :hust: Dabei würde ich darauf achten, dass du nicht ganz so oft wie hier erwähnst, dass dich der Hund eh viel lieber mag und er absolut keine Ahnung hat - so etwas hört keiner gerne...

Ich würde ziemlich sauer sein wenn ich sowas im Internet über mich lesen würde und mein Freund nicht in der Lage ist vernünftig und erwachsen mit mir zu reden...

LG

das sage ich nie^^
    naja nu haben wir uns eh gerade gestritten

• Habt ihr euch den Hund nicht zusammen angeschafft? Dann erledigt sich die Frage doch von selbst, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!