Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Ich hoffe ja, dass Euch andere böse Überraschungen euch erspart bleiben und ihr ansonsten Glück habt- aber das muss eben nicht unbedingt sein. Ich persönlich halte nicht wirklich etwas davon- das ist nicht persönlich gemeint. ;)

Was für böse Überraschungen meinst du? Was könnte da evtl noch auf uns zu kommen?

Ja, daraus haben wir wirklich gerlent. Da sind wir wohl einfach zu blauäugig ran gegangen.
    Als wir die süßen Wonneproppen gesehen haben, hat sich unser Hirn wohl ausgeschaltet :headbash:
    Aber für Django ist es ja gut ausgegangen, er hat das Glück, nun bei uns zu sein.
    Und er fühlt sich pudelwohl bei uns. Das ist wohl das Gute an der ganzen Sache!

Wir haben uns übrigens für das Wolfsblut Wild Duck Puppy entschieden :)

• Keine Papiere, okay, man mag als Hundeneuling vielleicht nicht durchschauen, wozu die gut sind. Kein Chip, schon fragwürdig.
    Aber darf ich Dich ganz offen fragen, wie man auf die Idee kommt, einen komplett ungeimpften Welpen zu kaufen (und der wahrscheinlich ja kein "Schnäppchen" war)? Das kann ich tatsächlich am wenigsten nachvollziehen.

LG von Julie

• Naja der Preis war schon recht "ansprechend" mit 450 €.
    Wie ich oben schon sagte, ärgern wir uns auch sehr über uns, das wir so blauäugig waren.
    Der "Züchter" meinte, das sie die erste Impfung schon bekommen haben, hatte aber kein Impfpass.
    Da hätten wir natürlich schon hellhörig werden sollen, ich weiß.
    Wurmkuren haben sie aufjedenfall bekommen.
    Aber wir dachten uns dann, okay dann lassen wir ihn eben noch impfen.
    Unsere Tierärztin meinte dann, das sie dann mit den Impfungen vorsichtshalber von vorne anfängt.

Wir haben uns wohl zu sehr von dem kleinen Wuschel und dem Preis lenken lassen.
    Aber das wird uns nicht mehr passieren, da könnt ihr euch sicher sein.
    Daraus haben wir wohl gelernt.

• könnte auch sein dass die Welpen aus dem Osten importiert worden waren.
    Bei so einem Preis muss man immer davon ausgehen.
    Man kann ja so viel im Internet darüber lesen, worauf man bei der Hundeanschaffung achten soll.
    Ein Samojede ist normalerweise unter 1000 Euro nicht zu bekommen, meist kosten sie 1200 - 1500 Euro.
    Naja er kann HD oder eine Augenkrankheit bekommen. Das ist leider nicht unüblich bei Hunden ohne Papieren und Untersuchungen.
    Hoffen kann man nur auf das Beste, aber wissen nie.
    Gibt leider nicht gerade wenige Samojeden die davon betroffen sind, Epilepsie ist da auch noch so eine Sache...

• Die Mutter und den Vater konnten wir uns anschauen. Es ist also auszuschließen, das sie aus dem Osten importiert worden sind.
    Beide Hunde machten einen gepflegten und gesunden Eindruck. Auch die Haltung war völlig in Ordnung.
    Wir konnten uns dort überall umschauen.

Ja Julie, ich kann verstehen, dass dir dafür das Verständnis fehlt.
    Wir haben falsch gehandelt, das weiß ich. Es war einfach unbedacht, das geb ich zu.
    Aber jetzt können wir daran nichts mehr ändern. Aber für die Zukunft haben wir daraus aufjedenfall gelernt.
    Keine Welpen mehr von einem Hobbyzüchter"

Ändern kann man an dieser Dummheit nun nichts mehr.
    Aber nichts desto trotz, sind wir froh, das wir dem Kleinen ein tolles zu Hause bieten können.
    Das ist wohl jetzt die Hauptsache.

• Zitat

Aber nichts desto trotz, sind wir froh, das wir dem Kleinen ein tolles zu Hause bieten können.
    Das ist wohl jetzt die Hauptsache.

Eben!!!! Er wird doch jetzt geimpft und der Rest hängt von euch ab und nicht von Papieren oder dem Züchter ;-) :smile: :smile: :smile:

• Naja, das stimmt so auch nicht wirklich.
    Samojeden sind durchaus eine Rasse, bei der HD und verschiedene Augenkrankheiten ein Thema sein können. Wenn die Leute nicht einmal die Welpen grundimmunisieren haben lassen, gehe ich persönlich davon aus, daß auch bei den Elterntieren nichts an Untersuchungen stattgefunden hat.
    Ein Hund, der an HD erkrankt oder an den Augen erkrankt (auch möglich bis zur Erblindung) ist einfach eine arme Socke und nicht wirklich eine Freude für die Besitzer.
    Da hätte man sich wirklich deutlich tiefer mit der Rasse und der Wahl des Verkäufers beschäftigen müssen.

LG von Julie

• Zitat

Naja, das stimmt so auch nicht wirklich.
    Samojeden sind durchaus eine Rasse, bei der HD und verschiedene Augenkrankheiten ein Thema sein können. Wenn die Leute nicht einmal die Welpen grundimmunisieren haben lassen, gehe ich persönlich davon aus, daß auch bei den Elterntieren nichts an Untersuchungen stattgefunden hat.
    Ein Hund, der an HD erkrankt oder an den Augen erkrankt (auch möglich bis zur Erblindung) ist einfach eine arme Socke und nicht wirklich eine Freude für die Besitzer.
    Da hätte man sich wirklich deutlich tiefer mit der Rasse und der Wahl des Verkäufers beschäftigen müssen.

LG von Julie

Was der User ja jetzt auch gefühlte 100 Mal auch eingestanden hat...

Meiner ist ein Mischling und wäre in einem Tierheim gelandet (wenn überhaupt), wenn wir ihn nicht adoptiert hätten...für mich ist es ein Rätsel, warum man überhaupt einen gezüchteten Hund nehmen muss, solange Tierheime voll sind...aber das ist meine persönliche Meinung. Andere haben gute Erfahrung mit Hobbyzüchtern gemacht. Und es gibt auch Hundebesitzer, die schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht haben, oder nicht? Man steckt halt nicht drin.

Also, und nun viel Spaß mit dem Hund :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!