Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Wäre natürlich schon toll,ich könnte den schon antrainieren,da er das richtige Alter von 18 Monaten hat und hätte dann quasi einen,der "es" kann,wenn Blue soweit ist.Er ist auch HD,ED geröntgt,dem stünde also nichts im Wege.

• Hey hallo :) wie sieht das bei euren huskys aus, bellen die wohl mal oder sind es reine "heuler" meinem ist (trotz husky kontakt - er weiß also wie es geht :D) noch nie was anderes als bellen vorgekommen!?

• Mhm also Akira murrt eher vor sich hin, als dass sie bellt oder richtig heult. Hört sich dann mehr an wie eine Robbe.

Ist sie allerdings bei unserem Musher im Rudel, dann wird auch mal richtig los geheult. Generell gibt sie aber eher selten "Laut".

• Paco heult nicht, er bellt, aber er ist ja auch "nur" ein Mix. JayJay hat geheult wie ein Wolf... schön war's.

Und beide "diskutieren" gerne, also diese komischen Bell/Knurr/Brumm Geräusche.

• Zitat

Und beide "diskutieren" gerne, also diese komischen Bell/Knurr/Brumm Geräusche.

Ja diskutieren das trifft es :lol: - genau wie in dem anderen Video das hier vor kurzem gepostet wurde.

• Huhu! Ich hoffe, Euch und Euren Fellnasen geht's gut!

Heute war ich mit meinem Räuber wieder im Wald unterwegs und hab ein paar Bilder für die Kategorie "nordische Schlammpackung" mitgebracht

Viva beim "Auftragen" der Schlammpackung …

… und nach vollendetem "Werk"

Da freut man sich dann über die Box im Auto um so mehr

Pre-Schlammbad :)

In den letzten Wochen waren wir relativ oft in den umliegenden Wäldern unterwegs, da wir gehofft hatten, dass wir ein paar Pilze finden. Leider waren die Missionen nicht so ganz vom Erfolg geprägt. Hundi freut sich dafür um so mehr.

• danke! :)

Zitat

euch möchte ich auch gerne mal treffen, ich tät ihn klauen :D

ich glaube, deine chancen, dass er da mit dir mitgeht steigen propotional zu der anzahl der leckerlies, die du in der hand hälst

Zitat

sagt mal, läuft er da offline im Wald?

Ich muss gestehen, ja Ich weiß, dass das nicht ganz risikolos ist. Vorallem nicht im Wald, aber er würde uns mit Leine durchs Unterholz ziehen oder wir wären nur damit beschäftigt, die Schleppleine von den Bäumen oder Büschen abzuwickeln. Er bleibt eigentlich immer in Sichtweite oder direkt bei uns. Wenn wir ihn rufen … mit Pfeife, kommt er auch angesprintet und reißt regelrecht das Leckerlie oder die Leberwursttube aus der Hand. Wenn's brenzlig wird, kommt er aber an die Leine.
    Sein Jagdtrieb entwickelt sich langsam, aber stetig … doch so lange es ohne geht, will ich ihm und uns den Spaß nicht nehmen (lass uns aber noch mal nach dem ersten Rehbraten sprechen )

• Wir haben heute morgen eine Huskydame getroffen und es war Wahnsinn wie die Hündin und Paco miteinander umgegangen sind. So habe ich Paco noch mit keinem Hund gesehen, nicht einmal mit seiner liebsten Freundin. Die Beiden haben alles um sich herum vergessen, war richtig toll.

Schade nur dass das Herrchen ein bisschen komisch war. Sonst hätte ich mal gefragt ob man sich mal zum Gassi gehen trifft :verzweifelt: Es ist doch echt zum Heulen mit den Hundekontakten hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!